Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
MF88



Beiträge: 610

13.11.2018 19:14
NON-Disney-Zeichentrickfilme (1990er Jahre) Zitat · antworten

In den 90ern gab's ja so einige billige US-Zeichentrickfilme direkt auf VHS veröffentlicht, die darauf abzielten, dass Eltern diese mit den "echten" Disney-Filmen verwechselten und sie ihren Kindern kauften. Da ich keinen Sammelthread gefunden habe, erstelle ich gleich selbst einen. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch ein "Juwel" dieser Zeit ausgegraben.

Lustigerweise haben ziemlich viele eine Hamburger Synchro. Ich fange mal hiermit an:

Aschenputtel
(Cinderella, 1996)
von: Video Treasures / Anchor Bay
NICHT zu verwechseln mit dem 1994 erschienen "Cinderella"-Zeichentrickfilm von GoodTimes Entertainment!


Rolle Stimme
Cinderella Kerstin Draeger
Prinz Michael Oliver Reinhard
Stiefmutter Isabella Grothe
Stiefschwester Melba Ela Nitzsche
Stiefschwester Nelly ???
König Helgo Liebig
Gute Fee Sabine Hahn
Bediensteter Wolfgang Hartmann

IMDB-Seite
Von den gelisteten US-Sprechern gibt's leider keine Zuordnung!


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aschenputtel Bediensteter.mp3
Aschenputtel Cinderella.mp3
Aschenputtel Nelly.mp3
Dylan



Beiträge: 8.546

13.11.2018 19:18
#2 RE: NON-Disney-Zeichentrickfilme (1990er Jahre) Zitat · antworten

Aschenputtel Cinderella: Kerstin Draeger (?)

MF88



Beiträge: 610

13.11.2018 19:27
#3 RE: NON-Disney-Zeichentrickfilme (1990er Jahre) Zitat · antworten

Hach ja, das ist Frau Draeger.
Vielen Dank!

Wilkins


Beiträge: 2.547

13.11.2018 21:15
#4 RE: NON-Disney-Zeichentrickfilme (1990er Jahre) Zitat · antworten

Aschenputtel Bediensteter.mp3 -> Wolfgang Hartmann

Das ist mal eine Thread-Idee. Muss beizeiten den familieneigenen VHS-Fundus durchforsten, da könnten sich noch ein-zwei dieser "Perlen" verstecken...

vin234


Beiträge: 268

15.11.2018 18:05
#5 RE: NON-Disney-Zeichentrickfilme (1990er Jahre) Zitat · antworten

Weiß aber jemand die Sprecher vom Cinderella- Zeichentrickfilm von 1994 von GoodTimes Entertainment?

MF88



Beiträge: 610

17.11.2018 20:23
#6 RE: NON-Disney-Zeichentrickfilme (1990er Jahre) Zitat · antworten

Ali Baba und die 40 Räuber
(Ali-Baba, 1991)
von: Burbank Animation Studios


Rolle Stimme
Ali Baba Sven Dahlem
Shara Reinhilt Schneider
Kaufmann Konrad Halver
Kassim Utz Richter
Feti Ursula Vogel
Mustafa Ben Hecker
Morgiana Susanne Sternberg
Schneider Lutz Harder
Weiber ???, ???
Dieb [Schleier] Wolfgang Hartmann
Dieb [groß] Walter Wigand
Dieb [Off] ??? u.a.
Landmann Walter Wigand

IMDB-Seite
Von den gelisteten Originalsprechern gibt's wieder keine Zuordnung!

* Utz Richter und Ursula Vogel sprachen auch in "Rockos modernes Leben" ein Ehepaar.
* Auch wenn die Filme nicht sonderlich gut sind, so gefällt mir die deutsche Synchronbesetzung. Rein stimmlich geben S. Dahlem und R. Schneider ein süßes Liebespaar ab.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AB Diebe.mp3
AB Kaufmann.mp3
AB Landmann.mp3
AB Morgiana.mp3
AB Schneider.mp3
AB Weiber.mp3
MF88



Beiträge: 610

17.11.2018 20:27
#7 RE: NON-Disney-Zeichentrickfilme (1990er Jahre) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #4
Aschenputtel Bediensteter.mp3 -> Wolfgang Hartmann

Das ist mal eine Thread-Idee. Muss beizeiten den familieneigenen VHS-Fundus durchforsten, da könnten sich noch ein-zwei dieser "Perlen" verstecken...


Oh ja, das wäre spitze! Ich bin auf die Zeichentrickfilme dank eines Youtubers namens Phelous aufmerksam geworden, der diese herrlich durch den Kakako zieht. Deswegen machte ich mich auf die Suche, ob's davon auch deutsche Synchronfassung gibt.

Zitat von vin234 im Beitrag #5
Weiß aber jemand die Sprecher vom Cinderella- Zeichentrickfilm von 1994 von GoodTimes Entertainment?



Weißt du, ob's davon auch eine deutsche Fassung gibt?
Diese Filme sind ja recht obskurr und man findet wenig Infos im Netz.

hitchcock


Beiträge: 707

17.11.2018 20:43
#8 RE: NON-Disney-Zeichentrickfilme (1990er Jahre) Zitat · antworten

Morgiana ist nicht Kerstin Draeger.

