2x02 Wer war Joshua Peabody? / Joshua Peabody Died Here... Possibly
Angela Lansbury Jessica Fletcher Dagmar Altrichter William Windom Seth Hazlitt Joachim Nottke Tom Bosley Amos Tupper Gerd Duwner
John Astin Harry Pierce Thomas Keck Chuck Connors Fred Keller Friedrich Georg Beckhaus John Ericson Henderson Wheatley Klaus-Dieter Klebsch Meg Foster Del Scott Viola Sauer Michael Sarrazin David Marsh Joachim Tennstedt David Sheiner Arthur Griswold Lothar Blumhagen (als David S. Sheiner) Ken Swofford Leo Kowalski Klaus Sonnenschein
Deborah White Matty Marsh Marina Krogull Robin Bach Ellsworth Buffum Michael Tietz Bobby Jacoby Eric Marsh Ozan Ünal (?) Ed Morgan Austin Bailey Hans-Joachim Leschnitz Roger Price Eli Harris Karl Heinz Oppel Barbara Ann Grimes Sarah Harris ? Jody Carter Olive Newton ? Sandra Hawthorne Mavis Gillam ? Bruce Lawrence Baggerfahrer Klaus-Peter Hoppe
Meg Foster wurde z.B. auch in Masters of the Universe und Leviathan von Viola Sauer gesprochen, Ken Swofford z.B. in Der Strafverteidiger und Die Kinder von Stepford von Klaus Sonnenschein, Robin Bach in Mord ist ihr Hobby [1x02, andere Rolle] von Michael Tietz und John Astin später in Mord ist ihr Hobby [11x16, andere Rolle] von Thomas Keck.
Diese Folge wurde zuvor auch schon mal in Wiesbaden synchronisiert.
2x02 Austin -> HJL stimmt 2x02 Baggerfahrer -> ist das nicht Klaus-Peter Hoppe? 2x02 Eli und Sarah -> Eli: KHO stimmt, ist Sarah vllt. jemand so Richtung Eva Probst?
Zitat von Dylan im Beitrag SerienführerplanerIch bin seit Jahren ein großer Fan von den Mord ist ihr Hobby Folgen, die in Cabot Cove spielen ...
Wie offen wäre die Community denn für einen ergänzenden Mord ist ihr Hobby Serienführer-Thread, in dem nur die rund 60 Folgen gelistet werden die in und um Cabot Cove spielen? Ich hätte Lust drauf und für Griz wärs auch okay. Der Mehrwert wären halt die Samples. So könnten noch einige Lücken geschlossen werden und Griz kann die Egänzungen in seinem Thread natürlich übernehmen (wenn er denn mag).
Warum poste ich die Samples nicht einfach in seinem Thread, könnte man sich sicherlich fragen. Weil ich gerne was eigenes machen möchte und bei der Masse an Samples würde mir dann auch die Motivation fehlen das alles ohne eigene Listung zu machen.
Dann haben wir aber noch das Problem der falschen Reihenfolge. Normalerweise listet man Rolle-Schauspieler-Sprecher, was Griz auch so gehandhabt hat. Hier hingegen wird zuerst der Schauspieler und dann erst die Rolle gelistet, was eher unüblich ist und für Verwirrung sorgt. Und durch den Titel CABOT COVE entsteht weitere Verwirrung, da es ja keine Serie mit diesem Titel gibt.
Zitat von Norbert im Beitrag #22Dann haben wir aber noch das Problem der falschen Reihenfolge. Normalerweise listet man Rolle-Schauspieler-Sprecher, was Griz auch so gehandhabt hat.
Nur weil es Griz so handhabt, muss es ja nicht jeder so machen. Im Grunde genommen ist es doch jedem selbst überlassen, wie er nun seine Serienführer gestaltet. Ob jetzt jemand erst Rolle - Schauspieler - Sprecher aufführt oder Schauspieler - Rolle - Sprecher ist doch egal, Hauptsache man weiß was gemeint ist.
Ich habe bei meinen Serienführern von Anfang an immer die Reihenfolge Schauspieler, Rolle, Synchronsprecher benutzt. Das war noch nie anders und wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Manche machen das wie ich und andere fangen mit der Rolle an. Jeder wie er mag :)
Beim Threadtitel sehe ich die Kritik ein. Ich werde den Thread eindeutiger benennen, damit in der Foren-Übersicht und über die Suche der Thread besser zuzuordnen ist. Die Betreffzeilen werden aber auch weiterhin nur Cabot Cove heißen.
Angela Lansbury Jessica Fletcher Dagmar Altrichter William Windom Seth Hazlitt Joachim Nottke Tom Bosley Amos Tupper Gerd Duwner
John Astin Harry Pierce Thomas Keck (als John Austin) Susan Blanchard Carolyn Hester Crane Bea Tober William Christopher Burton Hollis Gerald Schaale Charles Frank Kyle Jordan Stefan Staudinger Laurence Luckinbill Howard Crane Andreas Thieck Lee Meriwether Grace Overholtz Almut Eggert Lee Purcell Joanna Benson Claudia Lehmann Charles Taylor Jack Turney Thomas Nero Wolff Lauren Tewes Betty Jordan Andrea Aust
Johnny Crawford Noah Paisley ?
Sandy Carola Ewert Taucher ? Charlie Uwe Jellinek
Lee Meriwether wurde z.B. auch in Dan Oakland [1x17] und Love Boat [4x21] von Almut Eggert gesprochen.
Diese Folge wurde zuvor auch schon mal in Wiesbaden synchronisiert.
Vielen Dank. Ich werde übrigens nichts "blind" aus der Synchronkartei oder von Griz übernehmen. Im Zweifel gibts den Namen mit Fragezeichen und Sample.