Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.337 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.05.2011 17:10
#31 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Nebenbei bemerkt: Ab 6:12 ist ein hervorragendes Beispiel für intelligent eingesetztes DU/SIE zu hören.
http://www.youtube.com/watch?v=YbrzzZU4DQ8
Perfekt.

Isch


Beiträge: 3.402

02.05.2011 17:36
#32 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Im Italienischen gibt's aber auch eine du-/Sie-Form, oder? Insofern ist das vielleicht nicht hinzugedichtet.

berti


Beiträge: 17.493

02.05.2011 19:37
#33 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Allerdings gehe ich davon aus, dass der Film auf Englisch gedreht wurde. Oder zumindest eine englischsprachige Fassung als Vorlage diente.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.05.2011 16:30
#34 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Da die Erklärung für das "Sie" komplett im OFF stattfindet, wird es dazugedichtet worden sein.

Brandt lebt nunmal im OFF.

berti


Beiträge: 17.493

03.05.2011 18:08
#35 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Klar.
Durch deinen Kommentar bin ich übrigens auf eine Sache gekommen, die ich demnächst wohl unter "Rainer Brandts Methoden" schreiben werde. Danke dafür!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.05.2011 10:00
#36 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Gerne doch. Klingt spannend!

berti


Beiträge: 17.493

30.10.2012 14:57
#37 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Bei den Aufnahmen von "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" wurde 1989 sicher noch gemeinsam aufgenommen. Wenn man damals hätte dabeisein können, während GGH und Wolfgang Pampel sich als Vater und Sohn die Bälle zuspielten... Selbst wenn Pampel da tatsächlich erkältet war, wäre es sicher ein Erlebnis geworden!

Kelbe


Beiträge: 448

31.10.2012 17:52
#38 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Ja, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Ich glaube aber nicht, dass sie zusammen aufgenommen wurden, weil ich überzeugt bin, dass Pampel NICHT erkältet war, sondern seine Aufnahmen durch einen Fehler zu tief im Film gelandet sind. Pitcht man das ganze mal höher, hört er sich ganz normal an. Wenn GGH und Pampel gemeinsam aufgenommen worden wären, wäre es unerklärlich, warum GGH nicht auch zu tief klingt.

smeagol



Beiträge: 3.901

31.10.2012 20:04
#39 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Durchaus möglich, dass GGH in München aufgenommen wurde. Ich meine, selbst für "Magnum" hat man seinen Part damals in München aufgenommen (für MacNee). Obwohl ich vom Spiel her eher auf eine gemeinsame Dialogaufnahme tippen würde. Man müsste Arne Elsholtz mal danach fragen ... Vielleicht wurde ja auch alles in München aufgenommen !?

berti


Beiträge: 17.493

31.10.2012 21:31
#40 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #39
Vielleicht wurde ja auch alles in München aufgenommen !?

Obwohl die BSG als Studio genannt wird und abgesehen von GGH und Elsholtz nur Berliner zu hören sind?

smeagol



Beiträge: 3.901

02.11.2012 14:16
#41 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #40
Zitat von smeagol im Beitrag #39
Vielleicht wurde ja auch alles in München aufgenommen !?

Obwohl die BSG als Studio genannt wird und abgesehen von GGH und Elsholtz nur Berliner zu hören sind?

Ich korrigiere: Vielleicht wurden Pampel und GGH in München aufgenommen. Glaube ich aber selber nicht wirklich.

berti


Beiträge: 17.493

23.11.2012 17:52
#42 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Komisch, dass mir dieser Gedanke erst jetzt kommt: Beim Sehen von "Die Glücksritter" kommt es mir so vor, als habe Harald Leipnitz großen Spaß dabei gehabt, Don Ameche zu synchrionisieren, besonders bei der Szene, in der die Dukes ihren Plan besprechen ("Ich meine damit den richtigen Abschaum, Randolph!"). Ihn dabei zu erleben, wäre sicher ein Vergnügen gewesen.

berti


Beiträge: 17.493

16.02.2013 14:34
#43 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #9
Auch bei anderen Brandt-Synchros wäre bestimmt lustig gewesen, dabei zu sein, wie z.B. bei "Männerwirtschaft" oder bei "Die Zwei". Bei "Männerwirtschaft" wäre es besonders bei der Synchro zur Folge "Ode an einen Wolkenkratzer" ein Hörgenuss gewesen, da man Rainer Brandt dort gegen alle Gewohnheiten rumkreischen hört. Aber natürlich wäre es auch lustig gewesen, Rainer Brandt und Arnold Marquis zusammen zu hören und bei Aufnahmen auch zu sehen.

Auch die Synchronaufnahmen zu "Ein seltsames Paar" stelle ich mir sehr vergnüglich vor, da Georg Thomalla und Wolfgang Lukschy hier schauspielerisch und komödiantisch in Hochform waren. Ich denke da besonders an Thomallas Nachspielen von Felix´ "Brunstschreien" und seinen Ausrasters wegen des Fleischauflaufs und bei Lukschy an die diversen Wutausbrüche oder die Euphorie vor dem Eintreffen der englischen Nachbarinnen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

16.02.2013 15:44
#44 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

"Sie nannten ihn Plattfuß".

Allein - um zu wissen, wer denn dieser geheimnisvolle Oppa ist. (Gennarino)

Pete


Beiträge: 2.799

03.03.2013 18:10
#45 RE: Bei welcher Synchro wärt ihr gerne dabei gewesen? Zitat · antworten

Beim Gesang von Gerd Vespermann und Dieter Kursawe des Zeichentrick-Abspanns von "Mein Name ist Hase" mit Bugs Bunny und Daffy Duck am Klavier "Das Publikum war heute wieder wundervoll..."!

Gruß

Pete

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz