Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.657 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Franky-El



Beiträge: 1.658

23.12.2012 19:16
#31 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Hallo, ich hab nochmal eine Frage zu einer Episode aus der Serie Big Valley. Ich habe Heute die letzten 5. Episoden der Serie gesehen, und meine Frage bezieht sich genau auf die letzte Episode "Rache nach dem Tod (Point And Counterpoint)". Darin gibt es einen gewissen Ritch Stokely der einen Zwillingsbruder namens Bill Stokely hat, auf sämtlichen Internetseite wo die Darstellerliste dieser Episode zu finden ist ist allerdings nur Ritch Stokely gelistet der von Clifford David gespielt wird. Von einem Bill Stokley ist nirgendwo was zu finden. Deswegen meine Frage: Wer hat Bill Stokley gespielt? War es vielleicht eine Doppelrolle von Clifford David oder hat Clifford David in wirklichkeit auch einen Zwillingsbruder der diese Rolle übernommen hatte? Übrigens hatte auch beide einen unterschiedlichen Synchronsprecher, bei der Rolle Bill Stokley meine ich Ekkerhardt Belle erkannt zu haben, den Sprecher von Ritch Stokley habe ich allerdings nicht erkennen können.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

04.04.2014 19:17
#32 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Folge 1 & 2 sind derzeit bei Youtube vorhanden:

http://www.youtube.com/watch?v=8UFglFtdcKg
http://www.youtube.com/watch?v=PwKjismxhTo

Gleich folgen noch die entsprechenden Listen. Von der Resonanz darauf werde ich abhängig machen, ob ich mit der ersten Staffel weitermache, denn so ganz ist die Serie einfach nicht meins...

Lord Peter



Beiträge: 4.941

04.04.2014 19:28
#33 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

1x01 - Rebellion im Big Valley (Palms of Glory)

Erstausstrahlung: 15.09.1965 (USA), 07.09.1969 (D)

Deutsche Fassung im Auftrag des ZDF
Beta-Technik, München
Buch: Horst Sommer
Dialogregie: Wolfgang Schick
Redaktion: Wolf Dieter Kühnel

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 46:01


Jarrod Barkley (Richard Long) Holger Hagen
Nick Barkley (Peter Breck) Michael Cramer
Heath Barkley (Lee Majors) Klaus Kindler
Audra Barkley (Linda Evans) Heidi Treutler
Victoria Barkley (Barbara Stanwyck) Elisabeth Ried
Eugene Barkley (Charles Briles) Peter Thom
Sheriff Harry Lyman (Len Wayland) Erich Ebert
Frank Sample (Vincent Gardenia) Bruno W. Pantel
Abner Wirth (Dal McKennon) ?
Hoak (Dennis Cross) Hans von Borsody
Swenson (Arthur Peterson) Christian Marschall
Silas (Napoleon Whiting) Werner Heyking
Ciego (Mike De Anda) ?
Morgan (Melvin F. Allen) ?
Charles Crown (Malachi Throne) Heinz Engelmann

Die deutsche Fassung ist deutlich gekürzt, so fehlt etwa bei der Szene am Grab des alten Barkley, wie Audra aus dem Hinterhalt mit der Reitpeitsche über Heath herfällt und das anschließende Gerangel der beiden. Dafür ist die einzige Szene enthalten, die auf der britischen DVD geschnitten wurde: nämlich, wie Heath und Nick samt Pferden in den Fluß fallen, als die Brücke unter ihnen einstürzt. Die tierlieben Engländer wollten nicht glauben, daß die Tiere den Stunt unbeschadet überstanden hätten, und ordneten daher die Kürzung an.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

04.04.2014 19:35
#34 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

1x02 - Ein General und 40 Gewehre (Forty Rifles)

Erstausstrahlung: 22.09.1965 (USA), 11.08.1996 (D)

Deutsche Fassung im Auftrag der Kirch-Gruppe
Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick
Redaktion: Wolf Dieter Kühnel

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 47:20


Jarrod Barkley (Richard Long) Klaus Kindler
Nick Barkley (Peter Breck) Holger Schwiers
Heath Barkley (Lee Majors) Frank Muth
Audra Barkley (Linda Evans) Kellina Klein
Victoria Barkley (Barbara Stanwyck) Doris Gallart
General Wallent (Andrew Duggan) Harald Dietl
Barrett (John Milford) Ekkehardt Belle
Eugene Barkley (Charles Briles) tritt nicht auf (geschnitten?)
Dillard (Calvin Brown) ?
McColl (Douglas Kennedy) Hartmut Neugebauer
Spock (Walker Edmiston) Gerd Potyka
Cota (Allen Jaffe) Peter Thom
Schad (Lincoln Tate) Christian Tramitz
De Koven (Michael Fox) Harry Täschner
Brown (Charles Bail) Walter von Hauff
Silas (Napoleon Whiting) Bruno W. Pantel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz