Für mich war Reins immer DIE Stimme aus Hamburg und generell eine der ersten Stimmen, die ich mir schon als kleiner Junge schnell eingeprägt habe. Was für ein Verlust.
Tendenziell eher unbekannter, aber meine Lieblingsrolle von ihm wird immer die des Sheriff Wydell (gespielt von William Forsythe) in "The Devil's Rejects (2005)" sein.
Eine sehr traurige Nachricht. Mein Vater arbeitete bereits in den 70er Jahren in Hamburg mit ihm zusammen. Auf meine Kontaktaufnahme reagierte er vor einigen Jahren überaus freundlich und liebenswürdig. Nicht zuletzt durch seine vielen großartigen Einsätze auf Don Johnson und "Miami Vice" wird er in meinem und unseren Herzen unsterblich bleiben.
Damit haben sich leider auch meine Hoffnungen zerstreut, dass Reent Reins jemals wieder in die Hörspielreihe "Oscar Wilde & Mycroft Holmes" zurückkehren würde, aus der sein Charakter Mycroft Holmes "gestrichen" wurde.
Ach man. Die nächste Synchronlegende ist von uns gegangen. Diesmal ein Hamburger Urgestein. Klar kennen viele Reent Reins in erster Linie wegen Don Johnson und "Miami Vice". Er war über lange Zeit aber auch eine der Hamburger Stimmen, so wie etwa Ben Hecker, Robert Missler oder Tanja Dohse für mich.
Die Stimme von Chow Yun-Fat (also mir) in HARD BOILED und COVER HARD 2. Cool as fuck und immer irgendwie so außerhalb von allem. Was positiv gemeint ist. Gute Reise, du wohl coolste Hamburger Stimme.
Ja, Reent Reins hatte eine sehr coole Stimme und war ne Type. Meiner Meinung nach war er sowas wie das Hamburger Äquivalent zu Uli Gressieker. Lutz Mackensy hat sich im Media-Paten-Interview auch zu Reins' Coolness geäußert. Die beiden haben ja nicht nur Crockett und Tubbs bei Miami Vice gesprochen, sondern auch die Sesamstraßen-Persiflage Die Miami-Mäuse [Miami Mice). Sie waren einfach herrlich zusammen. Möge Reent Reins in Frieden ruhen.
Oh nein, ein großartiger Sprecher, der uns verlassen hat. :(
Mich hatte er immer an eine Hamburger Variante von Frank Glaubrecht erinnert, die ja auch noch ironischerweise genau der selbe Jahrgang sind. Am besten kannte ich ihn als Kyubi / Neuschwänzigen in Naruto & Boruto, wo er ihn ja glücklicherweise bis zum Tod des Charakters ja gesprochen hat.
Wirklich traurig, dass diese Stimme nun für immer verstummt ist...
In "Otto - Der Außerfriesische" (1989) hat er auch das Crockett-Double gesprochen.
Falls Don Johnson einen Gastauftritt im kommenden „Miami Vice“-Film haben sollte, wird das wieder ein bittersüßer Moment. Reent Reins war die perfekte Stimme, eine bessere hätten sie nicht finden können. Ruhe in Frieden!