Muss auch sagen, dass Elsholtz als Garfield richtig gut wirkt. Besser als Kalkofes Interpretation und auch bei weitem besser als der völlig fehlbesetzte Gottschalk im vorangegangenen Teil. Schade, dass man so verfahren hat.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #1Welche Besetzungen aus Trailern hättet ihr gerne in der finalen Fassung gehört?
Niels Clausnitzer für Jon Voight in "Das Vermächtnis der Tempelritter".
Charles Rettinghaus für Robert Downey Jr. in "Iron Man".
David Nathan für Johnny Depp in "Fluch der Karibik".
Gab es von "Spider-Man 2" eigentlich auch nen Trailer mit Bernd Rumpf als Doc Ock oder war er es nur im Computerspiel und zahlreichen anderen Rollen von Alfred Molina?
Zitat von Knew-King im Beitrag #11Gerald Paradies auf Vince Vaughn. Gnadenlos gut.
Er hat ihn ja in nem anderen Film gesprochen und auch da fand ich ihn ideal. So gerne ich Stefan Fredrich auch mag, mit dem ich gut leben kann.
M. E. zeigt dieser Trailer zudem auch relativ gut auf, warum ich Gerald Paradies damals als neue Stimme von Tom Hanks vorgeschlagen habe, als Elsholtz anfing auszufallen. Paradies wäre die perfekte Synthese aus Elsholtz und dem deutlich kernigeren O-Ton gewesen. Und er hatte die notwendige komödiantische Begabung, die richtigen Nuancen zu treffen. Auf Hanks von Elsholtz zu Paradies zu gehen wäre auf keinen Fall ein größerer Spagat gewesen als z. B. der Sprung von Thomas Danneberg zu Ronald Nitschke bei John Travolta. Ganz im Gegenteil.
Zitat von Ludo im Beitrag #17Muss auch sagen, dass Elsholtz als Garfield richtig gut wirkt. Besser als Kalkofes Interpretation und auch bei weitem Besser als der völlig fehlbesetzte Gottschalk im vorangegangenen Teil. Schade, dass man so verfahren hat.
2006 hatte sich seine Stimme ja auch noch gar nicht so stark verändert und das wäre auch gerade so der richtige Zeitpunkt gewesen, wo er noch gepasst hätte. Ein Jahr später hätte die Kombi leider wahrscheinlich gar nicht mehr funktioniert...
Zitat von Jacques Naurice im Beitrag #18M. E. zeigt dieser Trailer zudem auch relativ gut auf, warum ich Gerald Paradies damals als neue Stimme von Tom Hanks vorgeschlagen habe, als Elsholtz anfing auszufallen.
Warum dann nicht gleich Ekkehardt Belle? Schließlich hat er Tom Hanks sogar schon zweimal gesprochen.
Hätte da noch was, und zwar Nana Spier für Sarah Michelle Gellar in "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"
Wie schon im Thread zu den Fehlbesetzungen erwähnt fand ich Alexandra Wilcke einfach viel zu reif und auch "erhaben" klingend, harmonierte einfach nicht mit ihren stimmlich jüngeren Kollegen (Lehmann, Schmidt-Foß, Haggège) die ja alle Highschool-Schüler darstellen sollen, mit ihr klang sie eher wie ne Lehrkraft.