Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.320 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2006 14:37
#16 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

"Forrest Gum*p*" ist doch von der BSG!

DoMo


Beiträge: 143

22.11.2006 20:45
#17 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

Schlaflos in Seattle ist z.B. auch´ne Münchner Hanks-Synchro

Pete


Beiträge: 2.799

22.11.2006 21:13
#18 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

Der Grund, warum ich bei "Apollo 13" auf München kam war, weil ich da in einem Ausschnitt zum Film eine Stimme hörte, die wie Sabine Bohlmann klang. Oder war sie tatsächlich auch an der Synchro in Berlin beteiligt? Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

24.11.2006 19:14
#19 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

Heute fiel mir noch ein, dass eElsholtz auch in einer Münchner RTL-Neusynchro von Folgen der Serie "Immer wenn er Pillen nahm", die das ZDF 1970 nicht bearbeiten ließ, Stephen Strimpell alias Stanley Beamish synchronisiert hatte. Außerdem sprach er für die Neusynchro der Gruselkomödie "Dr. Goldfoot..." in der bayerischen Landeshauptstadt. Gruß; Pete!

Porgy



Beiträge: 1.036

24.11.2006 19:19
#20 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

Was ist eigentlich mit Gerd Martienzen? Er war sowohl in Berliner, Hamburger, als auch in Münchner Synchros zu hören. Entschuldigt die Frage, falls diese in diesem Forum schon mal zur Sprache kam.

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

24.11.2006 19:53
#21 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Was ist eigentlich mit Gerd Martienzen? Er war sowohl in Berliner, Hamburger, als auch in Münchner Synchros zu hören.


Hallo Porgy,

Gerd Martienzen hat vor allem in West-Berlin gearbeitet.

Übrigens läuft heute Abend auf 3sat Premingers DER MANN MIT DEM GOLDENEN ARM. Ein absolut sehenswerter Film mit Frank Sinatra (der in diesem Film die Stimme Gerd Martienzens hat).

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

16.02.2007 21:24
#22 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

Thomas Rau scheint wohl auch nach München gewechselt zu haben.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

16.02.2007 21:29
#23 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

Björn Schalla ist seit einiger Zeit auch sehr sehr oft in Münchner Synchros zu hören.
In Berlin so gut wie nicht mehr.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

16.02.2007 21:30
#24 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

Richtig, ursprünglich hat Thomas Rau in Berlin gelebt und gearbeitet und ist dann nach München gegangen.

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

16.02.2007 21:32
#25 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten
Wie sieht es eigentlich mit Christian Rode aus, der ja jetzt bei Galileo zu hören ist?
tinitron


Beiträge: 413

17.02.2007 00:42
#26 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

Die ProSiebenSat1 Produktion, die Galileo produziert, hat eine Zweigstelle in Berlin, wo z.B. auch die Sat1 Nachrichten und eben diverse Beiträge zu Galileo produziert werden. Franziska Pigulla spricht ja auch Galileo Beiträge.

Gruss Michael

Pete


Beiträge: 2.799

17.02.2007 12:31
#27 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

Ist es eigentlich so, dass die Münchner Sprecher im allgemeinen wohlhabender als die Berliner sind, um sich die Stadt leisten zu können (gerade mal auch abgesehen von dem Mehrgehalt fürs Synchronisieren), oder müssen sie sparen, wo sie nur können? Nichtsdestotrotz denke ich, dass auch Ärmere in München leben können, oder? Gruß, Pete!

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

17.02.2007 15:29
#28 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten
Oh Mann.

Ich dachte ja bis heute, dass Arne Elsholtz ein Münchner Sprecher ist, der nur wegen seiner berühmten Schauspieler ständig nach Berlin fährt.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

17.02.2007 16:52
#29 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

So ist es doch auch, oder?

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

20.02.2007 15:11
#30 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten
Jetzt schon, aber ich dachte dass er immer in München gewohnt hat.

Wenn man darüber nachdenkt, kann das gar nicht sein. Wie wäre er an Projekte wie "Das Leben des Brian" und "Grease" rangekommen, wenn er zu der Zeit in München gelebt hätte?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« John Thaw
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz