Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.509 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Schweizer


Beiträge: 1.285

14.12.2006 19:05
Lucky Number Slevin (2006) Zitat · antworten

Hallo

Im Januar erscheint der Film "Lucky Number Slevin" mit den Topstars Bruce Willis, Morgan Freeman, Ben Kingsley, Lucy Liu und Josh Hartnett in Deutschland direkt auf DVD. Der Film hat einen IMDB Wert von 7,7 (!) und super Kritiken. Absolut unverständlich wieso der hier nicht ins KIno kam.

Da der Film "Direct-to-DVD" ist kann man davon ausgehen dass hier im Trailer die endgültigen Stimmen besetzt wurden, bzw. einfach der Trailer gleich zusammen mit der finalen Synchro mitübersetzt wurde. Ist meistens bei Direct-to-Video VÖ's die nie fürs Kino gedacht waren so.

Deswegen hier mal die Besetzung:

Morgan Freeman: Klaus Sonnenschein (yes!!!!)
Bruce Willis: Manfred Lehmann
Lucy Liu: Claudia Lehmann
Josh Hartnett: Simon Jäger
Ben Kingsley: Peter Matic

ausserdem in einer Nebenrolle wieder mal auf einem schwarzen zu hören: Charles Rettinghaus

Ist in meinen Augen ne super Besetzung für die Synchro. Hoffentlich ist die Übersetzung auch so gelungen.
Vor allem freut es mich, dass Sonnenschein für Freeman genommen wurde. Er gibt Freeman viel mehr Charisma als Kluckert.

Auf den Film und Synchro freu ich mich sehr.

PS: Kann sein, dass ich dazu bei bekanntwerden des Films schon mal einen Thread eröffnet habe, aber die Suchfunktion hat nichts gefunden.

Grüsse

mooniz



Beiträge: 7.091

14.12.2006 19:23
#2 RE: Lucky Number Slevin (2006) Zitat · antworten

klasse! hab mich schon gefragt wann der film nach deutschland kommt.
dann werde ich ihn mir ausleihen müssen.
also anders hätte die synchrobesetzung nicht sein dürfen!!
jeder hat sein stammsprecher, obwohl ich bei lucy liu mal wieder gerne
nana spier hören würde.

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette.de / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Knew-King



Beiträge: 6.309

14.12.2006 19:35
#3 RE: Lucky Number Slevin (2006) Zitat · antworten

Mir ist Claudia Lehmann lieber, ist weniger Klischee-Cast.
---

Überkritisches Forum-Arschloch

mooniz



Beiträge: 7.091

14.01.2007 08:09
#4 RE: Lucky Number Slevin (2006) Zitat · antworten

Stanley Tucci | Brikowski | Lutz Mackensy

in einer rolle (cop) war auch Boris Tessmann zu hören, aber ich kann diese nicht zuordnen.
cooler film übrigens!

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette.de / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

14.01.2007 23:33
#5 RE: Lucky Number Slevin (2006) Zitat · antworten

Stimmt die Besetzung mit Sonnenschein jetzt?
Mir hat jemand geschrieben es sei doch wieder Kluckert...

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

mooniz



Beiträge: 7.091

15.01.2007 00:48
#6 RE: Lucky Number Slevin (2006) Zitat · antworten

ich hab mal verglichen und ich bin mir zu 99% sicher,
daß es sonnenschein ist.

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette.de / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

25.01.2007 22:05
#7 RE: Lucky Number Slevin (2006) Zitat · antworten

Zitat
ich hab mal verglichen und ich bin mir zu 99% sicher,
daß es sonnenschein ist.



Ich hab mal reingehört und ich bin es zu 100%

Auf Lucy Liu hätte ich übrigens gern mal wieder Veronika Neugebauer.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.118

25.01.2007 23:03
#8 RE: Lucky Number Slevin (2006) - Liste Zitat · antworten



So, ich probier mich an einer Liste:


Josh Hartnett........Slevin........Simon Jäger
Bruce Willis.........Mr. Goodkat...Manfred Lehmann
Lucy Liu.............Lindsey.......Claudia Lehmann
Morgan Freeman.......The Boss......Klaus Sonnenschein
Ben Kingsley.........The Rabbi.....Peter Matic
Michael Rubenfeld....Yitzchok......Julien Haggége
Stanley Tucci........Brikowski.....Lutz Mackensy
Dorian Missick.......Elvis.........Michael Iwannek
Mykelti Williamson...Sloe..........Charles Rettinghaus
Danny Aiello.........Roth..........Jan Spitzer
Robert Forster.......Murphy........Roland Hemmo
Peter Outerbridge....Dumbrowski....Boris Tessmann
Kevin Chamberlin.....Marty.........Lutz Schnell
Scott Gibson.........Max...........Oliver Feld
Sam Jaeger...........Nick Fisher...Michael Deffert
Corey Stoll..........Saul..........Jaron Löwenberg

Dialogbuch und -regie: Frank Schaff


Kann mir irgendwer einen Tip geben, wie ich die obere Liste ordentlich formatiert hinbekomme?

Der Film in der Synchronkartei

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.314

25.01.2007 23:13
#9 RE: Lucky Number Slevin (2006) Zitat · antworten

Zitat
Kann mir irgendwer einen Tip geben, wie ich die obere Liste ordentlich formatiert hinbekomme?



Vor die Liste setzt du ein (pre) und hinter die Liste ein (/pre), nur mit eckigen Klammern statt mit runden.







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.118

25.01.2007 23:15
#10 RE: Lucky Number Slevin (2006) Zitat · antworten

Vielen Dank!

Ich hatte es mit [list] probiert, hätte ich doch in die FAQs geschaut.

berti


Beiträge: 16.742

02.02.2011 18:19
#11 RE: Lucky Number Slevin (2006) Zitat · antworten

Als Frank Schaff eine Silhouette bekam, erwähnte er diesen Film als einen der besonderen Lieblinge unter seinen Arbeiten. Leider sagte er nicht, ob er auch die Dialoge geschrieben oder "nur" Regie geführt hat.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.118

03.02.2011 10:44
#12 RE: Lucky Number Slevin (2006) Zitat · antworten

Laut Synchronkartei hat er auch das Buch verfasst. Habe die Einträge mal übernommen.

Bei der Angabe von Oliver Feld dachte ich mir aber, dass jemand - wie es mir ab und an ging - Schaff mit Feld verwechselt hat. Kann jemand schnell reinhören, ob ich damit richtig liege?

berti


Beiträge: 16.742

03.02.2011 12:08
#13 RE: Lucky Number Slevin (2006) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Laut Synchronkartei hat er auch das Buch verfasst.


Das ging aber schnell! Gestern hatte ich dort noch nachgesehen und keine Angaben zu Buch und Regie gefunden.

berti


Beiträge: 16.742

13.02.2011 19:09
#14 RE: Lucky Number Slevin (2006) Zitat · antworten

Die TV Spielfilm fragt bei jeder Ausstrahlung, wieso der Film hierzulande nie in die Kinos kam.
Mir kommt es zusätzlich komisch vor, dass ein Top-Regisseur wie Frank Schaff für eine DVD-Synchro engagiert wurde. Könnte es sein, dass der Film ursprünglich in die Kinos kommen sollte? Allerdings müsste man in diesem Fall irgendwo etwas dazu finden können.

dlh


Beiträge: 14.039

13.02.2011 19:26
#15 RE: Lucky Number Slevin (2006) Zitat · antworten

Die "OSS117"-Filme hat er doch auch bearbeitet und die sind auch nur auf DVD erschienen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz