Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.332 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lammers


Beiträge: 4.069

07.04.2013 10:02
#46 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Bei der Synchro von "Das fünfte Element" wäre ich gern dabei gewesen, wenn Torsten Michaels Chris Tucker synchronisiert, der hier den exzentrischen und überdrehten Radio-DJ Ruby Rhod spielt; besonders dann, wenn alles auseinander fliegt und Tucker bzw. Michaelis wie wild rumkreischt .

berti


Beiträge: 17.492

04.05.2013 14:34
#47 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Zu gerne wäre ich bei den Synchronaufnahmen von "Ein Fisch namens Wanda" dabei gewesen, besonders bei der Szene, in der Otto Archie Leach mit Beleidigungen bombardiert um danach von diesem (!) eine Entschuldigung zu fordern (mit den berühmten Folgen). Man stelle ich nur mal Elsholtz und Danneberg bei den Aufnahmen zu dieser Szene gemeinsam im Studio vor...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2013 23:22
#48 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Ein sehr kurioser Thread...!
Letztendlich macht man ja im Synchronstudio seinen Job, wenn man da arbeitet. Und wie bei allen Jobs wird's viel Spaß geben ab und an und sehr oft auch die berühmte Tretmühle.
Ich war einmal bei einer Hörspielaufnahme dabei und beim Nachsynchronisieren eines Fernsehfilmes-nur als Zaungast, weil ich eine der Mitwirkenden begleitet habe. Und das ist im Grunde ziemlich-fade!!!
Nicht so langweilig wie einen Film drehen, das ist noch viel weniger aufregend, als man sich das so vorstellt.
Im Synchronstudio brauchts es sicher viel Disziplin und volle Konzentration. Manches wäre sicher spannend gewesen, mal zuzuschauen. Den Unterschied zwischen dem Sprecher und dem zu Sprechenden so direkt zu sehen, ist sicher manchesmal wegen des Kontrastes ganz amüsant. Und es dürfte auch viele haarsträubende Anekdoten geben.

Wenn ich aber irgendwo hätte Mäuschen spielen können, dann wohl bei sämtlichen "Stan und Ollie"-Synchronisationen.

Phil


Beiträge: 596

15.06.2013 00:53
#49 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Zitat
Wenn ich aber irgendwo hätte Mäuschen spielen können, dann wohl bei sämtlichen "Stan und Ollie"-Synchronisationen.



:)

smeagol



Beiträge: 3.901

16.06.2013 11:39
#50 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Ich bleibe dabei: Am liebsten hätte ich mit Hess, Danneberg und Brandt ein Bier getrunken und denen dann aus der Kabine bei "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" zugeschaut. Ich glaube Herrn Hess voll und ganz, dass das eine Mordsgaudi war Leider war ich da noch nichtmal auf der Welt ...

berti


Beiträge: 17.492

05.10.2013 17:24
#51 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Zu gerne wäre ich Zeuge von Peter Ustinovs Selbstsynchronisation in "Roben Hood" gewesen, besonders, wer und Klaus Miedel (sein wichtigster Dialogpartner im Film) sich die Bälle zuspielten. Das dürfte sehr spaßig gewesen sein!

Lammers


Beiträge: 4.069

12.12.2013 10:10
#52 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Zwei Synchros sind mir noch eingefallen:

"Mein Name ist Nobody": Hier wäre ich gerne bei der Synchronisation der Szene mit dem Gläser zerschießen dabei gewesen. Diese Szene ist wirklich sowohl von Terence Hill, der übrigens nach eigener Aussage hier wirklich etwas angetrunken war (man hatte verdünnten Whisky genommen), als auch von Thomas Danneberg wunderbar gespielt und ich hätte es zu gerne gesehen, wie Danneberg auf Kommando einen Lachflash simuliert .

"Amarcord": In dem Film gibt es eine Szene, wo die Familie, um die es sich dreht, einen Ausflug zu einem Anwesen macht. Mit dabei ist der Bruder der Mutter, der in einer Psychatrie lebt. Als sie auf dem Anwesen sind, soll der Großvater etwas auf ihn aufpassen, was natürlich schief geht. Jedenfalls sitzt der Bruder der Mutter irgendwann im Baum und schreit immer wieder: "ICH WILL EINE FRAU !!!". Theo, so heißt die Person, wird von Ciccio Ingrassi gespielt und von Horst Sachtleben gesprochen. Ich hätte ihn gerne erlebt, wie er diesen Satz in immer neuen Variationen im Studio rausschreien muss. Wer weiß, ob er sich noch an diese wirklich skurile Szene erinnert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz