Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.667 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Lord Peter



Beiträge: 4.947

23.06.2010 11:24
#16 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Ja, nur einiges lief im ZDF ja nur minimal gekürzt oder sogar ungeschnitten, etwa "High Chaparral", "Die 2", "Mit Schirm, Charme und Melone", "Department S" oder "Jason King".

Die ARD schnitt im Serienbereich doch so gut wie alles.

Norbert


Beiträge: 1.606

23.06.2010 17:35
#17 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan

Zitat von Lord Peter
zumal das ZDF sonst doch weit weniger kürzte als die ARD.

Würde ich so nicht sagen - erstmal hat der bewusste Onkel bei "Raumschiff Enterprise" kräftig sein Lieblingswerkzeug kreisen lassen und bspw. "Die Waltons" wurden ja auch konsequent runtergeschnippelt.


Wolfgang Schick war für die Dialoge zuständig; die Kürzungen gingen auf das Konto der zuständigen Redaktion. Und DIE WALTONS wurden in ein entsprechendes Sendeschema gequetscht - dort mussten also pro Folge etwa fünf Minuten entfernt werden. (Und dort war meines Wissens gar nicht Schick für die Dialoge zuständig, sondern das selbe Team wie bei BONANZA; die Standardangabe mit Heinz Engelmann im Waltons-Thread stimmt jedenfalls nicht.) KUNG FU wurde übrigens auch gekürzt, und dort konnte man im ZDF-Abspann deinen ultimativen Liebling Lothar Michael Schmitt lesen.

kogenta



Beiträge: 1.974

23.06.2010 22:20
#18 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Zitat
Wolfgang Schick war für die Dialoge zuständig; die Kürzungen gingen auf das Konto der zuständigen Redaktion. Und DIE WALTONS wurden in ein entsprechendes Sendeschema gequetscht - dort mussten also pro Folge etwa fünf Minuten entfernt werden. (Und dort war meines Wissens gar nicht Schick für die Dialoge zuständig, sondern das selbe Team wie bei BONANZA; die Standardangabe mit Heinz Engelmann im Waltons-Thread stimmt jedenfalls nicht.)


WALTONS und BONANZA lief ab 1975 im 14tägigen Wechsel, bei beiden Serien wurden alle Folgen jeweils um ca. 5 min geschnitten. Ein Trauerspiel, aber so war es leider.
Glaube aber auch, daß dies auf das Konto der ZDF-Redaktion ging, und will das nicht den Synchron-Studios in die Schuhe schieben.

Gruß, kogenta

Pete


Beiträge: 2.799

24.06.2010 23:25
#19 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Ich auch. Der Auftrag kam schließlich vom Sender. Andernfalls könnten sich Leute wie Schick höchstens um ein wenig Arbeit drücken wollen.

Gruß

Pete

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

25.06.2010 11:50
#20 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Zitat von Norbert
deinen ultimativen Liebling Lothar Michael Schmitt


Ach, habe ich das irgendwann mal geschrieben, dass Schmitt mein Lieblingsregisseur ist? Habe ich nicht. Also hau bitte nicht solchen Unsinn raus.

Franky-El



Beiträge: 1.658

08.06.2012 19:00
#21 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Hallo, ich suche im Moment einen bestimmten Synchronsprecher aus der Serie. Es geht um die Episode "Victoria's Reise in die Vergangenheit" aus der 1. Staffel. Ich such den Sprecher von John Anderson in der Rolle von Matt Simmons. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

John Anderson kennen einige von euch vielleicht als Harry Jackson, dem Großvater von MacGyver aus der gleichnamigen Action-TV-Serie (1985-1992) mit Richard Dean Anderson.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

09.06.2012 00:37
#22 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Das war Fred Maire.

Franky-El



Beiträge: 1.658

09.06.2012 00:40
#23 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Info!

Franky-El



Beiträge: 1.658

17.12.2012 23:36
#24 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Hallo nochmal, ich würde mir gerne mal einen Serien Führer von Big Valley hier wünschen, gibt es vielleicht hier einen der das übernehmen könnte?

Griz


Beiträge: 30.449

18.12.2012 14:34
#25 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Steht auf meiner "To Do"-Liste, wäre aber erst ab Sommer 2013 möglich.
Kann aber auch gerne jemand anderer machen...

GG

Franky-El



Beiträge: 1.658

18.12.2012 16:23
#26 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Mit deinen Serienführern war ich bisher immer sehr zufrieden, Griz! Also würde es mir in dem Fall nichts ausmachen bis Sommer 2013 zu warten, weil wenn du es dann machst würde sich das warten sicher lohnen!

Lord Peter



Beiträge: 4.947

18.12.2012 19:41
#27 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Die erste Staffel hätte ich zwar in Reichweite, aber erstmal muß ich mit "Geächtet" und dem "Time Tunnel" vorankommen.

Franky-El



Beiträge: 1.658

18.12.2012 19:47
#28 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Du wärst aber schneller für Big Valley startklar als Griz, oder Peter?

Lord Peter



Beiträge: 4.947

21.12.2012 15:08
#29 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Theoretisch ja, aber ich habe (wie schon gesagt) leider nur die 1. Staffel.

Franky-El



Beiträge: 1.658

21.12.2012 19:29
#30 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Dann könnte Griz ja einfach ab der 2. Staffel weiter machen, wenn er möchte!?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz