Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 957 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tino

13.04.2026 14:01
#61 RE: Ulrich Gressieker (1945-1990) Zitat · antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf t�tigen, kann dies dazu f�hren, dass diese Website eine Provision erh�lt.

Sein Taschenbuch, das kurz vor seinem Tod 1990 noch erschienen ist, kann ich auch empfehlen. "Vaterschaft oder wie ich schwanger wurde": https://www.amazon.de/Vaterschaft-oder-w...ps%2C168&sr=8-1
Hin und wieder findet man das noch gebraucht bei amazon oder Ebay. Darin erzählt Ulli Gressieker auf seine ganz eigene humorvolle Art und Weise, wie es für ihn war, als die Geburt seines Sohnes Vincent ins Haus stand. Ein schöner und etwas persönlicherer Einblick in seine Gedankenwelt.

Btw. bin ich selbst seit über 30 Jahren einer der größten Gressieker-Fans überhaupt. Insofern auch von mir noch mal Willkommen, Steppke!
Vor zehn Jahren hatte ich mal mit einem Freund sein Grab besucht und war erschrocken darüber, das sich offenbar niemand mehr darum zu kümmern scheint. Aber vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, war seitdem nicht mehr dort.

Hier mal das oben bereits angesprochene Kapitel über Ulli Gressieker aus dem Völz-Buch:

Gressieker-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Gressieker-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Gressieker-3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Gressieker-4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Steppke

13.04.2026 20:51
#62 RE: Ulrich Gressieker (1945-1990) Zitat · antworten

Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle, für die zahlreichen Willkommensgrüße. Dank auch an Tino, für den Bericht!😉

Der Link von Donnie Darko zu "Die Stimmen der Anderen" war ein toller Service. Ich habe mir die Folge mit Hansi Jochmann vorhin mit großem Interesse angehört. Da merkt man mal wieder, was für ein genialer Synchronschauspieler Ulrich Gressieker gewesen ist, denn obwohl er ja auch durchaus verletzlich klingen konnte, so sehr steht er für mich seit jeher für diese obercoole und harte Stimme. Eine Stimme, bei der man kaum meinen würde, dass er im Privatleben mit seinen Dämonen am kämpfen war.

Es freut mich sehr, dass es hier noch weitere Fans von ihm gibt, die seine Stimme ebenfalls sehr vermissen. Zum Glück bleiben uns seine Sprechrollen weiterhin erhalten.

Ludo

14.04.2026 05:25
#63 RE: Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Vielleicht könnte man diesen Thread hier mit Steppkes neuem "In Memoriam-Thread" zu Herrn Gressieker der Übersichtlichkeit halber kombinieren?
Dieser hier: Ulrich Gressieker (1945-1990)

Insomnio

14.04.2026 05:47
#64 RE: Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Zitat von Demir im Beitrag #47
Er hatte die geilste 80er-Jahre Stimme. Eine Tragödie, was mit ihm passiert ist.

Für mich die geilste Stimme überhaupt. Und die Synchron-80er "gehören" einfach ihm.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz