Der Grund, warum ich bei "Apollo 13" auf München kam war, weil ich da in einem Ausschnitt zum Film eine Stimme hörte, die wie Sabine Bohlmann klang. Oder war sie tatsächlich auch an der Synchro in Berlin beteiligt? Gruß, Pete!
Heute fiel mir noch ein, dass eElsholtz auch in einer Münchner RTL-Neusynchro von Folgen der Serie "Immer wenn er Pillen nahm", die das ZDF 1970 nicht bearbeiten ließ, Stephen Strimpell alias Stanley Beamish synchronisiert hatte. Außerdem sprach er für die Neusynchro der Gruselkomödie "Dr. Goldfoot..." in der bayerischen Landeshauptstadt. Gruß; Pete!
Was ist eigentlich mit Gerd Martienzen? Er war sowohl in Berliner, Hamburger, als auch in Münchner Synchros zu hören. Entschuldigt die Frage, falls diese in diesem Forum schon mal zur Sprache kam.
In Antwort auf:Was ist eigentlich mit Gerd Martienzen? Er war sowohl in Berliner, Hamburger, als auch in Münchner Synchros zu hören.
Hallo Porgy,
Gerd Martienzen hat vor allem in West-Berlin gearbeitet.
Übrigens läuft heute Abend auf 3sat Premingers DER MANN MIT DEM GOLDENEN ARM. Ein absolut sehenswerter Film mit Frank Sinatra (der in diesem Film die Stimme Gerd Martienzens hat).
Die ProSiebenSat1 Produktion, die Galileo produziert, hat eine Zweigstelle in Berlin, wo z.B. auch die Sat1 Nachrichten und eben diverse Beiträge zu Galileo produziert werden. Franziska Pigulla spricht ja auch Galileo Beiträge.
Ist es eigentlich so, dass die Münchner Sprecher im allgemeinen wohlhabender als die Berliner sind, um sich die Stadt leisten zu können (gerade mal auch abgesehen von dem Mehrgehalt fürs Synchronisieren), oder müssen sie sparen, wo sie nur können? Nichtsdestotrotz denke ich, dass auch Ärmere in München leben können, oder? Gruß, Pete!
Jetzt schon, aber ich dachte dass er immer in München gewohnt hat.
Wenn man darüber nachdenkt, kann das gar nicht sein. Wie wäre er an Projekte wie "Das Leben des Brian" und "Grease" rangekommen, wenn er zu der Zeit in München gelebt hätte?