Bei „So beginnt die Liebe“ kann ich mir keinen der beiden Sprecher vorstellen. Ich kenne Schönitz und Loll nicht, aber die müssten erheblich jünger als die übrigen Mensik-Sprecher sein. Loll sprach wohl mal Ricky Tognazzi und Schönitz Jaromir Hanzlik.
Da habe ich mich wohl bei Schönitz von seinem Auftritt in "Spuk von draußen" täuschen lassen. Sonst taucht nur noch Karl-Heinz Oppel in der Liste auf - nur kam der für Mensik oder für Brodsky zum Einsatz? Oder gar Lutz Riemann? Kann man sich den für Mensik vorstellen? (Für Brodsky auf keinen Fall).
Zitat von Silenzio im Beitrag #31Bei „So beginnt die Liebe“ kann ich mir keinen der beiden Sprecher vorstellen. Ich kenne Schönitz und Loll nicht, aber die müssten erheblich jünger als die übrigen Mensik-Sprecher sein. Loll sprach wohl mal Ricky Tognazzi und Schönitz Jaromir Hanzlik.
Loll ist Jahrgang 1945, Schönitz war Jahrgang 1941.
So weit, so klar, aber das muss nicht zwangsläufig was bedeuten. Wichtiger ist da der Klang der Stimme (siehe Alexander Welbat und seine zumeist deutlich älteren Schauspieler).