Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.267 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Lei Li


Beiträge: 378

03.12.2006 14:13
Einsatz in Manhattan Zitat · antworten
Einsatz in Manhattan (Kojak)

Die siebziger Jahre haben für mich ihren besonderen Charme und einige Serien darunter auch "Einsatz in Manhattan" habe ich damals im Fernsehen life Woche für Woche gesehen.
Später bei Wiederholungen konnte ich dann viele Folgen auf Video aufzeichnen und "archivieren". Doch irgendwann als ich den Überblick verloren habe und viele Cassetten durcheinander geraten sind, hat so manche Folge Platz in meiner Unordnung gefunden.
Beim Suchen bin ich jetzt auch wieder auf Kojak - Episoden gestoßen.
Habe mir gleich die erste angeschaut und festgestellt, das drei Serien- Stars Gastrollen spielen. Zum ersten tritt "Starsky" - Darsteller Paul Michael Glaser auf und trifft auf zwei Darsteller aus der späteren Cop -Show "Make-Up und Pistolen. Es handelt sich dabei um Ed Bernard und Charles Dierkop.

Genau wie Bei "Polizeirevier Hill Street" und "Ein Colt für alle Fälle"
habe ich auch hier im Moment nicht die Möglichkeit gleichzeitig auf jede Folge zuzugreifen, weshalb ich die mir zugänglichen Folgen in der Reihenfolgen poste, in der ich sie wiederfinde.

Auch hier wieder die freundliche bitte um Mithilfe und Korrekturen.
Lei Li


Beiträge: 378

03.12.2006 14:42
#2 RE: Einsatz in Manhattan Zitat · antworten
INHALTSVERZEICHNIS


Seite Folge
0 1(19) Russisches Roulette (Down a Long and Lonley River)(ARD)
0 2(2) Das Netz des Todes (Web of Death) (ARD)
Griz


Beiträge: 30.725

03.12.2006 22:51
#3 RE: Einsatz in Manhattan Zitat · antworten

Hi,
die Folge mit Glaser, Dierkop und Bernard müsste dann die Folge "Russisches Roulette" gewesen sein, stimmt's oder habe ich Recht? ;-)
Die lief nämlich letzten Freitag auf "13th Street".

Lei Li


Beiträge: 378

03.12.2006 23:01
#4 RE: Einsatz in Manhattan Zitat · antworten
1. Russisches Roulette (Down a Long and Lonley River)
(Staffel 1 - Folge 19 - Gesamt Folge 19)

Erstaufführung USA: Mittwoch 20.03.1974 (NBC)
Erstaufführung BRD: Donnerstag 20.03.1975 (ARD)
Regie: Leo Penn
Deutsche Fassung: Interopa Film Gert Weber
Dialogbuch:Thomas Keck
Dialogregie:Thomas Keck

Liuetanant Theo Kojak (Telly Savalas) Edgar Ott
Sergeant Bobby Crocker (Kevin Dobson) Hans-Werner Bussinger
Detective Stavros (Demosthenes Savalas) Manfred Grote
Detective Seperstein (Mark Russell) ?

Lou Giordino (Paul Michael Glaser) Randolf Kronberg
Lindsey Walker (Sian Barbara Allen) ?
Elena Giordino (Alexandra Hey) Traudel Haas
Albert Dancik (John Aniston) Rolf Schult
Cleveland Watson (Ed Bernard) Joachim Nottke
Billy DeLucca (Charles Dierkop) Wolfgang Völz
George Burke (Joseph Perry) Heinz-Theo Branding
Alan Ankrum (Kenneth O´Brien) Wolfgang Draeger
Nachtclub Manager (Fred Franklyn) Friedrich Georg Beckhaus
George McKinney (John Beal) Manfred Meurer
High Pocketts (Fuddle Bagley) Joachim Kemmer
Arbeiter (?) Wolfgang Völz


Diese Folge lief erstaunlicherweise am letzten Freitag bei Premerie. Vielleicht hat sie ja einer von euch gesehen und kann die Fragezeichen lösen.
Griz


Beiträge: 30.725

03.12.2006 23:05
#5 RE: Einsatz in Manhattan Zitat · antworten

Hi,
keine weitere Namen, aber ein zu 80 % gesichertes EA: Donnerstag, 20.03.1975.
Gruß, Griz

Jens


Beiträge: 1.581

04.12.2006 11:12
#6 RE: Einsatz in Manhattan Zitat · antworten

Hallo,

bei John Beal habe ich Manfred Meurer notiert.

MfG,
Jens

Lei Li


Beiträge: 378

04.12.2006 22:57
#7 RE: Einsatz in Manhattan Zitat · antworten

Klasse und vielen Dank.

Lei Li


Beiträge: 378

09.12.2006 04:04
#8 RE: Einsatz in Manhattan Zitat · antworten
2. Das Netz des Todes (Web of Death)
(Staffel 1 - Folge 2 - Gesamt Folge 2)

Erstaufführung USA: Mittwoch 31.10.1973 (NBC)
Erstaufführung BRD: Donnerstag 19.12.1974 (ARD)
Regie: William Hale
Deutsche Fassung: Interopa Film Gerd Weber
Dialogbuch:Thomas Keck
Dialogregie:Thomas Keck


Liuetanant Theo Kojak (Telly Savalas) Edgar Ott
Detective Sergeant Crocker (Kevin Dobson) Hans-Werner Bussinger
Captain Frank McNeil (Dan Frazer) Heinz Giese
Detective Stavros (Demosthenes Savals) Manfred Grote
Detective Sergeant Al Vine (Bruce Kirby) Toni Herbert
Dr. Prince (Borah Silver) Klaus Miedel
Detective Seperstein (Mark Russell) -

Detective SergeantNick Ferro (Hector Elizondo) Norbert Langer
Joanna Ferro (Barbara Rhoades) Almut Eggert
Pinky Hollaster (John Karlen) Andreas Mannkopff
Foster Bridges (Brad Jose) Joachim Kemmer
Barkeeper (John Armond) Wolfgang Condrus
Detective Olney (Burke Byrnes) ?
Pförtner Ingram (John Nolan) Norbert Gescher
Hausmeister Mr. Pollichek (Norbert Schiller) ?
Doktor Agajanian (Darrell Zwerling) ?
Stimme aus dem Fernseher Joachim Pukass
Griz


Beiträge: 30.725

09.12.2006 12:16
#9 RE: Einsatz in Manhattan Zitat · antworten

Hi,
"Prinz" ist "Dr. Prince" (der auch öfters mitspielen wird) und wird von Borah Silver gespielt.
Gruß, Griz

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2006 17:30
#10 RE: Einsatz in Manhattan Zitat · antworten
Saperstein schreibt sich mit "a".
Er wurde in den alten Synchros größtenteils oder immer von Gerd Holtenau gesprochen, ich glaube aber nicht von Anfang an.

Demosthenes ist ein Fake- bzw. Spitzname. Der Mann heißt George mit Vornamen.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Guten Morgen, Mr Briggs."
Klaus Miedel in "Kobra, übernehmen Sie!" - Staffel 1
Bodie



Beiträge: 110

16.03.2007 15:47
#11 RE: Einsatz in Manhattan Zitat · antworten

Ich finde Telly grossartig in dieser Serie!
Hat er super gemacht!
Er hatte zwar zeitweise einen anderen Synchronsprecher, aber was macht das schon?!
Sie haben beide klasse synchronisiert!
Obowhl... Mir war ja der Hauptsynchronsprecher sympathischer, schon alleine, weil er in
meiner Lieblingsserie "Die Profis" eine der hauptrollen synchronisierte: Cowley!
Aber wie gesagt: beide grosse klasse, und Telly auch!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.002

16.03.2007 16:33
#12 RE: Einsatz in Manhattan Zitat · antworten

Zitat von Bodie
Er hatte zwar zeitweise einen anderen Synchronsprecher, aber was macht das schon?!

Also für mich gehen Telly Savalas und Christian Rode überhaupt nicht zusammen. Mag zwar Klischee-Denken sein, aber hier hätte man mit Jürgen Kluckert und Engelbert von Northausen gleich zwei Sprecher gehabt, die wesentlich näher an Edgar Ott liegen (deswegen wird ja auch gerade Kluckert so häufig als Ott-Doubles eingesetzt).

Gruß
Stefan

Bodie



Beiträge: 110

16.03.2007 16:38
#13 RE: Einsatz in Manhattan Zitat · antworten

Also zuerst hat es mich auch gestört...
Und als dann ein zweiter, anderer Synchronist eingesetzt wurde, was ich nicht sehr begeistert!
Aber nun muss ich sagen, dass es vielelicht ja doch seinen Reiz haben kann!

Pete


Beiträge: 2.799

17.03.2007 19:30
#14 RE: Einsatz in Manhattan Zitat · antworten

Also, ich fand Rode sehr passend. Und er musste erst gar nicht an Ott herankommen. Weder Kluckert noch von Nordhausen hätten mir auf Savalas gefallen! Gruß, Pete!

Bodie



Beiträge: 110

18.03.2007 01:31
#15 RE: Einsatz in Manhattan Zitat · antworten

Naja eben, jeder hat seine eigene Geschmacksrichtung, und das ist auch gut so!
Mir gefiel Ott halt einfach am besten! *g*

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz