New York, kurz vor Weihnachten. Die einsame Rose kümmert sich seit Jahren aufopferungsvoll um ihre kranke Mutter, ohne auf ihre eigenen Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Artie, der junge Polizist, gefährdet durch seine Eifersucht die Beziehung zu seiner Verlobten Nina. Jules hingegen lässt sich den Arm brechen, um Weihnachten im Krankenhaus zu feiern, dem einzigen Ort, an dem er in seiner Kindheit glücklich war. Auf wundersame Weise verweben sich in der anonymen Stadt ihre Schicksale und durch überraschende Begegnungen wird Weihnachten wieder zum Fest der Liebe und Hoffnung.
Susan Sarandon Rose Collins Kerstin Sanders-Dornseif Paul Walker Mike Riley Frank Röth(?) Penélope Cruz Nina Vasquez ? Alan Arkin Artie Venzuela Horst Sachtleben Robin Williams Charlie Boyd Peer Augustinski Marcus Thomas Jules Calvert Benedikt Weber Sonny Marinelli Dennis ? Daniel Sunjata Marco ? John Doman Dr. Matthew Baron Norbert Gastell
u.a. mit Claudia Lössl, Shandra Schadt, Angela Wiederhut, Solveig Duda
Würde mich über Ergänzungen freuen. Der Film hat mich wirklich berührt und es flossen bei mir auch einige Tränen. Einfach wunderschön und auch wenn bei einigen nicht auf Kontinuität geachtet wurde, haben die Stimmen dennoch gepasst. Die Synchro stammt übrigends von 2005.
Nein. Ich würde sagen Pascal Breuer, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
Habe den Film leider diesmal wieder verpasst. Aber nach dem "Law & Order: New York-Tread" zu schließen ist der Sprecher von Paul Walker hier John-Alexander Döring.
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Susan Sarandon Rose Collins Kerstin Sanders-Dornseif Penélope Cruz Nina Vasquez Alisa Palmer (als Penelope Cruz) Paul Walker Mike Riley Jens-Holger Kretschmer Alan Arkin Artie Venizelos Horst Sachtleben Marcus Thomas Jules Calvert Benedikt Weber John Doman Dr. Matthew Baron Norbert Gastell Daniel Sunjata Marco Markus Pfeiffer Sonny Marinelli Dennis Jacques Breuer Billy Porter Randy Daniel Montoya Carmen Ejogo Dr. Batiste Solveig Duda Robin Williams Charlie Boyd Peer Augustinski
Chazz Palminteri Arizona Crock Krumbiegel Rob Daly Paul Venizelos Frank Röth Donna Hanover Debbie Carmichael ? Merwin Mondesir Glenn Oliver Mink Una Kay Helen --- Sonia Benezra Sonya ? Marcia Bennett Schwester Stein Marion Hartmann HoJo Rose Arzt #1 Roland Peek (als Howard Rosenstein) Jane Wheeler Karen Claudia Lössl David Julian Hirsh Barton Niko Macoulis (als David Hirsh) Marguerite Kinh Mrs. Lee ? Arthur Holden Klavierspieler Gerhard Jilka (Sprache + Gesang) Maurizio Terrazzano Tom Daniel Montoya Rachelle Lefevre Holly Sonja Reichelt Erika Rosenbaum Merry Angela Wiederhut Charles Rosenblum Kaffeeverkäufer ? Victoria Sanchez Maria ? Scott Faulconbridge Bargast Andreas Borcherding Budd Mishkin Moderator Mike Carl Carmen Echeverria wartende Frau --- Gianpaolo Venuta wartender Typ Daniel Montoya (?) Nicholas Haze Kellner Roland Peek Ruth Chiang Schwester Woo Angela Wiederhut Kevin Ryder Barkeeper Mike Carl Andy Bradshaw Sicherheitsmann #1 ? Robert Newton Brown (?) Sicherheitsmann #2 Andreas Borcherding Bill Corday wartender Mann --- Jennifer Seguin schreiende Frau ? Lindsay Owen Pierre Freund Roland Peek (?) David Schaap Mann mit Kopfverletzung --- Lynne Adams Krankenschwester Claudia Schmidt (?) Kathleen Mackey Heather ?
Lucinda Davis Schwester Gomez Sonja Reichelt Weihnachtsmann Gerhard Jilka Arzt #2 ? Arzt #3 Niko Macoulis (Stimme) Durchsage #1 ? (Stimme) TV-Sprecher Roland Peek (Stimme) Durchsage #2 Claudia Lössl (?) (Stimme) Durchsage #3 ?
Synchronstudio: ? Dialogregie: ? Dialogbuch: ?
Ich hab den Film heute endlich mal wieder gesehen. Noel ist ein starkes Weihnachts-Drama. Echt ein Highlight, ebenso wie die sehr gelungene Synchro.
Arzt 1 -> Roland Peek Arzt 2-3 -> "Blutdruck messen ..." könnte Ulrich Johannson sein, dann bestimmt auch B&R, aber das ist sehr unsicher; #2 "Ich bin gleich bei Ihnen" Niko Macoulis stimmt Bargast -> Andreas Borcherding stimmt Barkeeper -> Mike Carl Barton -> Niko Macoulis stimmt Dennis -> Jacques Breuer stimmt Freund -> Stefan Günther oder auch Roland Peek Heather und Krankenschwester -> #2 Daniela Arden nicht. Claudia Schmidt? Holly -> Sonja Reichelt stimmt Kellner -> Roland Peek Klavierspieler -> Gerhard Jilka (beides) Merry -> Angela Wiederhut stimmt Moderator -> Mike Carl Sicherheitsmann 1-2 -> #2: Andreas Borcherding stimmt TV-Sprecher -> Roland Peek Weihnachtsmann -> Gerhard Jilka
Laut schakals Posting kommt die Angabe mit John-Alexander Döring aus dem Special Victims Unit Thread. Außer das Mew die gleiche Stimme erkannt hat, ist aber nicht ersichtlich wie VanToby da letztlich auf John-Alexander Döring gekommen ist: Serienführer: Law & Order: Special Victims Unit - Staffel 9-22 (4)
John-Alexander Döring wäre während der Aufnahmen zu Noel erst 25 Jahre alt gewesen. Paul Walkers Synchronsprecher klingt aber meiner Meinung nach älter (https://vocaroo.com/1nmjKXUxc09O) und im Zusammenspiel mit Alisa Palmer (damals 41) scheint mir seine Besetzung eher abwegig.
Und der wohl eindeutigste Punkt: Jens-Holger Kretschmer klingt im folgenden Clip schon sehr nach Paul Walkers gesuchten Synchronsprecher: https://www.youtube.com/watch?v=0W-94d_g450
Werde die Angabe in der Liste somit ändern. Jens-Holger Kretschmer wird wohl stimmen.