Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.322 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
anderto-krox


Beiträge: 1.361

24.11.2010 21:26
#16 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Laut jüngst gehörtem Interview mit Helmut Krauss wusste man es nicht. Wie er meint, habe er gemeinsam mit Thomas Danneberg an einem halben Tag oder Tag die gemeinsamen Szenen gesprochen und relativ schnell abgedreht. Weiter erinnert er sich, dass er und Danneberg viel herumwitzelten, wie Travolta dort auftrat und aussah.

Zitat
http://www.ciao.de/Dschungelbuch_Das_Dis...7__Test_1516915



Schon dürftig, dass jemand, der scheinbar so ein Bewunderer des Films ist, bereits am klassischen Liedtitel "Probier's mal mit Gemütlichkeit" scheitert - so kläglich, dass es nicht mal mehr rhythmisch passt...

Andy-C


Beiträge: 435

26.11.2010 10:26
#17 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Ich hätte gern mal zugesehen, wie sich die Besetzung von »Dr. House« an den runtergerasselten Medizin-Fachausdrücken die Zungen verknotet... (Wenn ich nur daran denke, wie grandios Andreas Fröhlich mal bei »John Sinclair« schon allein am »Defibrillator« scheiterte. )

murphy


Beiträge: 2.373

26.11.2010 12:33
#18 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Zitat von Andy-C
Ich hätte gern mal zugesehen, wie sich die Besetzung von »Dr. House« an den runtergerasselten Medizin-Fachausdrücken die Zungen verknotet...

... was dort ja inhaltlich auch oft genug schief geht, wobei die Sprecher in den meisten Fällen nichts oder zumindest nicht viel dafür können.

Zitat
(Wenn ich nur daran denke, wie grandios Andreas Fröhlich mal bei »John Sinclair« schon allein am »Defibrillator« scheiterte. )

Witzigerweise kam genau dieses Wort bei einer der letzten Synchros denen ich kürzlich beiwohnen durfte vor, und als ich es im O-Ton hörte ahnte ich den obligatorischen Versprecher bereits voraus ... doch schon im zweiten Anlauf hat die Betreffende es sicher gepackt, Respekt

berti


Beiträge: 17.486

30.04.2011 11:38
#19 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Ich habe länger überlegt und es sind bei mir doch u.a. Rainer-Brandt-Synchros, bei denen ich gern dabei gewesen wäre, wie z.B. Spencer/Hill-Filme. Es wäre bestimmt lustig gewesen, dabei zuzusehen, wie Wolfgang Hess sich eine Zigarre nach der anderen ansteckt, ein Bier nach dem anderen trinkt und dann die vorgegebenen Sätze plus dazuimprovisierte Sprüche ins Mikrofon röhrt. Auch bei anderen Brandt-Synchros wäre bestimmt lustig gewesen, dabei zu sein, wie z.B. bei "Männerwirtschaft" oder bei "Die Zwei". Bei "Männerwirtschaft" wäre es besonders bei der Synchro zur Folge "Ode an einen Wolkenkratzer" ein Hörgenuss gewesen, da man Rainer Brandt dort gegen alle Gewohnheiten rumkreischen hört. Aber natürlich wäre es auch lustig gewesen, Rainer Brandt und Arnold Marquis zusammen zu hören und bei Aufnahmen auch zu sehen.


Dass bei den Aufnahmen zu Brandt-Synchros (wie vom Meister behauptet) immer nur streng nach dem Dialogbuch gearbeitet und nicht improvisiert wurde, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es gibt sicher noch krassere Beispiele, aber ich nehme einfach mal diese Szene aus "Nobody ist der Größte", in der Brandt und Danneberg sich die Bälle zuspielen, bis kein Auge mehr trocken bleibt:http://www.youtube.com/watch?v=YbrzzZU4DQ8

murphy


Beiträge: 2.373

30.04.2011 12:48
#20 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Immer wieder gut, kommt aber erst ab der 5. Minute auf typisches "Die 2" Improvisationsniveau

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

30.04.2011 13:28
#21 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

"Weil mein Schlüsselbein aus Plastik ist!"

"Den Gefängnisschussel!"
"Schlüssel heisst das!"
"Da wo "jail" wohnt?"

murphy


Beiträge: 2.373

30.04.2011 14:52
#22 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
"Den Gefängnisschüssel!"

"Den Gefängnisschussel"! ... das is' doch der eigentliche Witz

(und Jail, Eigenname, ohne auch ;)

berti


Beiträge: 17.486

30.04.2011 21:57
#23 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Zitat von murphy
Immer wieder gut, kommt aber erst ab der 5. Minute auf typisches "Die 2" Improvisationsniveau


Nicht schon vorher bei dem "Mast/Ast absägen"?

murphy


Beiträge: 2.373

30.04.2011 22:40
#24 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

War evtl. etwas missverständlich ... ich meinte nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ
Vereinzelt kam zwar auch vorher was, aber erst nach hinten hin jagte ein Klopper den anderen.

berti


Beiträge: 17.486

30.04.2011 22:54
#25 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Ach so.
Interessant übrigens, dass Brandt hier viele Sprüche ("Empfehlung an die Eltern", "Schnullerbacke") eingebaut hat, die in seinen Synchros noch Jahrzehnte später vorkommen sollten (z. B. in "Ein Käfig voller Helden").

Lammers


Beiträge: 4.069

01.05.2011 14:50
#26 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
"Den Gefängnisschussel!"
"Schlüssel heisst das!"
"Da wo "jail" wohnt?"



Oder am Anfang, wo der Leutnant etwas undefinierbares schreit. Sollte wohl STILLGESTANDEN ! heißen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

01.05.2011 15:00
#27 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Oder später: "ich werde die Unterzeichnung übermachen, die Überzeichnung unterzeichnen"

berti


Beiträge: 17.486

01.05.2011 15:20
#28 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Oder gegen Ende der Befehl an einen Soldaten: "Du stellst dich da hin und passt auf, dass keiner die Straße klaut!"

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

01.05.2011 15:24
#29 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Aus diesen Gründen glaube ich auch nicht, dass es bei den Aufnahmen streng nach Drehbuch ging.

smeagol



Beiträge: 3.901

02.05.2011 16:37
#30 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Ich nenne mal "Meine teuflischen Nachbarn" von 1989. Für mich ist das hörbare Spielfreude und ich könnte mir vorstellen, dass dort im Studio mit Elsholtz und Danneberg (etc.) eine wirklich gute Stimmung herrschte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz