Zitat von Dennie03 im Beitrag #120Hi, ich wollte mal fragen ob jemand die Sci-Fi-Serie "Burning Zone" kennt? Würde da sehr gerne einen kleinen Serienführer zu machen, da in der SK gerade mal 5! Einträge verzeichnet sind. Wird ne Münchner Synchro aus den späten 90ern. Wollte mal fragen, ob es okay wäre? Oder ob jemand die Serie selbst schon in Planung hat? Obwohl ich das sehr stark bezweifle
Was es alles in den 90ern gab... die Serie sagt mir bisher gar nix. Ansonsten mach einfach, entweder macht man ja Ankündigungen hier oder eröffnet einfach einen Thread und legt los. Nur Griz gibt das ja immer lange vorher bekannt, dass der bei der oder der Serie einen Serienführer plant.
Also da sich Profiler so langsam dem Ende nähert, wird es demnächst eine neue Serie mit Hamburger Syncho als Serienführer geben. Ich lege mein Augenmerk da auf ein, zwei Sachen: Fantasy Island (1998) und Mutant X. Falls ihr noch weitere Vorschläge für Serien mit bevorzugt Hamburger Synchro habt, entweder 1990er oder 2000er (1980er gehen unter Umständen auch) könnt ihr es mich gerne hierüber oder über eine PM wissen lassen. Danke.
Edit: VIP die Bodyguards, ihr wisst schon mit Pamela Anderson, wäre auch noch eine Option. Vielleicht mach ich auch einfach alle drei nacheinander.
"Murder One" hatte eine schöne Synchro aus Hamburg und auch zwei lohnenswerte Staffeln. :) Ich weiß aber gerade nicht, wie es um die Verfügbarkeit der Serie steht.
Falls du auch vor Zeichentrick nicht zurückschreckst, dann gerne auch "Einsatz für Elliot Maus". Serie meiner Kindheit. Dadurch hab Reent Reins und Katja Brügger sogar noch vor "Superman" kennengelernt. Oder Hecker und Lüdke.
Durch eine Anregung von Django Spencer, hab ich entschieden, welche die nächste Hamburger-Serie nach Profiler sein soll. Es wird...(Trommelwirbel)... Baywatch! 11 Staffeln, 12 Jahre Laufzeit und eine Menge unbekannter Sprecher. Challenge accepted.
Ich bin seit Jahren ein großer Fan von den Mord ist ihr Hobby Folgen, die in Cabot Cove spielen ...
Wie offen wäre die Community denn für einen ergänzenden Mord ist ihr Hobby Serienführer-Thread, in dem nur die rund 60 Folgen gelistet werden die in und um Cabot Cove spielen? Ich hätte Lust drauf und für Griz wärs auch okay. Der Mehrwert wären halt die Samples. So könnten noch einige Lücken geschlossen werden und Griz kann die Egänzungen in seinem Thread natürlich übernehmen (wenn er denn mag).
Warum poste ich die Samples nicht einfach in seinem Thread, könnte man sich sicherlich fragen. Weil ich gerne was eigenes machen möchte und bei der Masse an Samples würde mir dann auch die Motivation fehlen das alles ohne eigene Listung zu machen.
Damit Dylan mit seiner Anfrage nicht im Regen steht: Ich finde die Idee gut. Zwar habe ich zu "Mord ist ihr Hobby" keinen großen Bezug, aber es kann A. Nie schaden, bestehende Listen nach Jahr(zehnt)en zu überprüfen, und B. freuen wir uns doch alle über neues Rätselfutter.
Vielen Dank für deine Antwort, Wilkins. Wenigstens auf dich kann ich somit zählen . Ich denk noch mal ein paar Tage drüber nach und dann seh ich weiter.
Wie möglicherweise der/die ein/e oder andere mitbekommen hat, habe ich in den letzten Tagen eine regelrechte Serienführer-Offensive gestartet - so auch einen zu der Flash Gordon Zeichentrickserie aus den 70er/80er Jahren. Nach der Beendigung dieses Serienführers soll eine andere Zeichentrickserie diesen Slot einnehmen. Da mir Mobile Suit Gundam Wing, die Serie, welche ich eigentlich als nächstes machen wollte aktuell mit 49 Episoden Laufzeit ein wenig zu lang ist (Der Serienführer wird dann wohl wahrscheinlich irgendwann als Nachfolger meines Huntik Serienführers an den Start gehen), wäre ich sehr offen für Vorschläge von anderer Seite.
Allgemein bin ich eigentlich ziemlich offen für Wünsche. Potenziell würde ich mich zwar am Meisten für Zeichentrickserien aus den 1980ern-2000ern interessieren, aber prinzipiell ist mir relativ egal, wann die Serie erschienen ist, ob es sich dabei um einen Anime / westlichen Cartoon handelt oder aus welcher Stadt die deutsche Fassung stammt, solange die Serie nicht mehr als maximal 26-30 Folgen hat.
Also falls irgendwer denkt: Diese Perle möchte ich gerne noch als Serienführer verewigt sehen, dann haut nur raus, ich bin ganz Ohr.
Also spontan würde ich dir folgende Serien vorschlagen:
- Weihnachtsmann & Co. KG (wundervoller Weihnachts-Cartoon mit großartiger Hamburger Fassung, 26 Episoden) - Filmore (Kinder-Detektiv-Serie aus den frühen 2000ern mit Berliner Synchro, 26 Episoden)
Wenn ich fragen darf, warum nur Serien mit weniger als 30 Folgen?
Zitat von Dennie03 im Beitrag #134Also spontan würde ich dir folgende Serien vorschlagen:
- Weihnachtsmann & Co. KG (wundervoller Weihnachts-Cartoon mit großartiger Hamburger Fassung, 26 Episoden) - Filmore (Kinder-Detektiv-Serie aus den frühen 2000ern mit Berliner Synchro, 26 Episoden)
Wenn ich fragen darf, warum nur Serien mit weniger als 30 Folgen?
Also erstmal:
Ich liebe beide Serien, die du vorgeschlagen hast. Bin mit beidem aufgewachsen und vor allem jetzt zur Weihnachtszeit würde sich gerade Weihnachtsmann & Co. KG natürlich sehr gut anbieten. Auch ich bin großer Fan von dieser liebevollen Hamburger Synchro und freu mich jedes Weihnachten mal wieder ein paar Nostalgiegefühle aufleben zu lassen, indem ich mir einige Folgen wegschaue.
Also werde ich definitiv darüber nachdenken Serienführer zu diesen Serien zu erstellen.
Achja: Wieso ich mir eine Obergrenze von maximal 30 Episoden setze? Allgemein möchte ich erstmal versuchen mit meinen Serienführern zweigleisig zu fahren, sprich: Ich möchte immer eine Serie mit potenziell vielen Folgen und eine Serie mit etwas weniger Folgen behandeln, damit zumindest auf dem einen Platz ein konstanter Tausch stattfindet, der das Serienführen für mich nicht so eintönig macht.