Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.320 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Willoughby


Beiträge: 1.454

12.11.2012 10:33
#46 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

"Öfter" ist relativ, zumal ihre Synchrontätigkeit in diesem Zeitraum ohnehin kontinuierlich nachgelassen hat.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

12.11.2012 11:03
#47 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

Ich kenne Renate Küster seit den 90ern praktisch ausschließlich aus München mit Hauptrollen (VERDUCCI & SOHN), wiederkehrenden (BECKER) und einfachen Gastrollen (WILL & GRACE) sowie diversen Filmen.

berti


Beiträge: 17.493

12.11.2012 14:10
#48 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #47
Ich kenne Renate Küster seit den 90ern praktisch ausschließlich aus München mit Hauptrollen (VERDUCCI & SOHN), wiederkehrenden (BECKER) und einfachen Gastrollen (WILL & GRACE) sowie diversen Filmen.

Rollen von ihr aus dieser Phase kenne ich praktisch gar nicht mehr, weshalb mir ihr Wechsel auch noch nicht bewusst war.

Andreas


Beiträge: 1.265

12.11.2012 17:00
#49 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #43
Renate Küster Münchnerin? Das ist mir neu. Wann wechselte sie denn?

Das dürfte ca. 1985-1987 gewesen sein.

berti


Beiträge: 17.493

12.11.2012 17:14
#50 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

Danke!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

13.11.2012 23:01
#51 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

Auch ein Beispiel andersrum:

Manfred Lichtenfeld war ja Anfang der 90er in diversen Berliner Synchros zu hören (GOODFELLAS, SCHÖNE UND DAS BIEST, diverse Serien). War er danach eigentlich nochmal in München zu hören, bevor er dann 1997 verstarb.

Andreas


Beiträge: 1.265

14.11.2012 18:52
#52 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

Ja, zumindest für seine Stammrollen bei der Gummibärenbande und den Muppets.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

14.11.2012 19:18
#53 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

Für "Nightmare before Christmas" war er auch in München im Studio ...

berti


Beiträge: 17.493

14.11.2012 19:28
#54 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

Ist denn sicher, dass Lichtenfeld in späteren Jahren Berliner war? Ansonsten hätte ich gedacht, dass seine dortigen Rollen eher Importe gewesen wäre und er überwiegend in München tätig war.

Lars


Beiträge: 478

14.11.2012 19:50
#55 RE: Stimmen die nach München gingen Zitat · antworten

Soweit ich weiß, hat Lichtenfeld häufig im Berliner "Theater des Westens" gastiert. Dass er während dieser Gastspiele auch ab und an in Berlin synchronisierte, scheint mir plausibel.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« John Thaw
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz