Vielen lieben Dank. Gerd Böckmann kannte ich nich überhaupt nicht. Irina Wanka spricht wohl eher für Rebecca Cassiian oder(;.
Übrigens an Barbara Witow musste ich auch denken. Meine Referenz für sie ist die Gruppenleiterin der Psychiatrie aus der Simpsons Folge 3x01: Die Geburtstagsüberraschung. "Nein, Homer, er hat Agoraphobie...". Danke für die Bestätigung meines Gedankenganges.
Dr. Edward Marcase [Jeffrey Dean Morgan] Gudo Hoegel Dr. Daniel Cassian [Michael Harris] Michael Schwarzmaier Agent Michael Hailey [James Black] Ekkehardt Belle Dr. Kimberly Shiroma [Tamlyn Tomita] Gundula Liebisch
Frank Stark [Marc Poppel] Wolfgang Müller Dana Tierney [Alicia Coppola] Monika Kockott Dr. Parker [Vince Duvall] Claus Brockmeyer Agent [James Luca McBride] Crock Krumbiegel Lt. Tanner [Peter Allas] Peter Musäus
Krankenschwester [Edwina Moore] Susanne von Medvey
Marc Poppels Sprecher sagt mir irgendwo her was. Andreas Seyferth? Auch Alicia Coppola klingt bekannt. Monika Kockott?
Dr. Edward Marcase [Jeffrey Dean Morgan] Gudo Hoegel Dr. Daniel Cassian [Michael Harris] Michael Schwarzmaier Agent Michael Hailey [James Black] Ekkehardt Belle Dr. Kimberly Shiroma [Tamlyn Tomita] Gundula Liebisch
William Helderman / Erhardt Böhm [Tim O’Connor] Horst Sachtleben Robert Stennis [Tim Ryan] Kai Taschner Prof. Herbert Tobler [Tomas Arana] Achim Geisler Der Koordinator [Alan Scarfe] Peter Musäus Pater Clark [Russell Werkman] Walter von Hauff Agent [Jordan Marder] Michael Schernthaner
Empfangsdame [Lorie Griffin] Maria Böhme Nazi-Arzt [Wolf Muser] Peter Musäus Agent Mitchell [Timothy Dale Agee] Andreas Borcherding
Also mit Peter Musäus haben sie es wohl gehabt. Hier sogar in einer Doppelrolle.
Aber leider ist hier auch schon die letzte Folge mit Marcase und Shiroma. Schade, gerade wo ich die Kombi Jeffrey Dean Morgan / Gudo Hoegel richtig gern gehabt habe. ISt zwar auf dem Papier eine seltsame Wahl aber passte wirklich ausgezeichnet und zeigt, dass Hoegel auch anders kann.
1x11 William Helderman -> Horst Sachtleben Empfangsdame -> Maria Böhme Agent Mitchell -> AB stimmt
Möchte denn niemand einen Tipp abgeben, wer für diese Synchro verantwortlich zeichnet? Da er öfters in (offenbar mitunter ungewöhnlich kleinen) Nebenrollen dabei ist, tippe ich mal auf Holger Schwiers als Regisseur (und eventuell Autor) sowie die Neue Tonfilm als Synchronfirma.
1x10 Frank Stark -> Wolfgang Müller Dana Tierney -> Monika Gerganoff/Kockott stimmt
1x01 Wachmann -> Matthias Heidepriem
1x03 Mann in der Menge -> könnte er auch sein
1x04 Flugbegleiterin -> erinnert auch an Monika Gerganoff/Kockott, bin mir aber unsicher alte Frau -> Augenblick mal, ist das nicht mein Mysterium ?ManjulasMutter?
1x09 Zairer -> klingt wie Achim Geisler mit (Fake-)Akzent
Zitat von Wilkins im Beitrag #34Möchte denn niemand einen Tipp abgeben, wer für diese Synchro verantwortlich zeichnet? Da er öfters in (offenbar mitunter ungewöhnlich kleinen) Nebenrollen dabei ist, tippe ich mal auf Holger Schwiers als Regisseur (und eventuell Autor) sowie die Neue Tonfilm als Synchronfirma.
Auf die Neue Tonfilm hätte ich auch getippt. Wegen ihrer kleinen Rollen ursprünglich mit Madeleine Stolze in der Regie, aber sie ist offenbar erst später so richtig eingestiegen.
Dr. Brian Taft [Bradford Tatum] Philipp Moog Dr. Daniel Cassian [Michael Harris] Michael Schwarzmaier Agent Michael Hailey [James Black] Ekkehardt Belle
Major Kay Harrier [Cindy Katz] Susanne von Medvey Tyrell Williams [Eugene Williams] Philipp Brammer Russ Johnson [Lance Guest] Thomas Rauscher Maggie [Christine Champion] Scarlet Cavadenti Dr. Klein [Warren Sweeney] Peter Musäus Dr. Klein’s Kollege [Henry Hayashi] Christoph Krix Jenny Williams [Persia White] Uta Kienemann General Helms [William Wellman Jr.] Reinhard Brock Agent im Kontrollraum [James Lesure] Jakob Riedl
Dr. Brian Taft [Bradford Tatum] Philipp Moog Dr. Daniel Cassian [Michael Harris] Michael Schwarzmaier Agent Michael Hailey [James Black] Ekkehardt Belle
Tina Wright [Angela Teek] Carin C. Tietze Freddy [Michael B. Silver] Axel Malzacher Dr. Max Carling [Adrian Sparks] Reinhard Brock Pete [Jefferson Anderson Gunter] Michael Schernthaner Dr. Patricia Billings [Diane DiLascio] Madeleine Stolze
junger Mann [David McSwain] Sample junge Frau [Wendy Braun] Michele Tichawsky Darlene [Liz Mamana] Sample
[1x14] Verseuchtes Wasser (The Last Endless Summer)
Dr. Meredith Schrager [Judith Hoag] Marietta Meade Dr. Joey Wetherall [Andrew Kavovit] Martin Halm Shannon Cassian [Nancy Everhard] Marianne Hoffmann Lt. Vince [Obba Babatundé] ARNIM ANDRÉ Henry Newland [Todd Susman] Reinhard Glemnitz Arlene [Ricki Dale] Veronika Neugebauer Gerichtsmediziner [Shaun Duke] Thomas Albus