Viele Grüße
hitch


Wilkins


Beiträge: 2.547

18.11.2018 12:24
#9 RE: NON-Disney-Zeichentrickfilme (1990er Jahre) Zitat · antworten

AB Diebe.mp3 -> "Komm mit uns, Schneider!" ist Wolfgang Hartmann
AB Kaufmann.mp3 -> Konrad Halver
AB Schneider.mp3 -> Lutz Harder (?)
AB Morgiana.mp3 -> Susanne Sternberg (?)

vin234


Beiträge: 268

18.11.2018 15:53
#10 RE: NON-Disney-Zeichentrickfilme (1990er Jahre) Zitat · antworten

Ja, es gibt vom Aschenputtel-Film aus dem Jahr 1994 eine deutsche Fassung.


flower


Beiträge: 44

18.11.2018 17:06
#11 RE: NON-Disney-Zeichentrickfilme (1990er Jahre) Zitat · antworten

Morgiana klingt nach Heidi Schaffrath (?)

MF88



Beiträge: 610

19.11.2018 21:35
#12 RE: NON-Disney-Zeichentrickfilme (1990er Jahre) Zitat · antworten

An Heidi Schaffrath dachte ich auch, aber die klingt doch etwas reifer?!

Susanne Sternberg ist auch immer ein heißer Tipp, aber ich bin mir dennoch unsicher... :(


MF88



Beiträge: 610

19.11.2018 21:46
#13 RE: NON-Disney-Zeichentrickfilme (1990er Jahre) Zitat · antworten

Hänsel & Gretel
(Hansel & Gretel, 1997)
von: Video Treasures / Anchor Bay


Rolle Stimme
Erzähler Helgo Liebig
Hänsel Leonhard Mahlich
Gretel Simone Seidenberg
Josef Sprecher X
Herr Olsen Konrad Halver
Tierverkäufer Sprecher X
Trollmann Sprecher X
Trollfrau Jaqueline René
Trollkind ???
Gelda / Böse Frau Karin Eckhold
Frau am Jahrmarkt Jaqueline René
Otto Helgo Liebig
Benni Ulrich Pleßmann
Manni Walter Wigand
König Gustav Konrad Halver
Ulli Eule Konrad Halver
Ursula Eule Jaqueline René
Olga Tanja Dohse
Johann Tammo Kaulbarsch
Böses Frettchen Ulrich Pleßmann
Rohling Rudolf Sprecher X

IMDB-Seite
Von den gelisteten US-Sprechern gibt's leider keine Zuordnung!

In der Zeichentrickserie "13 auf einen Streich" spricht Simone Seidenberg übrigens auch in einer Folge die Rolle der Gretel.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HB Benni.mp3
HB Trollmann.mp3
HB Ulli Eule.mp3
HB Boeses Frettchen und Rohling Rudolf.mp3
HB Herr Olsen.mp3
HB Josef.mp3
HB Koenig Gustav.mp3
HB Olga.mp3
HB Tierverkaeufer.mp3
HB Trollkind.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.547

20.11.2018 00:36
#14 RE: NON-Disney-Zeichentrickfilme (1990er Jahre) Zitat · antworten

Also Heidi Schaffrath kann man bei Morgiana ausschließen.

HB Benni.mp3 -> Ulrich Pleßmann (?)
HB Trollmann.mp3 -> weder Liebig noch Haar
HB Ulli Eule.mp3 -> Konrad Halver
HB Boeses Frettchen und Rohling Rudolf.mp3 -> Frettchen: Ulrich Pleßmann
HB Herr Olsen.mp3 -> Konrad Halver
HB Koenig Gustav.mp3 -> Konrad Halver

Trollmann, Rohling Rudolf, Josef und der Tierverkäufer scheinen den gleichen Sprecher zu haben - Von irgendwoher kommt er mir bekannt vor, aber vielleicht lasse ich mich von dem auffälligen norddeutschen Einschlag in der Stimme irritieren...

MF88



Beiträge: 610

23.11.2018 20:57
#15 RE: NON-Disney-Zeichentrickfilme (1990er Jahre) Zitat · antworten

Nächster Trash... dieses Mal vertont in München!

Der Schneemann
(Magic Gift of the Snowman, 1995)
von: Jetlag Productions, GoodTimes Entertainment


Rolle Stimme
Snowden Michael Habeck
Landon ???
Emery Elizabeth Beate Pfeiffer
Prinzessin Elektra Solveig Duda
Scharlatan Horst Sachtleben
Vater Gerhard Acktun
Mutter Ursula Mellin
Arzt Peter Thom

IMDB

Zitat von vin234 im Beitrag #10
Ja, es gibt vom Aschenputtel-Film aus dem Jahr 1994 eine deutsche Fassung.


Stimmt. Ich habe sogar einen Ausschnitt auf Youtube gefunden. Leider nur mit Gesangspassagen. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ;(


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DS Landon.mp3
DS Mutter.mp3
DS Vater.mp3
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor