John Travolta | Elmer Robinson | Thomas Danneberg James Gandolfini | Charles Hilderbrandt | Eberhard Haar Jared Leto | Ray Fernandez | Simon Jäger Salma Hayek | Martha Beck | Christin Marquitan Scott Caan | Det. Reilly | Gerrit Schmidt-Foss Laura Dern | Rene Fodie | Sabine Jaeger Michael Gaston | D.A. Hunt | (Lutz Schnell) ? Bruce MacVittie | Det. Eastman | Erich Räuker Dan Byrd | Eddie Robinson | Nicolas Artajo ? Andrew Wheeler | Det. Tooley | ? Alice Krige | Janet Long | Joseline Gassen Dagmara Dominczyk | Delphine Downing | Gülnas Schuch John Doman | Chief MacSwain | Kaspar Eichel Bailee Madison | Rainelle Downing | Friedel Morgenstern ? Ellen Travolta | Ida | Regine Albrecht Jason Gray-Stanford | Officer Chetnick | ? Kristian Truelsen | Bank Manager | Ernst Meincke Christa Campbell | Sara Long | Ulrike Stürzbecher Todd Terry | Thief | Dirk Müller Michael Rispoli | Coroner | Peter Reinhardt Jonathan Rau | Uniformed Cop | Raimund Krone ?
Gibt's zu diesem Noir-Thriller, der ab 22. Februar in die Kinos kommt schon Infos, was die Synchronbesetzung angeht?
Hoffe, dass Eberhard Haar wieder für James Gandolfini besetzt wird. An Thomas Danneberg für John Travolta wird man ja sicher nicht gerückt haben. Bei Salma Hayek gehe ich mal von Christin Marquitan aus. Auf Jared Leto wäre ich für Daniel Fehlow!
Spekulationen, Wünsche, Fakten bitte hier oder ansonsten ne Briefbombe an die Programmierer der Suchfunktion...
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Einspruch abgelehnt." Ernst Wilhelm Borchert für Henry Fonda in "Die fünf Vogelfreien"
bin ja bei den neueren Sprechern nicht so fit, aber ich habe erkannt:
Elmer C. Robinson - John Travolta (Thomas Danneberg) Janet Long - Alice Krige (Joseline Gassen) Sara Long - Christa Campbell (Ulrike Stürzbecher?) schwarzer Räuber - N.N. (Charles Rettinghaus) Chief Macswain - John Doman (Kaspar Eichel?)
Hier mal die offizielle Besetzungsliste vom Verleih.
Lonely Hearts Killers
Die wahre Geschichte des Killerpärchen Martha Beck (Salma Hayek) und Raymond Fernandez (Jared Leto), das in den späten 40ern in den USA mit grausamen Morden an Kriegswitwen landesweit Aufsehen erregt hat. Ein blutiges Katz-und-Maus-Spiel, dem John Travolta als depressiver Cop ein Ende setzen will.
John Travolta Elmer C. Robinson Thomas Danneberg James Gandolfini Charles Hildebrandt Eberhard Haar Salma Hayek Martha Beck Christin Maquitan Jared Leto Raymond Martinez Fernandez Simon Jäger Laura Dern Rene Sabine Jaeger Scott Caan Detective Reilly Gerrit Schmidt-Foss Dan Byrd Eddie Robinson David Turba Andrew Wheeler Detective Tooley Erich Räuker Alice Krige Janet Katharina Koschny Dagmara Dominczyk Delphine Downing Gülnas Schuch Bailee Madison Rainelle Lydia Morgenstern Ellen Travolta ? Regine Albrecht
Ich finde es ziemlich störend, dass Simon Jäger in allen drei Neo-Noirs ("Black Dahlia", "Hollywoodland", "Lonely Hearts") in einer Hauptrolle zu hören ist. Zweimal sogar als Oberermittler. Das erinnert etwas an den "Heinz Engelmann-Effekt" in alten Western, nur dass Simon Jäger nun nicht unbedingt eine absolute "Noir-Stimme" hat... wenn man's so formulieren will. Aus Kontinuitätsgründen war er für Josh Hartnett natürlich Pflicht. Aber gerade auf Adrien Brody wirkt es sehr gewollt. Gut, für Jared Leto war er es zuletzt auch in "Lord of War", aber es war auch da schon, übetriebe gesagt, "aus der Luft gegriffen". Ich mag seine Stimme echt überdurchschnittlich gerne, aber jeder kann sich verbrauchen, gerade in solchen Fällen.
Bernd Schramm kann es nicht gewesen sein. Vielleicht war es dann eher Peter Reinhardt, er klingt ähnlich und wurde hier auch schon häufiger mit Schramm verwechselt.
Zitat von AvengerBernd Schramm ist aus naheliegenden Gründen nicht möglich, ihn kannst du also komplett streichen.
Oops ... (mal wieder) vergessen.
In Antwort auf:Vielleicht war es dann eher Peter Reinhardt, er klingt ähnlich und wurde hier auch schon häufiger mit Schramm verwechselt.
An Peter Reinhardt hatte ich zuerst gedacht, doch da ich den eigentlich recht gut kenne, und die Rolle für mich nicht ganz nach ihm klang, hatte ich genau aus dem von dir genannten Grunde an Bernd Schramm gedacht und ihn deshalb – mit Fragezeichen – eingetragen ;)
Dann notiere ich statt dessen trotzdem mal Peter Reinhardt als Vermutung, denn etwas besseres fällt mir auch nicht ein.
Vielen Dank! Ist nicht das erste Mal, dass er – auch wenn er mir gleich als erstes einfiel – etwas anders klingt als in der von mir hundertfach gehörten Rolle ... muss mir seine weiteren Stimmlagen wohl erst noch mehr einprägen ;)
P.S.: Hast du evtl. noch eine Idee zu den anderen mit Fragezeichen oder kannst Ernst Meincke / Dirk Müller auch bestätigen? Die tauchten allerdings jeweils nur kurz auf ...