Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 22.611 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Avenger


Beiträge: 1.436

23.10.2006 18:15
#31 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Ann Vielhaben wäre schon nicht schlecht gewesen, allerdings würde ich diesem Jungsprecher erstmal ne Chance geben, denn so abwegig wie seinerzeit Corinna Dorenkamp ist solch eine Besetzung nicht. Ansonsten kenne ich wahrlich genug Beispiele in denen ich kleine Jungen (als Zeichentrickcharaktere) partout nicht mit einer Frauenstimme besetzen würde. Wenn es passt, gehts ja noch, aber wenn man nen passenden Knaben mit halbwegs Talent findet, warum nicht. Zumindest kann man das dann erst abschätzen, wenn man den kleinen Goku in Aktion erlebt hat, von vorneherein auf Ann Vielhaben zu pochen, erscheint mir hierbeit etwas zu einseitig betrachtet.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

ElEf



Beiträge: 1.910

23.10.2006 18:20
#32 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
DB wurde nicht in Hamburg sondern Köln synchronisiert ;)
Mag sein, dass du Corinna gewohnt bist, aber ihre Leistung war einfach nur schwach,.

edit:

@Avenger

Wenn Goku ein normaler kleiner Junge wäre würd ich mich mit ner normalen jungen Stimme auch zufrieden geben ;)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 895

23.10.2006 18:27
#33 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Wirklich? Ich dacht immer, es wär Hamburg-Synchro. :p
Ich weiss eh, dass die Corinna eine fehlplatzierung war. Und ich weiss noch, dass ich Anfangs tatsächlich Son Goku für ein Mädchen hielt. O_o
Aber es ist halt Tatsache, dass die damaligen Folgen so synchronisiert sind und so in der Erinnerung Verankert sind. Vielleicht wäre ein Neusynchronisation von Dragonball garnet so schlecht.

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Brian Drummond


Beiträge: 2.717

23.10.2006 18:41
#34 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Es ist ein Grauen!

Wie Lars schon sagte, ist es ein echtes Unding für die DB Movies Ann Vielhaben zu casten, die von der Leistung her super war, man gemerkt hat, dass sie sich an die japanische Vorlage gehalten hat und auch sonst stimmlich nahezu perfekt war UND NUN für GT wird wieder so ein "Regie-Kind" besetzt. Den gleichen Fehler hat man schon bei DBZ mit Gohan gemacht. HALLO?! MME?! HIRN AN!!! Meine Fresse das ist ja der blanke Hammer in den Arsch! Sorry, aber Ann Vielhaben wäre das mindeste gewesen, das Stück, dass die Synchro manchmal sehenswert gemacht hätte bei all den anderen Fehlbesetzungen.
Die Leistung bei den Schreien waren im Trailer schonmal Murks. Und bei dem einen Satz IM KAMPF hört Goku sich an als wenn er gleich anfängt zu heulen. Haben die einen Sandro Blümel-Klon erschaffen oder was?

Ach was rege ich mich auf? :D
GT ist sch***e und die Synchro ist Dank Vorlage aus der untersten "Frankoschublade". Ich halte lieber mein unsymphatisches Maul.
____________

"Now he's un-armed..."


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 895

23.10.2006 19:26
#35 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Na dann hoffen wir mal, dass die nicht auch noch Umbesetzungen gemacht haben mit den Sprechern von den Charakteren aus DBZ, denn dann wärs wirklich .


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


ElEf



Beiträge: 1.910

23.10.2006 23:23
#36 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

will den trailer auch ma sehen. Kann man den irgendwo saugen?^^


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 895

24.10.2006 00:58
#37 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Wennst den Link vom Metro meinst, musst hier klicken:

http://www.rtl2.de/pokito/dragon_ball_gt_2699.php

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


ElEf



Beiträge: 1.910

24.10.2006 16:17
#38 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Ok hab den Trailer jetzt auch im Fernsehen gesehen. Wie erwartet waren die paar chibi Goku takes eher enttäuschend. Ist das vielleicht derselbe wie im DBGT movie special? Den fand ich nämlich auch schlecht.


Brian Drummond


Beiträge: 2.717

24.10.2006 19:44
#39 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Nein, das war er nicht. Der dürfte schon aus'm Stimmbruch sein. Und sooo schlecht war er gar nicht. Jedenfalls nicht für das Pipifax Special. ;D
____________

"Now he's un-armed..."


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 895

24.10.2006 19:53
#40 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Und wer is dieser synchronsprechende Dreikäsehoch nun?
Hat er schon mal synchronisiert?
Mir is er net bekannt vorgekommen. Hab den Trailer heut auch gesehen.

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


ElEf



Beiträge: 1.910

25.10.2006 02:10
#41 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Für diejenigen die gern ma Ann Vielhaben als Goku hören möchten zwei youtube videos

http://www.youtube.com/watch?v=R7-BXQJEZ...=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=AAix-c5zg...=related&search=

Die Geräusche sind perfekt nachgeahmt:D


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 895

25.10.2006 11:36
#42 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Oh wow, das is ja echt voll Ungewohnt. :o
Aber wenn man mal einige Zeit reingehört hat, kann man sich dran durchaus gut gewöhnen.
Vielhaben passt wirklich besser als die Dorenkamp. Also ich würd eine DB Neusynchro sehr begrüßen.

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


ElEf



Beiträge: 1.910

25.10.2006 12:30
#43 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Sowas wird aber nie passiere:D Ausserdem können die dann DBZ auch neu synchronisieren LOL

Ich würd für den Goku aus den 23ten Turnier Tobias Müller nehmen^^ Und dann für DragonBall Z eventuell Sven Hasper mein Liebling wäre aber Florian Halm^^


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 895

25.10.2006 12:42
#44 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Sowas wird aber nie passiere:D Ausserdem können die dann DBZ auch neu synchronisieren LOL

Das kann man nie sagen. Wer weiss schon was die denken und planen. ;)

Ich frag mich, welche Besetzung wohl gewesen wäre, wenn Dragonball von Anfang an
in München synchronisiert worden wäre. ^^


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


ElEf



Beiträge: 1.910

25.10.2006 13:00
#45 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

In München?

Wahrscheinlich so:


Goku : Florian Halm
Vegeta: Ekkehard Belle
Teen Gohan: Manou Lubowski

LOL so ähnlich vielleicht:d


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor