Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.938 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.135

03.02.2009 17:19
#16 RE: Lonely Hearts Killers Zitat · antworten
Mein Notizzettel ist leider der letzten Aufräumaktion zum Opfer gefallen. Wenn mann nicht selbst drauf aufpasst...

Dirk Müller habe ich nicht drauf und an Ernst Meincke erinnere ich mich überhaupt nicht. Kann da leider nicht helfen.

Was ich aber nochmal sagen möchte:
Eberhardt Haar sollte auf Gandolfini sowas von fix sein für kommende Projekte (auch dank seiner "neuen Berliner Wohnmöglichkeit"). Das passt dermaßen genial.

Edit: An Raimund Krone erinnere ich mich auch (kein Plan, welche Rolle) und der Chef, könnte das nicht auch Hans-Jürgen Wolf gewesen sein?
murphy


Beiträge: 2.373

03.02.2009 17:40
#17 RE: Lonely Hearts Killers Zitat · antworten
Zitat von Grammaton Cleric
Mein Notizzettel ist leider der letzten Aufräumaktion zum Opfer gefallen. Wenn mann nicht selbst drauf aufpasst...
Schade

In Antwort auf:
Dirk Müller habe ich nicht drauf
Ich früher auch nicht, und ich war auch der festen Überzeugung, dass sich daran kaum jemals etwas ändern würde ... dank entsprechender "Nachhilfe" ist das nun aber doch anders, und inzwischen quillt er mir sozusagen aus allen Ohren

In Antwort auf:
An Raimund Krone erinnere ich mich auch (kein Plan, welche Rolle)
Kann sein, dass er außer dem Highway Cop (den Leto dann ratz-fatz über'n Haufen schoß) noch andere Rollen hatte, aber diese hatte zumindest mehr als zwei Wörter ;)

In Antwort auf:
und der Chef, könnte das nicht auch Hans-Jürgen Wolf gewesen sein?
Falls du damit den Chief MacSwain mainst, den habe ich eigentlich sofort relativ sicher als Kaspar Eichel identifiziert, und der wurde durch Frank Brenner auch bestätigt.

Falls du aber den Staatsanwalt Hunt meinst, bin ich für Vorschläge immer offen, denn so schnell ich den Lutz manchmal auch erkenne, so oft liege ich mit ihm auch daneben. Irgendwie fehlt mir bei ihm noch eine regelmäßige Rolle, durch die ich mir ihn mal richtig draufschaffen könnte ...

P.S.: Hmm, jetzt im Moment habe ich seine Stimme zufällig grad genau im inneren Ohr, aber den Film nicht mehr, um zu vergleichen
 
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.135

03.02.2009 19:13
#18 RE: Lonely Hearts Killers Zitat · antworten

Es ist echt nicht einfach, ohne Notizen und Film-wieder-anguck-Möglichkeit aus dem Gedächtnis heraus Rollen und Sprecher zuzuordnen.

Also:

Wenn ihr beide Eichel notiert habe und ich Wolf manchmal noch mit eben jenem Redford Sprecher verwechsele, wird er es sicher sein.

Raimund Krone kann durchaus mehr als eine Rolle gehabt haben, so was in die Richtung TV-Stimme. Wurde ja schon oft auf zig Kleinstrollen besetzt.

Bei Lutz Schnell bin ich mir nach imdb Recherche ziemlich sicher, dass er es nicht war. Bei Michael Gaston dachte ich noch "Wer könnte das denn sein?".

Wer Jason Gray-Stanford gesprochen habt, wisst ihr auch nicht?

murphy


Beiträge: 2.373

04.02.2009 01:58
#19 RE: Lonely Hearts Killers Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Bei Lutz Schnell bin ich mir nach imdb Recherche ziemlich sicher, dass er es nicht war. Bei Michael Gaston dachte ich noch "Wer könnte das denn sein?".
Genau wie ich, und näher kam ich nicht ran ... dann werd ich den mal noch zusätzlich in Klammern setzen, um keine Verwirrung zu stiften.

In Antwort auf:
Wer Jason Gray-Stanford gesprochen habt, wisst ihr auch nicht?
Hehe ... mein Gedanke dazu zum Zeitpunkt der Sichtung siehe oben: "Wer könnte das denn sein?!"
 

murphy


Beiträge: 2.373

04.02.2009 02:00
#20 RE: Lonely Hearts Zitat · antworten

Ich verpflanze die Liste mal auf die nun aktuelle Seite:

Deutscher Titel: Lonely Hearts Killers

 John Travolta        |  Elmer Robinson        |  Thomas Danneberg
James Gandolfini | Charles Hilderbrandt | Eberhard Haar
Jared Leto | Ray Fernandez | Simon Jäger
Salma Hayek | Martha Beck | Christin Marquitan
Scott Caan | Det. Reilly | Gerrit Schmidt-Foss
Laura Dern | Rene Fodie | Sabine Jaeger
Michael Gaston | D.A. Hunt | (Lutz Schnell) ?
Bruce MacVittie | Det. Eastman | Erich Räuker
Dan Byrd | Eddie Robinson | Nicolas Artajo ?
Andrew Wheeler | Det. Tooley | ?
Alice Krige | Janet Long | Joseline Gassen
Dagmara Dominczyk | Delphine Downing | Gülnas Schuch
John Doman | Chief MacSwain | Kaspar Eichel
Bailee Madison | Rainelle Downing | Lydia Morgenstern
Ellen Travolta | Ida | Regine Albrecht
Jason Gray-Stanford | Officer Chetnick | ?
Kristian Truelsen | Bank Manager | Ernst Meincke
Christa Campbell | Sara Long | Ulrike Stürzbecher
Todd Terry | Thief | Dirk Müller
Michael Rispoli | Coroner | Peter Reinhardt
Jonathan Rau | Uniformed Cop | Raimund Krone ?

marakundnougat


Beiträge: 4.491

17.12.2012 00:20
#21 RE: Lonely Hearts Zitat · antworten

Bailee Madisons Sprecherin klingt ein wenig jung für Friedel Morgenstern. Ich kann nicht hundertprozentig ausschließen, dass sie es ist, aber sie klang ja beispielsweise in "Little Miss Sunshine" aus dem selben Jahr schon fast wie sie heute auch klingt. Hier klingt es aber wirklich deutlich jünger.
Was diese "Delphine Downing" angeht, das war Arianne Borbach mit Akzent. Keine Ahnung, wie die da auf Gülnas Schuch kommen. Nicolas Artajo ist korrekt. Raimund Krone ist in mehreren Rollen zu hören und dürfte auch für Jonathan Rau stimmen. Lutz Schnell ist ebenfalls korrekt.

Andrew Wheeler (Det. Tooley) - Rainer Fritzsche
Jeff Farley (Priester) - Raimund Krone
Jack Swanson (Obstverkäufer) - Raimund Krone
Jason Gray-Stanford (Officer Chetwick) - Alexander Doering
Marc Macaulay (Wächter Broady) - Klaus Lochthove

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

17.12.2012 01:23
#22 RE: Lonely Hearts Zitat · antworten

Bailee Madison: Lydia Morgenstern

Seiten 1 | 2
Alexander »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz