Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.672 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

15.12.2006 18:36
Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten
BIG VALLEY
(The Big Valley, 1965-1968)


Rolle Darsteller Synchronstimme

Victoria Barkley Barbara Stanwyck Elisabeth Ried / Doris Gallart
Jarrod Richard Long Holger Hagen / Klaus Kindler
Nick Peter Breck Michael Cramer / Holger Schwiers
Heath Lee Majors Klaus Kindler / Frank Muth
Audra Linda Evans Heidi Treutler / Kellina Klein


Dialogbuch: Horst Sommer
Dialogregie: Wolfgang Schick / Wolfgang Schick

Ich hab' die Serie als Kind gesehen (lief damals auf Pro7, glaub' ich), und das immer sehr gern. Ich mochte Lee Majors aufgrund seiner Rollen "Colt Seavers" und "Steve Austin" damals schon sehr gern, und optisch war Linda Evans natürlich auch nicht zu verachten. ;-)
Gegen Anfang der 90er Jahre wurden (wieder unter der Regie von Wolfgang Schick) noch einige Folgen synchronisiert (oder war das gar eine komplette Neusynchro??? Weiß da jemand etwas Genaueres drüber???), bei denen wieder Klaus Kindler für Lee Majors sprach, sowie Kellina Klein für Linda Evans. Über die andere "Neu-Besetzung" weiß ich leider nichts. Kann da eventuell noch jemand Namen beisteuern?

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
John Connor



Beiträge: 4.883

15.12.2006 19:30
#2 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Also, ich weiß nur, dass Lee Majors NICHT in beiden Synchronphasen von Klaus Kindler gesprochen wurde, in irgendeiner - ich glaube in der Spätsynchrophase - sprach dieser nämlich Richard Long.

Grüße, Fehmi

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

15.12.2006 19:38
#3 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Ah, so war das also... ;-) Danke Dir!

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Andreas


Beiträge: 1.265

15.12.2006 20:41
#4 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten
Es gab glücklicherweise keine komplette Neusynchro, die in den 90er Jahren synchronisierten Folgen wurden damals vom ZDF ausgelassen.

In diesen "neuen" Folgen sprachen neben den bereits genannten noch Doris Gallart für Barbara Stanwyck, Holger Schwiers für Peter Breck und Frank Muth für Lee Majors.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

15.12.2006 20:48
#5 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

@Andreas: Danke Dir für die Ergänzungen! :-) Ah, also glücklicherweise doch nur die damals noch nicht bearbeiteten Folgen. War auch meine eheste Vermutung.

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

15.12.2006 22:56
#6 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Also ich habe Walter von Hauff für Lee Majors im Ohr. Verbürgen will ich mich allerdings nicht.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.452

15.12.2006 23:56
#7 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Hi,
also ich habe mal gehört (!!), dass zeitweilig mal der Sprecher von Lee Majors auch Richard Long gesprochen haben soll (in den späteren synchronisierten Folgen) - obwohl das irgendwie ein ganz schönes Durcheinander gewesen muss!
Ob an der Geschichte was dran ist?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

16.12.2006 00:03
#8 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Ob an der Geschichte was dran ist?

Japp. Siehe Beitrag von Fehmi... ;-)

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Andreas


Beiträge: 1.265

16.12.2006 00:56
#9 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also ich habe Walter von Hauff für Lee Majors im Ohr. Verbürgen will ich mich allerdings nicht.
Nicht bei "Big Valley", davon kenne ich alle Folgen. Walter von Hauff sprach Lee Majors aber in seiner Serienhauptrolle bei "Owen Marshall, Rechtsanwalt".

Lei Li


Beiträge: 378

25.12.2006 10:32
#10 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten
Hallo,

habe vor kurzem mal wieder eine Folge gesehen.
Dabei war auch der jüngste der Barkleys und der heißt Eugene.
Gespochen wurde er von Peter Thom.

Eugene Barkley      (Charles Briles)     Peter Thom

Gruß
Rainer
Markus


Beiträge: 2.421

02.12.2009 11:32
#11 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Zum Komplettieren:

Die komplette 1. Staffel soll am 18. Februar 2010 bei Kinowelt auf DVD erscheinen.
Laufzeit: 1436 Min
Bildformat: 1.33:1 (4:3)
Tonformat: Deutsch/Englisch DD 2.0 MONO
Keine Untertitel
8 DVDs im Digipack
Extras: Trailer, Episodenführer, Vorschau auf HIGH CHAPPERAL
mit der Episode EINE RANCH WIRD GETAUFT


Gruss
Markus

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2009 20:59
#12 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Ob es ein Zufall ist, dass im nächsten Jahr angeblich auch ein Film von Daniel Adams erscheinen soll, der "The Big Valley" heißt, ein Western ist und bei dem es sich evtl. auch um ein Remake handelt?!
Weiß jemand Näheres?

kogenta



Beiträge: 1.974

20.06.2010 21:12
#13 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Hat jemand die 1. Staffel auf DVD?

Wie man liest, sollen es ja - anders als bei 'High Chaparral' - nur die um 5 bis 8 Minuten gekürzten ZDF-Sendefassungen sein. Das kann ja wohl nicht wahr sein, zumal es in den USA und in England bereits ungekürzte Fassungen gibt!

Wer weiß Genaues? Danke.

Gruß, kogenta

Lord Peter



Beiträge: 4.947

22.06.2010 19:06
#14 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Zitat von kogenta
Hat jemand die 1. Staffel auf DVD?
Wie man liest, sollen es ja - anders als bei 'High Chaparral' - nur die um 5 bis 8 Minuten gekürzten ZDF-Sendefassungen sein. Das kann ja wohl nicht wahr sein, zumal es in den USA und in England bereits ungekürzte Fassungen gibt!
Wer weiß Genaues? Danke.
Gruß, kogenta



Da denkt man nach "Mit Schirm, Charme und Melone" und "High Chaparral", KINOWELT wäre endlich weg von den dt. Mastern, und dann sowas...

Wußte noch gar nicht, daß auch bei "Big Valley" Onkel Schick mit seiner Metzgerschere hintersteckte, zumal das ZDF sonst doch weit weniger kürzte als die ARD.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

23.06.2010 11:04
#15 RE: Big Valley (1965-1968) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
zumal das ZDF sonst doch weit weniger kürzte als die ARD.


Würde ich so nicht sagen - erstmal hat der bewusste Onkel bei "Raumschiff Enterprise" kräftig sein Lieblingswerkzeug kreisen lassen und bspw. "Die Waltons" wurden ja auch konsequent runtergeschnippelt.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz