Obskure Science-Fiction-Serie aus den späten 90ern
Hauptcast:
Dr. Edward Marcase [Jeffrey Dean Morgan] Gudo Hoegel Episode 1-11 Dr. Daniel Cassian [Michael Harris] Michael Schwarzmaier Agent Michael Hailey [James Black] Ekkehardt Belle Dr. Kimberly Shiroma [Tamlyn Tomita] Gundula Liebisch Episode 1-11 Dr. Brian Taft [Bradford Tatum] Philipp Moog Episode 12-19
Deutsche Bearbeitung: ?, München Dialogregie: ? Dialogbuch: ?
Eine weitere unbekannte Serie aus den 90ern! Vom Stil her ist es quasi eine Art "Akte x" nur sind hier die Bösen verschiedene, übernatürliche Viren. Ja, die 90er halt. Die Synchro reiht sich in diese Obskurität ein. Gudo Hoegel für JDM klingt seltsam und ist es auch. Ekkehardt Belle finde ich etwas zu alt für James Black. Michael Schwarzmaier passt auf Michael Harris, lässt ihn nur etwas zu arrogant wirken. Und bei Tamlyn Tomita soll das laut Sk angeblich Alexandra Wilcke sein. Ich bin ehrlich, ich höre sie im obrigen Sample nicht raus. Ihr?
Dr. Edward Marcase [Jeffrey Dean Morgan] Gudo Hoegel Agent Michael Hailey [James Black] Ekkehardt Belle Dr. Kimberly Shiroma [Tamlyn Tomita] Gundula Liebisch
Dr. Arthur Glyndon [Paul Guilfoyle] Hartmut Reck Dr. Frank Matthews [Peter Frechette] Frank Röth Dr. Ann Glyndon [Julie Araskog] Claudia Kleiber Dr. Thurman Rhinehart [Denis Arndt] Mogens von Gadow
kleines Mädchen [Mika Boorem] [Kind] State Trooper [Lucas Dudley] Andreas Borcherding Techniker [Dwayne Foster] Wolfgang Schatz Agent [Kevin Fry] Holger Schwiers Lt. Colonel [James Harper] Ulrich Bernsdorff Nachrichtensprecher [David Jackson] Frank Engelhardt Wachmann [Todd Kimsey] Matthias Heidepriem Fahrer [Mitch Longley] Thomas Rauscher Funker [Jordan Marder] Holger Schwiers Mutter [Heather McPhaul] Dorothea Anzinger
Zugegebenermaßen kenn ich mich mit Münchner Stimmen aus der Zeit nicht so gut aus. Vor allem bei den Kleinstrollen und älteren Sprechern wirds schwierig.
Dr. Edward Marcase [Jeffrey Dean Morgan] Gudo Hoegel Dr. Daniel Cassian [Michael Harris] Michael Schwarzmaier Agent Michael Hailey [James Black] Ekkehardt Belle Dr. Kimberly Shiroma [Tamlyn Tomita] Gundula Liebisch
Ralph Williams [Damon Whitaker] Alexander Brem Mrs. Pride [Dena Dietrich] Edith Schneider Schamane [Julius Harris] Sample Dr. William Marcase [Ed Evanko] Thomas Rauscher Vorsitzender [Tony Jay] Alwin Joachim Meyer
[1x03] Der Scharlatan von St. Michael (St. Michael's Nightmare)
Dr. Edward Marcase [Jeffrey Dean Morgan] Gudo Hoegel Dr. Daniel Cassian [Michael Harris] Michael Schwarzmaier Agent Michael Hailey [James Black] Ekkehardt Belle Dr. Kimberly Shiroma [Tamlyn Tomita] Gundula Liebisch
Und hier gabs nen Totalausfall. Einzig Marion kommt mir bekannt vor. Ob das Anke Korte ist? Aber beim Rest Fehlanzeige. Rene Auberjonois' Sprecher klingt mir viel zu alt für den Schauspielern und Ray Abruzzo's ist auch bizarr. Hat die EuroSync eine Münchner Abteilung?
Ray Abruzzo: müsste Achim Geisler sein (Walter von Hauff isses glaube ich nicht) - und schräge Besetzung Theodore Bikel: kommt mir bekannt vor Rene Auberjonois: Horst Raspe... aha
Wow! Danke, dass hilft auf jeden Fall weiter! Gundula Liebisch also, hmm. Alexandra Wilcke hätte mich auch in einer Münchner Synchro als einzige Berlinerin gewundert. Da hätte sich ihre Stimme aber sehr verändert haben müssen.
Daryl Ludge [Craig Kirkwood] Philipp Brammer Detective [Scott Alan Campbell] Holger Schwiers Dr. Leland Melton [Michael Bryan French] Ivar Combrinck Mysteriöser Mann [Joel Swetow] Thomas Rauscher Ken Novick [Markus Flanagan] Marcus Off Frank Wallace [Mitch Longley] Oliver Stritzel Shelley [Katherine Olsen] Simone Brahmann
Vic Marker [Patrick Y Malone] Benedikt Weber Kevin Mackie [De’aundre Brooks] Sample Gerichtsmediziner Charlie [Bernard Hocke] Frank Röth Rektorin Bubeck [Jane Marshall] Dorothea Anzinger Keasha Merchant [Chante Carmel] Sample Sportlehrerin [J.J. Boone] Michaela Amler Sicherheitschef [Stephen Poletti] Joachim Höppner
Das ist mittlerweile der dritte Einsatz von Thomas Rauscher innerhalb von 4 Folgen aber schön mal wieder Ivar Combrinck zu hören, außerhalb der Simpsons natürlich.
1x04 Scott Alan Campbell -> Holger Schwiers J.J. Boone -> Michaela Amler Stephen Poletti -> Joachim Höppner (überraschend in so einer kleinen Rolle; vielleicht kommt der später nochmal "größer" wieder)