Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.376 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.497

05.01.2007 12:58
Elizabeth - Das goldene Königreich Zitat · antworten

Elizabeth - The Golden Age
GB 2007

1585: Königin Elizabeth I. regiert seit fast drei Jahrzehnten in England und muss sich doch noch immer den blutrünstigen Avancen auf ihren Thron sowie ihrer verräterischen Familie erwehren. Auf der anderen Seite des Ärmelkanals peitscht der zerstörerische Wind des fundamentalistischen Katholizismus über das Europa des 16. Jahrhunderts hinweg; der spanische König Philip II. ist die Speerspitze dieser neuen Strömung. Unterstützt von der Kirche in Rom und ausgestattet mit den Waffen der berüchtigten Inquisition stellt Philip eine unmittelbare Bedrohung für die Königin Elizabeth und ihr Land dar...

Hier die Besetzungsliste:


Cate Blanchett.....................Königin Elizabeth I von England...........Arianne Borbach / Arianne Borbach
Clive Owen.........................Sir Walter Raleigh........................Tom Vogt / Tom Vogt
Geoffrey Rush......................Sir Francis Walsingham....................Ernst Meincke / Ernst Meincke
Abbie Cornish......................Elizabeth Throckmorton....................Marie Bierstedt
David Threlfall....................Dr. John Dee..............................Otto Mellies / Otto Mellies
Tom Hollander......................Sir Amyas Paulet..........................Axel Malzacher
Samantha Morton....................Maria Stuart von Schottland...............Sabine Mazay
Jordi Mollà........................König Philip II von Spanien...............O-Ton
William Houston....................Don Guerau De Spes........................Bernd Rumpf / Bernd Rumpf
Rhys Ifans.........................Robert Reston.............................Martin Umbach
Eddie Redmayne.....................Thomas Babington..........................Sebastian Schulz
Adam Godley........................William Walsingham........................Oliver Siebeck
Kelly Hunter.......................Ursula Walsingham.........................Christin Marquitan
Kirstin Smith......................Mary Walsingham...........................?
Malcolm Storry.....................Sir Francis Drake.........................Engelbert von Nordhausen
Steven Robertson...................Francis Throckmorton......................Sven Hasper
Tim Preece.........................Alter Throckmorton........................Bodo Wolf
Robert Cambrinus...................Graf Georg von Helfenstein................Peter Flechtner
Christian Brassington..............Karl II., Erzherzog von Österreich........Stefan Puntigam
Jeremy Barker......................Ramsey....................................?
John Shrapnel......................Lord Howard...............................Roland Hemmo
Susan Lynch........................Annette...................................?
David Sterne.......................Cellarman.................................?
Adrian Scarborough.................Calley....................................Bert Franzke
George Innes.......................Burton....................................?
David Robb.........................Admiral Sir William Winter................?
Laurence Fox.......................Sir Christopher Hatton....................Patrick Winczewski
Stuart McLoughlin..................Savage....................................?
Steven Loton.......................Manteo....................................?
Martin Baron.......................Wanchese..................................?
Aimee King.........................Infanta...................................?
Penelope McGhie....................Margaret..................................?
Glenn Doherty......................Königlicher Diener........................?
Robert Styles......................Palastwache...............................?
David Armand.......................Agent.....................................?
Sam Spruell........................Folterknecht..............................Oliver Siebeck
Kate Fleetwood.....................Frau mit Baby.............................?
Chris Brailsford...................Dean of Peterborough......................?
Vidal Sancho.......................Spanischer Minister.......................?
Antony Carrick.....................Spanischer Erzbischof.....................?
John Atterbury.....................Priester..................................?
Alex Giannini......................Erster Spanischer Offizier................?
Joe Ferrara........................Zweiter Spanischer Offizier...............?
Jonathan Bailey....................Höfling...................................?
Dave Legeno........................Henker....................................Stumme Rolle



Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Trailer 1 - DE:




MFG

Samedi
__________________________________________________

Namen sind was für Grabsteine

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.01.2007 13:09
#2 RE: Elizabeth: The Golden Age Zitat · antworten

Als kleinen Gag hab ich den österreichischen Botschafter jetzt mal mit Christian Tramnitz besetzt, aber sowie ich den kenne, schafft der auch ernstangelegte Rollen.

Na, und ob er das schafft! ;-) Denn Christian Tramitz ist schließlich ausgebildeter Schauspieler, und - was man nicht vergessen darf - vor seinem Durchbruch mit der Bullyparade hat er bereits jahrelang (und sehr gut) synchronisiert; ich kannte ihn eigentlich auch zuerst vom Synchron, und erst später dann "mit Gesicht".

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Knew-King



Beiträge: 6.539

06.01.2007 15:47
#3 RE: Elizabeth: The Golden Age Zitat · antworten

Dito.
Ausserdem bedenke man nur mal anspruchsvolle Filme wie FACTOTUM zB
---

Überkritisches Forum-Arschloch

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

07.01.2007 20:05
#4 RE: Elizabeth: The Golden Age Zitat · antworten
Oder "LA Crash".
Ich glaube übrigens nicht, dass auf die Polygram-Besetzung zurückgegriffen werden wird.
Ist zu lange her und die Synchros, die damals für das Label erstellt wurden, haben keinen guten Ruf.
Man bedenke THE GAME, wo Armin Müller-Stahl sich aus Kostengründen nicht selbst sprach.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
Samedi



Beiträge: 16.497

08.01.2007 18:51
#5 RE: Elizabeth: The Golden Age Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Oder "LA Crash".
Ich glaube übrigens nicht, dass auf die Polygram-Besetzung zurückgegriffen werden wird.
Ist zu lange her und die Synchros, die damals für das Label erstellt wurden, haben keinen guten Ruf.
Man bedenke THE GAME, wo Armin Müller-Stahl sich aus Kostengründen nicht selbst sprach.
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."


Naja, soviel bleibt ja sowieso nicht von der alten Besetzung. Für Cate Blanchett hab ich jetzt doch Bettina Weiß genommen, weil sie ja doch, die Sprecherin ist, die Blanchett am öftesten gesprochen hat. Bei Geoffrey Rush könnte es aber durchaus wieder Ernst Meincke werden, weil bei Rush ja ohnehin dauernd die Sprecher wechseln.
__________________________________________________

Namen sind was für Grabsteine

Moviefreak


Beiträge: 538

08.01.2007 20:23
#6 RE: Elizabeth: The Golden Age Zitat · antworten

Ich hoffe schon, daß sie hier innerhalb der "Serie" Kontinuität wahren und Arianne Borbach auf Blanchett besetzen, ebenso wie Meincke auf Rush!


Meine DVD-Sammlung: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=Moviefreak

Samedi



Beiträge: 16.497

16.04.2007 21:42
#7 RE: Elizabeth: The Golden Age Zitat · antworten

Hab es jetzt wieder aktualisiert. Gibt es jetzt eigentlich schon einen offiziellen deutschen Titel?

MfG

Samedi

astyanax


Beiträge: 16

21.04.2007 10:32
#8 RE: Elizabeth: The Golden Age Zitat · antworten
Der deutsche Titel lautet Elizabeth - Das goldene Königreich.

Finde die Übersetzung nicht so gelungen, aber was solls... Die Bilder sehen umso beieindruckender aus.

Samedi



Beiträge: 16.497

21.04.2007 11:05
#9 RE: Elizabeth: The Golden Age Zitat · antworten

Zitat von astyanax
Der deutsche Titel lautet Elizabeth - Das goldene Königreich.
Finde die Übersetzung nicht so gelungen, aber was solls... Die Bilder sehen umso beieindruckender aus.


Na, toll. Schon wieder einer von diesen unsinnigen Titeln. Ich hätte "Elizabeth - Das goldene Zeitalter" besser gefunden. Aber zum Glück wurde daraus nicht "Elizabeth 2 - Das goldene Königreich"

MfG

Samedi

Samedi



Beiträge: 16.497

02.05.2007 18:37
#10 RE: Elizabeth - Das goldene Königreich Zitat · antworten

Hier gibts den ersten Trailer auf englisch:

http://www.youtube.com/watch?v=vITxj7Tq4f4

MfG

Samedi

Samedi



Beiträge: 16.497

04.05.2007 18:13
#11 RE: Elizabeth - Das goldene Königreich Zitat · antworten
Ich hab mir den Trailer hier

http://www.workingtitlefilms.com/trailers/golden_xlarge.htm

nochmal in besserer Qualität angesehen. Kann es sein, dass der Mann mit der Pistole Rhys Ifans ist? Er sieht ihm zumindest sehr ähnlich. Ich füg ihn mal zu meiner Liste oben hinzu.

Was denkt ihr, wann der deutsche Trailer rauskommt? Und welcher Verleih bringt den Film in Deutschland raus?

MfG

Samedi

Edit: Natürlich ist es Ifans. Steht ja auf der Website.
astyanax


Beiträge: 16

04.05.2007 21:55
#12 RE: Elizabeth - Das goldene Königreich Zitat · antworten

In Antwort auf:
Was denkt ihr, wann der deutsche Trailer rauskommt? Und welcher Verleih bringt den Film in Deutschland raus?


The Golden Age kommt, wie sein Vorgänger und alle anderen Working Title Filme auch, von Universal Pictures. (Working Title gehört zu Universal Studios)

Der deutsche Trailer ist bereits fertig, und dürfte bald veröffentlicht werden.

Samedi



Beiträge: 16.497

05.05.2007 11:15
#13 RE: Elizabeth - Das goldene Königreich Zitat · antworten

Zitat von astyanax
In Antwort auf:
Was denkt ihr, wann der deutsche Trailer rauskommt? Und welcher Verleih bringt den Film in Deutschland raus?


The Golden Age kommt, wie sein Vorgänger und alle anderen Working Title Filme auch, von Universal Pictures. (Working Title gehört zu Universal Studios)
Der deutsche Trailer ist bereits fertig, und dürfte bald veröffentlicht werden.


Danke für die Infos!

MfG

Samedi

astyanax


Beiträge: 16

29.05.2007 22:35
#14 RE: Elizabeth - Das goldene Königreich Zitat · antworten
Hier gibts endlich den deutschen Trailer:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/33...oenigreich.html

Noch ein Tipp, schaut bloß nicht die HD-Version an, da ist irgendwas gewaltig schiefgegangen beim encoding. Kommt mir fast so vor als würde der HD-Trailer aus logarithmischen Bildern bestehen...

DarkMarc


Beiträge: 218

30.05.2007 18:34
#15 RE: Elizabeth - Das goldene Königreich Zitat · antworten

Der Satz am relativ am Anfang des Trailers "ihre vereinte Kraft wird uns niederkämpfen" könnte Geoffrey Rush gewesen sein - ich glaube zumindes mal Martin Umbach gehört zu haben, ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz