Anne Helm ist neben ihren Synchrontätigkeiten auch erfolgreich in der Politik tätig. Von 2009 bis 2014 war sie Mitglied der Piratenpartei Deutschland und seither ist sie Mitglied der Partei Die Linke. Seit dem 2. Juni 2020 ist sie zusammen mit Niklas Schrader Fraktionsvorsitzende ihrer Partei im Abgeordnetenhaus von Berlin: https://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Helm
Engelbert von Nordhausen hatte - wie er schon in Interviews erzählt hat - eine Kneipe in Berlin. Und Sandra Schwittau hatte bis vor wenigen Jahren eine Boutique in München.
Claus Jurichs war Motorsportler und hat daher auch als Instruktor bei Fahrlehrgängen gearbeitet, Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Jurichs Hans-Georg Panczak ist laut einiger Aussage im YouTube-Interview auch als Dozent für Steuern und Sozialversicherung speziell für Künstler tätig und unterrichtet als solcher angehende Schauspieler, damit diese wissen, was sie im Berufsleben in diesen Bereichen erwarten wird. Thomas Rauscher hat im YouTube-Interview erzählt, dass er zeitweise im Bereich der Baufinanzierung gearbeitet hat.
Zitat von Koya-san im Beitrag #12Herr Daniel Schlauch ist doch auch Jurist bzw Rechtsanwalt, hm?
Er hatte Rechtswissenschaften studiert und die erste juristische Prüfung abgeschlossen. Ich meine mich aber dunkel daran zu erinnern, dass er in irgendeinem Interview gesagt hatte, dass das nicht wirklich sein Ding war.
Anwalt ist aber auch in Teilzeit ein sehr zeiteinnehmender Beruf. Man sieht es etwa bei Fabian Hollwitz wie sehr ihn das zeitlich fürs Synchron einschränkt. So oft wie Schlauch als Sprecher, Regisseur und Dialogbuchautor tätig war über all die Jahre sehe ich nicht wie er nebenbei auch noch hätte einen Zweitjob im juristischen Bereich haben können.
Die tolle Stefanie von Lerchenfeld (ehemals Beba) arbeitet ja schon seit Jahren in erster Linie beim Bayrischen Rundfunk und synchronisiert mittlerweile (leider) kaum noch.
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #14Die tolle Stefanie von Lerchenfeld (ehemals Beba) arbeitet ja schon seit Jahren in erster Linie beim Bayrischen Rundfunk und synchronisiert mittlerweile (leider) kaum noch.
Bei Scream 7 werden wir sie hoffentlich wieder zu hören bekommen