Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.938 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2007 20:30
Lonely Hearts Killers (2006) Zitat · antworten
Sprecherzuordnungen von murphy:


 John Travolta        |  Elmer Robinson        |  Thomas Danneberg
James Gandolfini | Charles Hilderbrandt | Eberhard Haar
Jared Leto | Ray Fernandez | Simon Jäger
Salma Hayek | Martha Beck | Christin Marquitan
Scott Caan | Det. Reilly | Gerrit Schmidt-Foss
Laura Dern | Rene Fodie | Sabine Jaeger
Michael Gaston | D.A. Hunt | (Lutz Schnell) ?
Bruce MacVittie | Det. Eastman | Erich Räuker
Dan Byrd | Eddie Robinson | Nicolas Artajo ?
Andrew Wheeler | Det. Tooley | ?
Alice Krige | Janet Long | Joseline Gassen
Dagmara Dominczyk | Delphine Downing | Gülnas Schuch
John Doman | Chief MacSwain | Kaspar Eichel
Bailee Madison | Rainelle Downing | Friedel Morgenstern ?
Ellen Travolta | Ida | Regine Albrecht
Jason Gray-Stanford | Officer Chetnick | ?
Kristian Truelsen | Bank Manager | Ernst Meincke
Christa Campbell | Sara Long | Ulrike Stürzbecher
Todd Terry | Thief | Dirk Müller
Michael Rispoli | Coroner | Peter Reinhardt
Jonathan Rau | Uniformed Cop | Raimund Krone ?


Gibt's zu diesem Noir-Thriller, der ab 22. Februar in die Kinos kommt schon Infos, was die Synchronbesetzung angeht?

Hoffe, dass Eberhard Haar wieder für James Gandolfini besetzt wird. An Thomas Danneberg für John Travolta wird man ja sicher nicht gerückt haben. Bei Salma Hayek gehe ich mal von Christin Marquitan aus. Auf Jared Leto wäre ich für Daniel Fehlow!

Spekulationen, Wünsche, Fakten bitte hier oder ansonsten ne Briefbombe an die Programmierer der Suchfunktion...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Einspruch abgelehnt."
Ernst Wilhelm Borchert für Henry Fonda in "Die fünf Vogelfreien"
Slartibartfast



Beiträge: 6.699

03.02.2007 22:14
#2 RE: Lonely Hearts Zitat · antworten

Auf Eberhard Haar würde ich nicht hoffen, außer es macht wieder RC.
Wird wohl eher Roland Hemmo, der ihn am meisten in Berlin gesprochen hat.

Frank Brenner



Beiträge: 11.745

04.02.2007 16:56
#3 RE: Lonely Hearts Zitat · antworten

Hallo,

bin ja bei den neueren Sprechern nicht so fit, aber ich habe erkannt:

Elmer C. Robinson - John Travolta (Thomas Danneberg)
Janet Long - Alice Krige (Joseline Gassen)
Sara Long - Christa Campbell (Ulrike Stürzbecher?)
schwarzer Räuber - N.N. (Charles Rettinghaus)
Chief Macswain - John Doman (Kaspar Eichel?)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.493

21.02.2007 15:00
#4 RE: Lonely Hearts Killers Zitat · antworten

Hier mal die offizielle Besetzungsliste vom Verleih.

Lonely Hearts Killers



Die wahre Geschichte des Killerpärchen Martha Beck (Salma Hayek) und Raymond Fernandez (Jared Leto), das in den späten 40ern in den USA mit grausamen Morden an Kriegswitwen landesweit Aufsehen erregt hat. Ein blutiges Katz-und-Maus-Spiel, dem John Travolta als depressiver Cop ein Ende setzen will.


John Travolta Elmer C. Robinson Thomas Danneberg
James Gandolfini Charles Hildebrandt Eberhard Haar
Salma Hayek Martha Beck Christin Maquitan
Jared Leto Raymond Martinez Fernandez Simon Jäger
Laura Dern Rene Sabine Jaeger
Scott Caan Detective Reilly Gerrit Schmidt-Foss
Dan Byrd Eddie Robinson David Turba
Andrew Wheeler Detective Tooley Erich Räuker
Alice Krige Janet Katharina Koschny
Dagmara Dominczyk Delphine Downing Gülnas Schuch
Bailee Madison Rainelle Lydia Morgenstern
Ellen Travolta ? Regine Albrecht

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

21.02.2007 16:24
#5 RE: Lonely Hearts Killers Zitat · antworten

Lebt Eberhard Haar jetzt in Berlin, oder wie kommt es, daß er jetzt schon mehrfach überregional besetzt wurde?

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 23:39
#6 RE: Lonely Hearts Killers Zitat · antworten

Von welchem Verleih stammt das denn und welche Synchronfirma war's?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 10:03
#7 RE: Lonely Hearts Killers Zitat · antworten

Ich finde es ziemlich störend, dass Simon Jäger in allen drei Neo-Noirs ("Black Dahlia", "Hollywoodland", "Lonely Hearts") in einer Hauptrolle zu hören ist. Zweimal sogar als Oberermittler. Das erinnert etwas an den "Heinz Engelmann-Effekt" in alten Western, nur dass Simon Jäger nun nicht unbedingt eine absolute "Noir-Stimme" hat... wenn man's so formulieren will. Aus Kontinuitätsgründen war er für Josh Hartnett natürlich Pflicht. Aber gerade auf Adrien Brody wirkt es sehr gewollt. Gut, für Jared Leto war er es zuletzt auch in "Lord of War", aber es war auch da schon, übetriebe gesagt, "aus der Luft gegriffen".
Ich mag seine Stimme echt überdurchschnittlich gerne, aber jeder kann sich verbrauchen, gerade in solchen Fällen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.493

22.02.2007 11:17
#8 RE: Lonely Hearts Killers Zitat · antworten

Von welchem Verleih stammt das denn und welche Synchronfirma war's?

Welches STudio das war, weiß ich nicht,
aber der Verleih ist 3L-FIlmverleih.
Hatte mich da nach der Liste erkundigt.

murphy


Beiträge: 2.373

02.02.2009 23:44
#9 RE: Lonely Hearts Killers Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Hier mal die offizielle Besetzungsliste vom Verleih.
Die scheint nicht ganz fehlerfrei zu sein ...

In Antwort auf:
Salma Hayek - Martha Beck - Christin Maquitan
Christin Marquitan ...

In Antwort auf:
Dan Byrd - Eddie Robinson - David Turba
Das war ziemlich bis ganz sicher nicht David Turba, eher Nicolas Artajo (aber letzteren übe ich selbst noch).

In Antwort auf:
Andrew Wheeler - Detective Tooley - Erich Räuker
Erich Räuker sprach nicht Andrew Wheeler als Detective Tooley, sondern Bruce MacVittie als Detective Eastman.

In Antwort auf:
Alice Krige - Janet - Katharina Koschny
Katharina Koschny ist ebenfalls 100%ig falsch. Korrekt ist, wie von Frank Brenner angegeben, Joseline Gassen.

In Antwort auf:
Bailee Madison - Rainelle - Lydia Morgenstern
Dass Lydia Morgenstern vor weniger als zwei Jahren noch klang wie eine Sechs- bis Achtjährige, wage ich eher zu bezweifeln.

In Antwort auf:
Ellen Travolta - ? - Regine Albrecht
Die Rolle war, wie in der IMDb leicht ersichtlich, "Ida".

Zitat von Frank Brenner
Janet Long - Alice Krige (Joseline Gassen)
Korrekt, siehe oben ...

In Antwort auf:
Sara Long - Christa Campbell (Ulrike Stürzbecher?)
Ebenfalls richtig.

In Antwort auf:
schwarzer Räuber - N.N. (Charles Rettinghaus)
Das war wohl eher Dirk Müller, der noch mindestens ein bis zwei andere Menge-Rollen sprach.

In Antwort auf:
Chief Macswain - John Doman (Kaspar Eichel?)
Habe ich mir auch notiert.


Das Ganze also noch mal übersichtlicher, zuzüglich weiterer, selbst erkannter Sprecher:

Liste verschoben

Vielleicht hat ja vor ein paar Tagen noch jemand den Film im ZDF gesehen, und kann zur Klärung beitragen?
 
Avenger


Beiträge: 1.468

02.02.2009 23:53
#10 RE: Lonely Hearts Killers Zitat · antworten
Bernd Schramm kann es nicht gewesen sein. Vielleicht war es dann eher Peter Reinhardt, er klingt ähnlich und wurde hier auch schon häufiger mit Schramm verwechselt.
murphy


Beiträge: 2.373

02.02.2009 23:58
#11 RE: Lonely Hearts Killers Zitat · antworten
Zitat von Avenger
Bernd Schramm ist aus naheliegenden Gründen nicht möglich, ihn kannst du also komplett streichen.
Oops ... (mal wieder) vergessen.

In Antwort auf:
Vielleicht war es dann eher Peter Reinhardt, er klingt ähnlich und wurde hier auch schon häufiger mit Schramm verwechselt.
An Peter Reinhardt hatte ich zuerst gedacht, doch da ich den eigentlich recht gut kenne, und die Rolle für mich nicht ganz nach ihm klang, hatte ich genau aus dem von dir genannten Grunde an Bernd Schramm gedacht und ihn deshalb – mit Fragezeichen – eingetragen ;)

Dann notiere ich statt dessen trotzdem mal Peter Reinhardt als Vermutung, denn etwas besseres fällt mir auch nicht ein.
 
matthias2009


Beiträge: 458

03.02.2009 00:03
#12 RE: Lonely Hearts Killers Zitat · antworten

Zitat von murphy
Dass Lydia Morgenstern vor weniger als zwei Jahren noch klang wie eine Sechs- bis Achtjährige, wage ich eher zu bezweifeln.


Es war wohl ihre jüngere Schwester, Friedel Morgenstern, aber fälschlicherweise in der offiziellen Liste als Lydia angegeben. Kommt vor, sowas.

murphy


Beiträge: 2.373

03.02.2009 00:19
#13 RE: Lonely Hearts Killers Zitat · antworten

Zitat von matthias2009
Es war wohl ihre jüngere Schwester, Friedel Morgenstern
Danke für die Info (selbst gehört?), das passt schon eher.

In Antwort auf:
aber fälschlicherweise in der offiziellen Liste als Lydia angegeben. Kommt vor, sowas.
In Einzelfällen, ja – aber an der Liste stimmt ja eine ganze Menge nicht, selbst in leicht unterscheidbaren Fällen (z.B. Koschny/Gassen) ... oder?
 

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.135

03.02.2009 12:38
#14 RE: Lonely Hearts Killers Zitat · antworten

Habe den Film letztens im ZDF gesehen und bestätige Peter Reinhardt.

murphy


Beiträge: 2.373

03.02.2009 17:12
#15 RE: Lonely Hearts Killers Zitat · antworten
 
Vielen Dank! Ist nicht das erste Mal, dass er – auch wenn er mir gleich als erstes einfiel – etwas anders klingt als in der von mir hundertfach gehörten Rolle ... muss mir seine weiteren Stimmlagen wohl erst noch mehr einprägen ;)

P.S.: Hast du evtl. noch eine Idee zu den anderen mit Fragezeichen oder kannst Ernst Meincke / Dirk Müller auch bestätigen? Die tauchten allerdings jeweils nur kurz auf ...

Seiten 1 | 2
Alexander »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz