Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.386 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

24.12.2006 20:03
Operation: Kingdom (USA 2007) Zitat · antworten

Operation: Kingdom
(OT: The Kingdom)


USA-Start: 28.09.2007
Dt.-Start: 11.10.2007


Bei einem hinterhältigen Bombenanschlag auf eine amerikanische Wohnsiedlung in Riad kommen mehr als 100 Menschen ums Leben und mehr als 200 werden schwer verletzt. Angeführt von FBI-Agent Ronald Fleury (Jamie Foxx) sollen der Sprengstoffexperte Sykes (Chris), die forensische Spezialistin Mayes (Jennifer Garner) und der Analytiker Leavitt (Jason Bateman) herausfinden, wer und was hinter dem verheerenden Attentat steckt. Ihre Ermittlungen führen sie direkt in kulturelles Mienenfeld voll korrupter Politiker, skrupelloser Geschäftsmänner und fanatischer Terroristen. Einzig ein saudischer Polizeioffizier, der den wahren Hintergrund des Anschlags ergründen will, steht ihnen bei ihrer Hetzjagd auf völlig unbekanntem Terrain zur Seite. Doch als sie dem Killer zu nahe kommen werden sie selbst zur Zielscheibe.


Jamie Foxx | Ronald Fluery | Charles Rettinghaus
Jennifer Garner | Janet Mayes | Dorette Hugo
Jason Bateman | Adam Leavitt | David Nathan
Chris Cooper | Grant Sykes | Jan Spitzer
Kelly AuCoin | Ellis Leach | Bernd Vollbrecht
Ashraf Barhom | Col. Al-Ghazi | Tayfun Bademsoy
Ali Suliman | Sgt Haytham | Ayman Rehab
Jeremy Piven | Damon Schmidt | Markus Pfeiffer
Richard Jenkins | Robert Grace | Hans-Werner Bussinger
Danny Huston | Gideon Young | Lutz Riedel
Uri Gavriel | Izz Al Din | Christian Rode
- | Bi-Khaled | Mehmet Yilmaz
Kyle Chandler | Francis Manner | Viktor Neumann
Tim McGraw | Aaron Jackson | Lutz Schnell
Tj Burnett | Kevin Fleury | Minh Tan Phan
Brody M. Tardy | Teddy Manner | Minh Duc Phan
Frances Fisher | Elaine Flowers | Kerstin Sanders-Dornseif
Ashley Scott | Janine Ripon | Catleen Gawlich
weitere Off-Stimmen: Bodo Wolf, Liane Rudolph, Klaus-Dieter Klebsch, Norbert Gescher,
Gunter Schoß, Uwe Büschken und Reinhard Kuhnert


Deutsche Bearbeitung: Interopa Film
Dialogbuch: Markus Engelhardt
Synchronregie: Dietmar Wunder


Ich freue mich wirklich unglaublich auf diesen Film. Nicht nur weil Jennifer Garner
dort mitspielt, sondern auch weil der Trailer einfach der Hammer ist und wirklich
Lust auf mehr macht.

--------------------------------------------------

Melanie Hinze Vs. Holly Marie Combs
- Stars meets Voice -

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

30.08.2007 16:39
#2 RE: Operation: Kingdom (USA 2007) Zitat · antworten

So hier mal der deutsche Trailer
und ich hoffe ihr könnt noch ein paar Sprecher Ergänzen.

Achja 2 Sprecher stehen schon fest und zwar hat Universal Pictures mir geschrieben, dass
Jamie Foxx wieder von Charles Rettinghaus gesprochen wird und Jennifer Garner wieder von
Dorette Hugo.

Hier ist er Link zum (vorab?)Trailer: http://trailer.universal-pictures-intern...dom/trailer.php

mooniz



Beiträge: 7.091

30.08.2007 18:09
#3 RE: Operation: Kingdom (USA 2007) Zitat · antworten

der trailer ist cool, aber jennifer garner ohne carola ewert geht gar nicht.

grüße
ralf

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.042

30.08.2007 18:25
#4 RE: Operation: Kingdom (USA 2007) Zitat · antworten
In den Synchron-Szenen des Trailers sprechen weiters:

Nachrichtensprecher: Stefan Fredrich (?)
??? (Richard Jenkins): Hans-Werner Bussinger [wie in SIX FEET UNDER u.a.]
General Al-Ghazi (Ashraf Barhom): Tayfun Bademsoy

Gruß,
Tobias
Bruce Wayne


Beiträge: 146

30.08.2007 19:13
#5 RE: Operation: Kingdom (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
der trailer ist cool, aber jennifer garner ohne carola ewert geht gar nicht.
grüße
ralf


Carola Ewert ist super auf ihr, das stimmt, aber Dorette Hugo ist auch sowas von originalgetreu und sie hat sie jetzt ja schon so oft gesprochen, passt mindestens genauso gut.

mooniz



Beiträge: 7.091

30.09.2007 22:31
#6 RE: Operation: Kingdom (USA 2007) Zitat · antworten

gerade lief ein trailer auf rtl und da habe ich, wenn ich mich nicht völlig verhört habe,
Carola Ewert für jennifer gehört!

grüße
ralf

Bruce Wayne


Beiträge: 146

30.09.2007 22:38
#7 RE: Operation: Kingdom (USA 2007) Zitat · antworten

Laut "MewMewBoy" ist doch schon bestätigt, dass Dorette Hugo besetzt wurde.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

01.10.2007 10:52
#8 RE: Operation: Kingdom (USA 2007) Zitat · antworten

Japp im Trailer und im endgültigen Film ist Dorette Hugo zu hören.

mooniz



Beiträge: 7.091

01.10.2007 21:55
#9 RE: Operation: Kingdom (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Bruce Wayne
Laut "MewMewBoy" ist doch schon bestätigt, dass Dorette Hugo besetzt wurde.

ja und?? ich habe ja nicht behauptet, daß sie es im fertigen film ist.

grüße
ralf

Fierstein


Beiträge: 655

02.10.2007 09:30
#10 RE: Operation: Kingdom (USA 2007) Zitat · antworten

Jamie Foxx | Ronald Fluery | Charles Rettinghaus [Trailer: Charles Rettinghaus]
Jennifer Garner | Janet Mayes | Dorette Hugo
Jason Bateman | Adam Leavitt | David Nathan
Chris Cooper | Grant Sykes | Jan Spitzer ("Syriana")
Kelly AuCoin | Ellis Leach | ?
Ashraf Barhom | Col. Al-Ghazi | Tayfun Bademsoy
Andrew Astor | Big Wheel | ?
Brooke Langton | Glenda Manner | ?
Minka Kelly | Miss Ross | ?
Trevor St. John | Earl Ripon | ?
Amy Hunter | Lyla Fleury | ?
Ali Suliman | Sgt Haytham | Ayman Rehab
Tom Bresnahan | Rex Burr | ?

Michi.P


Beiträge: 11

06.10.2007 15:47
#11 RE: Operation: Kingdom (USA 2007) Zitat · antworten


... gesprochen wird und Jennifer Garner wieder von Dorette Hugo.


Na toll! - Damit ist der Film im Eimer!

der trailer ist cool, aber jennifer garner ohne carola ewert geht gar nicht.

Meine Rede!

Carola Ewert ist super auf ihr, das stimmt, aber Dorette Hugo ist auch sowas von originalgetreu und sie hat sie jetzt ja schon so oft gesprochen, passt mindestens genauso gut.

Dorette Hugo - Originalgetreu?
(räusper) Naja!

Also in Alias (wenn man bei den DVDs zwischen deutsch und englisch hin und her schaltet) finde ich Carola Ewert aber an einigen Stellen sehr originalgetreu! - Oder hat Jennifer einen Stimmbruch erlitten, so daß eine andere deutsche Stimme jetzt besser zum Original passt?

Dorette Hugo passt meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht, und alleine deswegen werde ich mir den Film im Kino erst gar nicht anschauen! Wenn Carola Ewert den Film synchronisiert hätte, wäre ich einer der ersten im Kino, ...aber so?!

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten!

Heute Abend ist Jennifer Garner ja bei Wetten Dass zu Gast und macht Werbung für den Film!
Vielleicht ändere ich dann meine Meinung noch?

Obwohl ich mir von dem kurzen Auftritt heute Abend auch nicht viel verspreche, da sie nach max. 30 Minuten wieder weg sein wird, ... wie alle ausländischen Stars die bei Wetten Dass auftreten, die nur mal eben kurz vorbeikommen um für ihr eigenes Produkt Werbung machen zu können! - Wie üblich!

Aber andererseits, was sollen die ausländischen Stars auch 2-3 Stunden auf dem Sofa sitzen? - Die verstehen ja doch kein Wort deutsch, ...und haben auch zum Teil einen ganz anderen Humor wie wir und können daher über die Witze von Herrn Gottschalk nur wenig lachen, ...was sowieso viel zu lange dauern würde um diese übersetzen bis sie wirklich witzig sind!

Bruce Wayne


Beiträge: 146

06.10.2007 22:55
#12 RE: Operation: Kingdom (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Michi.P

Na toll! - Damit ist der Film im Eimer!
Dorette Hugo passt meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht, und alleine deswegen werde ich mir den Film im Kino erst gar nicht anschauen! Wenn Carola Ewert den Film synchronisiert hätte, wäre ich einer der ersten im Kino, ...aber so?!


Meine Güte... Zum einen ist Dorette Hugo wirklich sehr dicht dran am O-Ton, wenn sie die Garner spricht. War z.B. auch schon in 30 ÜBER NACHT so. Nach Carola Ewert ist sie einfach sehr dicht dran. Zum anderen ist im CSI:NY-Thread zu lesen, dass Carola Ewert - mal wieder - aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeitet, was bedeutet, dass selbst wenn die verantwortliche Synchronfirma/der Auftraggeber Carola Ewert gewollt hätten, sie sie nicht bekommen hätten. Von daher ist Dorette Hugo einfach die bestmöglich verfügbare Lösung und den Film nur zu boykottieren, weil Stimme XY nicht dabei ist, schon ein bisschen verrückt.

Zitat von Michi.P

Obwohl ich mir von dem kurzen Auftritt heute Abend auch nicht viel verspreche, da sie nach max. 30 Minuten wieder weg sein wird, ... wie alle ausländischen Stars die bei Wetten Dass auftreten, die nur mal eben kurz vorbeikommen um für ihr eigenes Produkt Werbung machen zu können! - Wie üblich!


Das war früher aber auch mal anders, da saßen auch die ausländischen Stars bei Gottschalk auf der Couch bis zum Schluss, was auch einen großen Reiz der Show ausmachte, weil gegen Ende deutsche wie internationale Stars versammelt waren und gequatscht wurde. Seit die immer nur noch kurz da sind, gucke ich mir die Show nur noch an, wenn wirklich sehr interessante Gäste dabei sind.

mooniz



Beiträge: 7.091

07.10.2007 00:54
#13 RE: Operation: Kingdom (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Bruce Wayne
Zum einen ist Dorette Hugo wirklich sehr dicht dran am O-Ton, wenn sie die Garner spricht.

dorette hugo ist niemals dicht am o-ton!!!
auch carola ewert nicht, aber sie paßt halt viel besser zu ihr, vom gefühl her.
ich habe heute extra mal 'wetten daß!?' geguckt und da hat man sehr deutlich gesehen/gehört,
daß dorette nicht im geringsten dicht dran ist. jennifers stimme ist viel heller/höher, als die von dorette.
ich werde mir den film dennoch ansehen, weil er mich vom inhalt her interessiert.
da muß ich mich halt durchquälen, wenn jennifer 'spricht'...

grüße
ralf

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

07.10.2007 00:58
#14 RE: Operation: Kingdom (USA 2007) Zitat · antworten

So sehr ich Dorette Hugo mag (und ich liebe sie wirklich, schon seit Jahren), aber für Jennifer Garner geht auch für mich nix über Carola Ewert...

Bruce Wayne


Beiträge: 146

07.10.2007 01:57
#15 RE: Operation: Kingdom (USA 2007) Zitat · antworten
Zitat von mooniz
[
ich habe heute extra mal \'wetten daß!?\' geguckt und da hat man sehr deutlich gesehen/gehört


Schon mal daran gedacht, dass Jennifer Garner wenn sie normal spricht ebenfalls anders klingt, als wenn sie in einer Rolle drin ist und schauspielert? Und es geht dann ja darum, wie sich ein Synchronsprecher der jeweiligen Rolle des Schauspielers anpasst. Zumindest bei Synchronsprechern, die ja nix weiter als stimmliche Schauspieler sind, gibt es da doch meist signifikante Unterschiede. Und ich nehme einfach mal an, dass das bei Leuten wie Jennifer Garner ähnlich ist, wenn sie ihr Fach nur halbwegs beherrschen.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz