Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.284 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
andreas-n


Beiträge: 406

30.10.2017 22:33
#16 RE: Duell (USA 1971) Zitat · antworten

Eben lief "Duell" auf arte; leider wieder nur die Neu-Synchro. Ich hatte einen kleinen Funken Hoffnung, dass die erste Synchro wenigstens dort noch mal laufen wird. Aber nachdem dort neulich auch die Neusynchro vom weißen Hai lief, war dies wirklich nur ein kleiner Funke.
Dann kann ich ja wohl auch die Hoffnung, dass die erste meiner Meinung wesentlich bessere Synchro mit einem wesentlich besser passenden Horst Stark noch mal irgendwann noch mal gesendet wird, so langsam begraben.

Zumindest ist die Neusynchro in diesem Fall kein so liebloses Werk wie die von "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse"; aber das ist auch nur ein schwacher Trost.


Groove


Beiträge: 146

31.10.2017 22:52
#17 RE: Duell (USA 1971) Zitat · antworten

Tja, sehr schade. Ich könnte mich heute noch sonstwohin beißen, dass ich meine alte VHS-Aufnahme mit der alten Synchro irgendwann gelöscht habe.

Der Grund dafür, dass nur noch die neue Synchro läuft, dürfte auch sein, dass Spielberg in der OF die Geräuschuntermalung, als der Tankwagen am Schluss in den Abgrund stürzt, geändert hat (George Lucas lässt grüßen) und diese neue (übrigens m.E. schwächere) Untermalung auch nur in der neuen Synchro zu hören ist.

Gibt es überhaupt Beispiele dafür, dass heutzutage im Free-TV alte Synchros von Filmen laufen, die schon neu synchronisiert wurden?


andreas-n


Beiträge: 406

01.11.2017 00:12
#18 RE: Duell (USA 1971) Zitat · antworten

Zitat von Groove im Beitrag #17

Gibt es überhaupt Beispiele dafür, dass heutzutage im Free-TV alte Synchros von Filmen laufen, die schon neu synchronisiert wurden?


Vor nicht allzu geraumer Zeit habe ich die Erstsynchro von "Cocktail für eine Leiche" und die mittlere Synchro von "Vertigo" aufgezeichnet. Könnte auf Arte gewesen sein, weshalb ich ja diese leise Hoffnung hegte.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor