Das hast du vollkommen richtig gehört, entweder falsch abgeschrieben oder die von Synchroworld hatten ursprünglich einen Fehler in der Liste, wobei dort aktuell Bernd Vollbrecht zu lesen ist. Gerald Paradies sprach dagegen einen aus dieser Del Fuego Gang.
Kann es nicht auch sein, dass die Leute von Disney/ Touchstone Stefan Gossler für Tim Allen wollten, weil er ihnen halt in den letzten vorangegangenen Filmen, die ja auch von ihren Firmen waren, besonders gut auf ihn gefallen hat? Ich glaube, Allen hat ja bisher sowieso ausschließlich in Disney/Touchstone-Produktionen mitgewirkt, oder?
Wäre für Peter Fonda übrigens nicht Frank Glaubrecht besser gewesen? Ich stelle mir das nur mal so vor. Hat er nicht sogar schon mal Fonda synchronisiert oder täusche ich mich? Würde jedenfalls passen. Gruß, Pete!
Muss fairerweise sagen, dass ich von Stefan Gossler angenehm überrascht war. Trotzdem wirkt er für Tim Allen im Allgemeinen relativ harmlos. Auf die scheinbar biedere Familienvater-Rolle mit einigermaßen entschlossenem Unterton passte er aber zumindest gut. Auch Udo Schenk überzeugt mich so langsam als Stammkraft für Ray Liotta! Auch ansonsten eine echt liebenswert gemachte Synchro, wie der Film selbst. Tobias Kluckert war göttlich!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Sie sind der Nikolaus!" Paul Bürks für Christopher Lee in "Die Söldner"