Im Januar erscheint der Film "Lucky Number Slevin" mit den Topstars Bruce Willis, Morgan Freeman, Ben Kingsley, Lucy Liu und Josh Hartnett in Deutschland direkt auf DVD. Der Film hat einen IMDB Wert von 7,7 (!) und super Kritiken. Absolut unverständlich wieso der hier nicht ins KIno kam.
Da der Film "Direct-to-DVD" ist kann man davon ausgehen dass hier im Trailer die endgültigen Stimmen besetzt wurden, bzw. einfach der Trailer gleich zusammen mit der finalen Synchro mitübersetzt wurde. Ist meistens bei Direct-to-Video VÖ's die nie fürs Kino gedacht waren so.
Deswegen hier mal die Besetzung:
Morgan Freeman: Klaus Sonnenschein (yes!!!!) Bruce Willis: Manfred Lehmann Lucy Liu: Claudia Lehmann Josh Hartnett: Simon Jäger Ben Kingsley: Peter Matic
ausserdem in einer Nebenrolle wieder mal auf einem schwarzen zu hören: Charles Rettinghaus
Ist in meinen Augen ne super Besetzung für die Synchro. Hoffentlich ist die Übersetzung auch so gelungen. Vor allem freut es mich, dass Sonnenschein für Freeman genommen wurde. Er gibt Freeman viel mehr Charisma als Kluckert.
Auf den Film und Synchro freu ich mich sehr.
PS: Kann sein, dass ich dazu bei bekanntwerden des Films schon mal einen Thread eröffnet habe, aber die Suchfunktion hat nichts gefunden.
klasse! hab mich schon gefragt wann der film nach deutschland kommt. dann werde ich ihn mir ausleihen müssen. also anders hätte die synchrobesetzung nicht sein dürfen!! jeder hat sein stammsprecher, obwohl ich bei lucy liu mal wieder gerne nana spier hören würde.
Josh Hartnett........Slevin........Simon Jäger Bruce Willis.........Mr. Goodkat...Manfred Lehmann Lucy Liu.............Lindsey.......Claudia Lehmann Morgan Freeman.......The Boss......Klaus Sonnenschein Ben Kingsley.........The Rabbi.....Peter Matic Michael Rubenfeld....Yitzchok......Julien Haggége Stanley Tucci........Brikowski.....Lutz Mackensy Dorian Missick.......Elvis.........Michael Iwannek Mykelti Williamson...Sloe..........Charles Rettinghaus Danny Aiello.........Roth..........Jan Spitzer Robert Forster.......Murphy........Roland Hemmo Peter Outerbridge....Dumbrowski....Boris Tessmann Kevin Chamberlin.....Marty.........Lutz Schnell Scott Gibson.........Max...........Oliver Feld Sam Jaeger...........Nick Fisher...Michael Deffert Corey Stoll..........Saul..........Jaron Löwenberg
Dialogbuch und -regie: Frank Schaff
Kann mir irgendwer einen Tip geben, wie ich die obere Liste ordentlich formatiert hinbekomme?
Als Frank Schaff eine Silhouette bekam, erwähnte er diesen Film als einen der besonderen Lieblinge unter seinen Arbeiten. Leider sagte er nicht, ob er auch die Dialoge geschrieben oder "nur" Regie geführt hat.
Laut Synchronkartei hat er auch das Buch verfasst. Habe die Einträge mal übernommen.
Bei der Angabe von Oliver Feld dachte ich mir aber, dass jemand - wie es mir ab und an ging - Schaff mit Feld verwechselt hat. Kann jemand schnell reinhören, ob ich damit richtig liege?
Die TV Spielfilm fragt bei jeder Ausstrahlung, wieso der Film hierzulande nie in die Kinos kam. Mir kommt es zusätzlich komisch vor, dass ein Top-Regisseur wie Frank Schaff für eine DVD-Synchro engagiert wurde. Könnte es sein, dass der Film ursprünglich in die Kinos kommen sollte? Allerdings müsste man in diesem Fall irgendwo etwas dazu finden können.