Als Askeladd in Vinland Saga war er ganz großes Kino.
Aber er war auch so wandelbar. Schrecklich, wie der Tod so plötzlich so wunderbare und talentierte Menschen, die noch nicht mal sehr alt sind, aus dem Nichts ereilt. 😔
Für mich die traurigste Nachricht, die ich bisher in diesem Forum gelesen habe. Torsten Michaelis war meine Lieblingsstimme von allen. Seine Stimme begleitete mich ein Leben lang mit so vielen tollen Rollen. Hat jedes Mal geliefert und nicht wenige Male das Original in den Schatten gestellt. Mir käme keine einzige schwache Leistung von ihm in den Sinn. Vor allem merkte man es Michaelis an, was für ein unfassbar talentierter Schauspieler da am Mikro steht. Die Bezeichnung "Sprecher" käme ihm in keinster Weise gerecht. Was für eine erschütternde Nachricht jetzt von seinem Tod zu lesen. Ich bin tief betroffen und zerstört.
Konnte noch nicht in die deutsche Fassung von Der phönizische Meisterstreich reinblicken, einen meiner Lieblingsfilme des Jahres mit u.a. einem grandios aufspielenden Benicio del Toro. Ich kann mir nur vorstellen was für ein Fest es sein wird, mir die deutsche Version mit Michaelis zu geben. Das Schauen wird nun leider mit sehr viel Wehmut verbunden sein und wird für mich die unvorhersehbare Abschiedsvorstellung meines liebsten Synchronschauspielers. Ohne ihn ist Synchron für mich ein weiteres Stück uninteressanter geworden.
Größten Respekt und meine Anerkennung vor Ihrem Schaffen, Herr Michaelis.
Ich bin gerade einfach nur fasssungslos, hätte niemals damit gerechnet.Vor allem scheint es sehr schnell passiert zu sein da sein Bruder noch vor einigen Tagen ein Bild und Video mit ihm gepostet hat.
Für mich wird er vor allem auf Sean Bean fehlen, aber auch auf Martin Lawrence habe ich ihn gerne gehört.
Ruhe in Frieden und danke für all die tollen Rollen.
Ich bin fassungslos...einer meiner liebsten Synchronsprecher! Unglaublich charismatische Stimme. Fand ihn auch als Joker in "The Killing Joke" nicht verkehrt und war so angefixt als er die Figur in der ersten Staffel von Batman: Caped Crusader angeteast hatte :(
Ich bin fassungslos...64 ist doch gerade in diesem Berufsfeld noch gar kein Alter. Seine Stimme war so gut wandelbar, ich habe ihn immer direkt erkannt. Seine Performance als Askeladd in Vinland Saga war von Anfang bis Ende ganz großes Kino. Eine weitere Legende, die leider viel zu früh von uns gegangen ist.
Den Text von Renè Dawn-Claude bei seinem Beitrag fand ich sehr schön. Ruhe in Frieden :(