Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.066 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2015 16:52
#31 RE: Jean Gabin Zitat · antworten

gelöscht

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2015 17:45
#32 RE: Jean Gabin Zitat · antworten

Von "Wiesenstrasse Nr. 10" gibt es zwei Synchronfassungen. Da der Film von Pallas verliehen wurde, liegt eine IFU-Bearbeitung sehr nahe. Jedenfalls wurde in den 1980er-Jahren in München oder Hamburg eine Neufassung angefertigt. Der Sprecher von Gabin erinnert stark an Rudolf Fenner, kann es aber nicht sein. Kann jemand diese markante Stimme der Beschreibung nach zuordnen? Sample kann ich leider keines liefern.

lupoprezzo


Beiträge: 2.809

03.04.2015 21:37
#33 RE: Jean Gabin Zitat · antworten

Karl Walter Diess hat eine gewisse Ähnlichkeit, aber den hättest du vermutlich erkannt.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2015 23:02
#34 RE: Jean Gabin Zitat · antworten

Ja, den kenne ich als Schauspieler viel zu gut. Ich verbinde die Stimme auch mit etwas Konkretem, aber ich komme einfach nicht drauf...! Aber das war jetzt immerhin mal ein Ansatz.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2015 22:03
#35 RE: Jean Gabin Zitat · antworten

Ich glaube, der gesuchte Sprecher in "Wiesenstraße Nr. 10" (Neufassung) ist Hubert Mittendorf. Hier findet sich ein Sample zu ihm:

Hamburger Charakterstimme gesucht (2)

Das Sample ist in Beitrag 24. Vielleicht kann jemand, der den Film hat (Jeannot???) sich zu einer Meinung durchringen.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2015 08:51
#36 RE: Jean Gabin Zitat · antworten

Mittendorf ist es nicht. Karl Walter Diess schon eher, aber überzeugt bin ich da auch nicht ganz.
Wer vielleicht das Machwerk VON ALLEN HUNDEN DES KRIEGES GEHETZT (It. 1969, 1986 für den Video-Markt synchronisiert) hat, kann die Stimme dort für Vladimir Medar (Partisanen-Häuptling) hören. Andere Beispiele sind mir nicht bekannt.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2015 14:05
#37 RE: Jean Gabin Zitat · antworten

Dass es in "Monsieur" einmal mehr Klaus W. Krause ist, wurde seltsamerweise noch nicht gepostet - andere Angaben zum Film schon...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.704

16.07.2018 22:39
#38 RE: Jean Gabin Zitat · antworten

Auch in der DEFA-Fassung "Die Elenden" hatte er in der Zweitrolle auch eine Zweitstimme - wenn ich mich nicht komplett verhört habe, war es gegen alle Wahrscheinlichkeit Hans Emons.

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

09.09.2018 14:42
#39 RE: Jean Gabin Zitat · antworten

Ein Kumpel von mir besitzt den französ./ital. Spielfilm WIESENSTRAßE NR.10 -1959 . Er schrieb mir folgendes: im Abspann steht:

Synchrofirma: BAVARIA-Film /////Dialoge: Sabine Boquoi////// Regie: Günther Sauer/////Redaktion: Alexander Nebinger

Keine dt. Sprecher genannt. "Eine Sendung des SDR(Süddeutscher Rundfunk Stuttgart)". Eine Jahreszahl ist nicht genannt.

Von den Hauptrollenstimmen erkannte er niemanden.

Es gibt noch eine dritte Synchro dieses Films, die DEFA-Synchro, in der der Streifen 1960 in die Ostkinos kam. Ich hab die gesehen/ gehört, etwa vor 100 Jahren,
hab mir leider keine Notizen gemacht.

Gruß.hans.

P.S.: Die westlichen Filmprogramme zu dem Film tragen keinerlei Synchro-angaben, das Progreß-Programm 74/60 nennt nur den Stab. Dialog: Erika Hirsch, Regie Johanna Simeth,
(beide haben in einer Wohnung zusammen gewohnt und ganz, ganz viel bei Synchron gearbeitet)
Schnitt:Edith Weiler
Ton:Max Galinsky
DEFA-Studio für Synchronisation.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.704

09.09.2018 15:55
#40 RE: Jean Gabin Zitat · antworten

Verdammtes Progress-Jahr 1960!

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

09.09.2018 19:21
#41 RE: Jean Gabin Zitat · antworten

Laut der DEUTSCHEN SYNCHRONKARTEI spricht FRANZ-JOSEF STEFFENS den Jean Gabin in der WIESENSTRAßE in der BAVARIA-Fassung.

Bei der DEFA-Fassung tippe ich auf HANS WILHELM HAMACHER. Ich guck mal bei der DEFA-Stiftung nach. Sollte ich mich nicht mehr
melden, stehen da keine Sprecher.

Gruß.hans.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.704

09.09.2018 19:22
#42 RE: Jean Gabin Zitat · antworten

Ich könnte mir bei der DEFA eher Hans Hardt-Hardtloff vorstellen. Wenn du keine konkrete Erinnerung hast, wird es wohl jemand gewesen sein, bei dem es nicht der einzige Einsatz für Gabin gewesen ist.

Steffens halte ich für unwahrscheinlich, der wäre von vorigen Beitragsschreibern erkannt worden.

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

09.09.2018 19:29
#43 RE: Jean Gabin Zitat · antworten

Hurra, Stefan, lt. DEFA-Stiftung sind 8 dt. Sprecher angegeben, so für Gabin MAXIMILIAN LARSEN !

Gruß.hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

09.09.2018 19:31
#44 RE: Jean Gabin Zitat · antworten

Stimmt, an den hatte ich keinerlei Erinnerung mehr, kenne seine Stimme aber natürlich gut, Ilja Muromez und viele andere lassen grüßen.

ebenfalls läßt grüßen der hans.

percyparker


Beiträge: 597

15.04.2019 22:38
#45 RE: Jean Gabin Zitat · antworten

Die Wahrheit über unsere Ehe (1952): Paul Klinger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz