Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.710 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3
Joloe


Beiträge: 1

Heute 01:39
#31 RE: Torsten Michaelis (1961-2025) Zitat · antworten

Die Nachricht vom Tod von Torsten Michaelis hat mich auch schwer getroffen. Eine großartige Stimme, die viele von uns über Jahre begleitet und geprägt hat, ich werde sie sehr vermissen.

Ich war allerdings auch irritiert, dass die Info über einen Insta Beitrag von René Dawn Claude kam, statt von seiner Familie. Dirk Michaelis, Torstens Bruder, hat den Post kommentiert und war offensichtlich völlig überrumpelt.
Egal wie gut gemeint das war, ich finde, sowas sollte nicht rausgehauen werden, bevor die engsten Angehörigen die Chance hatten, sich selbst zu äußern.

Lammers


Beiträge: 4.233

Heute 18:07
#32 RE: Torsten Michaelis (1961-2025) Zitat · antworten

Oh Mann, das kam jetzt völlig unerwartet. Eine sehr traurige Nachricht und 64 Jahre ist ja wirklich noch kein Alter

Mit Torsten Michaelis geht auf jeden Fall ein stimmlich wandlungsfähiger Schauspieler von uns, der viele Stimmfarben bedienen konnte. Von hoch und schrill bis tief und finster. Ich habe ihn in den 1990ern und 2000ern vor allem als Stimme von Chris Tucker und Wesley Snipes kennengelernt. Ich erinnere gerne an meine Erstkontakte in den Filmen "Rush Hour" und "Mord im weißen Haus". Später habe ich ihn auf den verschiedensten Schauspielern gehört, wie z. B. auf David Leisure in "Harry's Nest", auf Sean Bean in "The Frankenstein Chronicles" oder Gael Ortega in der 3. Staffel der Serie "24".

Als Schauspieler habe ich ihn vor Jahren in "Kai aus der Kiste" (1988) erleben können, wo er den Bruder des Protagonisten spielte und irgendwann fiel mir auf, dass er ab einem gewissen Zeitpunkt in den Hannoveraner Tatorten (NDR) Charlotte Lindholms (Maria Furthwängler) Vorgesetzten spielte.

Sehr gut hat er mir auch als schriller, exzentrischer Radiomoderator Ruby Rhod in "Das fünfte Element" gefallen, was ich irgendwann mal in dem Thread "Bei welcher Synchro wärt Ihr gerne dabei gewesen" erwähnt habe: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? (4)

Und auch in der "Gruselkabinett"-Reihe war er zu hören. So hat er z. B. als "Phantom der Oper" eine großartige Vorstellung gegeben. So tief habe ich ihn vorher und nachher nicht mehr gehört:
https://youtu.be/44ixZmsY3VE?t=439

BLUEANGEL X



Beiträge: 1.174

Heute 18:26
#33 RE: Torsten Michaelis (1961-2025) Zitat · antworten

Mein herzliches Beileid. Ich werde im immer als Chris Tucker von Rush Hour 1 bis 3 in ehren halten.

Seiten 1 | 2 | 3
Jubiläen »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz