Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 17.061 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Griz


Beiträge: 30.452

13.01.2021 23:48
#91 RE: Serienführerplaner Zitat · antworten

Da hier eine "klassische Sitcom" angekündigt wurde - wohl im Sinne von "älter" (?), nehme ich mal an die Fortsetzung von "Who's the Boss?"
Da Forumsmitglied "Isch" nach 5 Jahren immer noch nicht damit weitergemacht hat??


Oder "The Muppet Show", die VanToby doch schon mal gestartet hatte??!!


GG

BTW. Mich wundert nur, dass die Serie "Die fliegenden Ärzte" von Silenzio hier aus dem Forum verschwunden ist? Da waren doch schon einige Folgen gelistet. Wollte gerade mal was nachlesen, aber die Suchfunktion zeigt die Serie nicht (mehr) an????

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

14.01.2021 01:19
#92 RE: Serienführerplaner Zitat · antworten

Ding-Ding-Ding! Griz beweist sich einmal mehr als Serienexperte. (Mal davon abgesehen, dass ich die MUPPETS nicht als Sitcom einordnen würde.)

Es ist tatsächlich WER IST HIER DER BOSS?


Damit sind drei von vier klassischen Sitcoms erraten. Die m.E. populärste von allen vieren aber erstaunlicherweise noch nicht. Respekt dagegen @Synchroswiss98 für DHARMA & GREG. Das hätte ich von den vieren für die abseitigiste gehalten. Da hat wohl jemand schnell meine Schwäche für romantischen Kitsch durchschaut.


Ja, die heimlich verschwindenden Serienführer sind mir auch schon aufgefallen. Wir sollten einen Untersuchungsausschuss einberufen!

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

14.01.2021 09:20
#93 RE: Serienführerplaner Zitat · antworten

Dharma & Greg wäre auch mein erster Tipp gewesen. Die letzte, noch fehlende Sitcom ist vielleicht... Friends?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

14.01.2021 10:51
#94 RE: Serienführerplaner Zitat · antworten

Ich tippe mal auf die "Bill Cosby Show". Der alte Serienführer ist in jeder Hinsicht ausgesprochen unvollständig - Episoden fehlen, bei den Episodenrollen sind mehr Fragezeichen als Namen und Samples sind auch nicht vorhanden.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

14.01.2021 18:30
#95 RE: Serienführerplaner Zitat · antworten

Von der BILL COSBY SHOW gibt es doch nur zwei Folgen: "Wenn Männer Kinder kriegen", in der die Herren der Schöpfung Riesen-Sandwiche gebären, und die Thanksgiving-Folge, in der Cliff immer wieder stoisch durch den Regen stapfen muss, weil noch irgendwas für das große Essen fehlt. Mehr wurden m.E. nie produziert. Oder zumindest liefen vor vielen Jahren immer genau die Folgen, als ich mal reinschaltete.


FRIENDS stimmt natürlich.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.514

01.09.2021 13:19
#96 RE: Serienführerplaner Zitat · antworten

Kommt jetzt vielleicht etwas gierig rüber aber ich würde gern den Serienführer zu BROTHERS & SISTERS machen, sollte ich jemals mit GREY'S durch sein.
Falls jemand die Serie bereits in Planung hat, will ich sie demjenigen natürlich nicht wegnehmen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

01.09.2021 13:51
#97 RE: Serienführerplaner Zitat · antworten

Geilo! :)

Dennie03


Beiträge: 1.051

21.10.2021 13:00
#98 RE: Serienführerplaner Zitat · antworten

Hey, wenn es kein anderer in Plaung hat, würde ich sehr gerne einen Serienführer zu "Criminal Minds" erstellen. Kommt zwar reichlich spät, jedoch gibt es bei der Serie noch sehr viele Lücken in der Synchronkartei.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

21.10.2021 17:13
#99 RE: Serienführerplaner Zitat · antworten

Gratulation zum Serienführer. Wenn du es formatieren willst, deine Auflistung einfach zwischen
[ pre] _ [ /pre]
setzen. (Leerzeichen entfernen)
So:

Rolle             rückwärts

Griz


Beiträge: 30.452

21.10.2021 17:18
#100 RE: Serienführerplaner Zitat · antworten

Oder noch einfacher:

Du gehst einfach auf räusper... eine von meinen Serienepisodenlistungen, klickst oben rechts auf "Zitat" und kopierst (!) Dir die angezeigten Zeilen in Deinen eigenen Serienführer.
Dann brauchst Du nur noch Deine eigenen Zeilen einzutragen * und musst ggf. noch die Zeichenlänge untereinander kürzen/verlängern, damit alles untereinander passt. Ein bisschen rumprobieren musste ich 2006 auch bei meinem ersten Serienführer.

* ggf. mit der Taste {Einfg} "einfügen" (= überschreiben) rechts neben der Lösch-Taste auf Deiner Tastatur, dann siehst Du schon die richtige Zeichenlänge bzw. die Anzahl der noch zu tippenden Leerzeichen

GG

Dylan



Beiträge: 15.935

04.12.2021 17:29
#101 RE: Serienführerplaner Zitat · antworten

Wie wäre es denn mal mit einem Weihnachtsfolgenführer ?
Als großer Fan dieses Themas hätte ich Lust auf so einen Sammelthread. In dem könnte jeder der Lust hat eine Weihnachtsfolge listen. Damit das durch ein bereits "vorhandenes Archiv an Serienführern" von so manchem User nicht ausartet, könnte man es auf eine Folge pro Tag (je User) begrenzen.

Man könnte somit seine bereits gelisteten Weihnachtsfolgen dort noch mal posten, aber es kann auch jemand anderes sich einer bereits gelisteten Serie (-> Weihnachtsfolge) annehmen oder natürlich auch einer völlig neuen Serie. Alle Weihnachtsfolgen wären in diesem Thread wieder frei!

Wie siehts aus? Gute Idee oder seid ihr etwa alle Weihnachtsmuffel

PS. Es gibt wirklich unglaublich viele Weihnachtsfolgen. Das Material würde uns so schnell nicht ausgehen. Als Inspiration und Orientierung hier mal ein guter Link: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Un...vision_episodes

UFKA8149



Beiträge: 9.472

04.12.2021 17:44
#102 RE: Serienführerplaner Zitat · antworten

Eine tolle Idee! Meine Nicktoons Weihnachts-DVD wäre also doch noch für etwas zu gebrauchen.

Dylan



Beiträge: 15.935

05.12.2021 08:30
#103 RE: Serienführerplaner Zitat · antworten

Vielen Dank für das Feedback. Da es hier nun mehr Zustimmung als Ablehnung gab, werde ich einfach mal einen Thread starten .

UFKA8149



Beiträge: 9.472

01.01.2022 00:16
#104 RE: Serienführerplaner Zitat · antworten

Das Konzept ließe sich auch mit Folgen zu Halloween und Valentinstag replizieren. Simpsons hat eine Menge dazu.

Bjoern


Beiträge: 808

20.02.2022 20:25
#105 RE: Serienführerplaner Zitat · antworten

Ich würde dann mal weiterziehen von China Beach zur Mordkommission nach Baltimore ... Aber natürlich nur, falls niemand Einspruch einlegt ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz