Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.870 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
David_88

Heute 12:51
#16 RE: Torsten Michaelis (1961-2025) Zitat · antworten

sehr traurig und fassungslos.
Sean Bean, Wesley Snipes, Benicio Del Toro, Martin Lawrence, Chris Tucker und Cliff Curtis die stimme wird fehlen.

AnimeGamer35

Heute 13:22
#17 RE: Torsten Michaelis (1961-2025) Zitat · antworten

Als Askeladd in Vinland Saga war er ganz großes Kino.

Aber er war auch so wandelbar. Schrecklich, wie der Tod so plötzlich so wunderbare und talentierte Menschen, die noch nicht mal sehr alt sind, aus dem Nichts ereilt. 😔

Lenny

Heute 14:22
#18 RE: Torsten Michaelis (1961-2025) Zitat · antworten

Ich bin geschockt und verwirrt...
Erst vor einigen Tagen postete sein Bruder Dirk Michaelis (der Sänger und Musiker) ein gemeinsames Foto und Video auf Facebook (https://www.facebook.com/DirkMichaelisCo...y/?locale=de_DE)

WasGehtSieDasAn

Heute 15:05
#19 RE: Torsten Michaelis (1961-2025) Zitat · antworten

Für mich die traurigste Nachricht, die ich bisher in diesem Forum gelesen habe. Torsten Michaelis war meine Lieblingsstimme von allen. Seine Stimme begleitete mich ein Leben lang mit so vielen tollen Rollen. Hat jedes Mal geliefert und nicht wenige Male das Original in den Schatten gestellt. Mir käme keine einzige schwache Leistung von ihm in den Sinn. Vor allem merkte man es Michaelis an, was für ein unfassbar talentierter Schauspieler da am Mikro steht. Die Bezeichnung "Sprecher" käme ihm in keinster Weise gerecht. Was für eine erschütternde Nachricht jetzt von seinem Tod zu lesen. Ich bin tief betroffen und zerstört.

Konnte noch nicht in die deutsche Fassung von Der phönizische Meisterstreich reinblicken, einen meiner Lieblingsfilme des Jahres mit u.a. einem grandios aufspielenden Benicio del Toro. Ich kann mir nur vorstellen was für ein Fest es sein wird, mir die deutsche Version mit Michaelis zu geben. Das Schauen wird nun leider mit sehr viel Wehmut verbunden sein und wird für mich die unvorhersehbare Abschiedsvorstellung meines liebsten Synchronschauspielers. Ohne ihn ist Synchron für mich ein weiteres Stück uninteressanter geworden.

Größten Respekt und meine Anerkennung vor Ihrem Schaffen, Herr Michaelis.

Frankie DO

Heute 15:06
#20 RE: Torsten Michaelis (1961-2025) Zitat · antworten

Sean Bean, Wesley Snipes, Benicio Del Toro, Martin Lawrence, Chris Tucker und Cliff Curtis die stimme wird fehlen.

Und natürlich Donnie Wahlberg.
Dickes R.I.P. !

toto

Heute 15:09
#21 RE: Torsten Michaelis (1961-2025) Zitat · antworten

Ich bin gerade einfach nur fasssungslos, hätte niemals damit gerechnet.Vor allem scheint es sehr schnell passiert zu sein da sein Bruder noch vor einigen Tagen ein Bild und Video mit ihm gepostet hat.

Für mich wird er vor allem auf Sean Bean fehlen, aber auch auf Martin Lawrence habe ich ihn gerne gehört.

Ruhe in Frieden und danke für all die tollen Rollen.

watchbuddy

Heute 15:19
#22 RE: Torsten Michaelis (1961-2025) Zitat · antworten

Auf seinem Wiki Eintrag steht nun das er am 17.08.2025 verstarb.
Die neue Quelle zu dieser Todesnachricht ist hier
https://www.phantastiknews.de/index.php/...aelis-1961-2025

Shred

Heute 15:48
#23 RE: Torsten Michaelis (1961-2025) Zitat · antworten

Ich bin fassungslos...einer meiner liebsten Synchronsprecher! Unglaublich charismatische Stimme. Fand ihn auch als Joker in "The Killing Joke" nicht verkehrt und war so angefixt als er die Figur in der ersten Staffel von Batman: Caped Crusader angeteast hatte :(

Architor

Heute 16:33
#24 RE: Torsten Michaelis (1961-2025) Zitat · antworten

Ich bin fassungslos...64 ist doch gerade in diesem Berufsfeld noch gar kein Alter.
Seine Stimme war so gut wandelbar, ich habe ihn immer direkt erkannt. Seine Performance als Askeladd in Vinland Saga war von Anfang bis Ende ganz großes Kino.
Eine weitere Legende, die leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Den Text von Renè Dawn-Claude bei seinem Beitrag fand ich sehr schön. Ruhe in Frieden :(

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz