Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan

17.10.2025 15:25
#16 RE: Frau in den Dünen (Japan 1964) erscheint mit verschollen geglaubter Kinosynchronisation Zitat · antworten

Katharina Lind war aber auch oft genug bei der DEFA zu hören - und Holger Mahlich sowieso.
Ohne selbst gepitcht zu haben, klingt es doch nach Speed-Up - und das hieße 1982 definitiv DEFA.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

17.10.2025 16:34
#17 RE: Frau in den Dünen (Japan 1964) erscheint mit verschollen geglaubter Kinosynchronisation Zitat · antworten

Dass sie generell so oft zu hören war, finde ich jetzt nicht, aber ist nur mein subjektiver Eindruck. Und ich bleibe bei Adlershof, u.a. auch weil im FBJ 1982 steht "Übernommene Synchronisation aus der DDR".

Stefan der DEFA-Fan

17.10.2025 17:23
#18 RE: Frau in den Dünen (Japan 1964) erscheint mit verschollen geglaubter Kinosynchronisation Zitat · antworten

Ja, das ist allerdings ein sehr deutlicher Hinweis (ich werde doch schließlich nicht mein eigenes Argument aushebeln).
Ich hatte auch nur gemeint, dass Katharina Lind, so selten sie synchronisierte, von beiden Studios gleichermaßen geholt wurde.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz