Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

15.02.2026 19:11
#16 RE: Teufelskreis (1971, TV-Kurzfilm) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #15

Bezüglich Hans F. Wilhelm hab ich noch eine Frage: Soweit ich erinnere hat er immer Buch & Regie in Personalunion gemacht, oder gibt's auch Fälle in denen er bei Büchern von anderen Autoren Regie führte bzw. Bücher für andere Regisseure schrieb?

Da ist mir nur die ZDF-Synchro von "Wagen 54" bekannt, wo er die Bücher schrieb und Brunnemann Regie führte. Und bei der fürchterlichen Westernklamotte "Providenza" machte Gunter Ebert das Buch und Hans W. Wilhelm möglicherweise die Regie. Das sind aber alles DS-Synchros. Ist ja hier nicht der Fall.

lupoprezzo

15.02.2026 19:24
#17 RE: Teufelskreis (1971, TV-Kurzfilm) Zitat · antworten

Interessant. Bei der DS habe ich eh den Eindruck, dass dort zweitweise viel Teamarbeit gemacht wurde.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz