Diesen Verdacht hatte ich auch. Die Synchro scheint mir eher neueren Datums zu sein und nicht aus dem Jahr 1966 (Kino West) zu stammen. Die DEFA-Fassung stammt mutmaßlich aus dem Jahr 1982.
Spannend. Den höre ich eigentlich auch, hatte ich dann aber wg. DEFA-Hintergrund ausgeschlossen. Dann wäre mal interessant zu wissen, wo das Label die Synchro aufgetrieben hat. Zudem etwas "kurios", dass im Vorfeld und auch auf dem Cover explizit mit der verschollen geglaubten Kinosynchro geworben wurde bzw. wird.
Die Stimme sagt mir entfernt was, Richtung Joachim Konrad/Hans-Ulrich Lauffer. Spricht jedenfalls dafür, dass es sich tatsächlich um eine DDR-Synchro handelt. Ist denn da eine Ausstrahlung bekannt?
Das ist tatsächlich Joachim Konrad. Also die DEFA-Fassung von 1982, aber auch wenn keine Musik zu hören ist, hoffe ich auf die ITs (wie bei "Sanjuro"), was dann immerhin eine hochwertige Synchro bedeuten dürfte.
Das liegt daran, dass das "Label" die Filme nicht sauber oder erst gar nicht lizenziert und sich sämtliche Zutaten für Ihre VÖs meist aus dem Netz zusammenklaut. In diesem Fall haben Sie wohl einfach das Bild der US-BD genommen und den Ton der in Sammlerkreisen verbreiteten TV-Aufnahme angelegt.
Dann müsste man ja fast darauf hoffen, dass bald jemand die entsprechenden Veröffentlichungen rippt und online stellt um diesem "Geschäftsmodell" entgegenzuwirken.
Die weibliche Stimme neben Holger Mahlich gehört übrigens Katharina Lind. Ich muss später mal im DDR Film Lexi gucken, aber tippe auf eine Bearbeitung des Fernsehens der DDR, auch anhand beider Sprecher.