Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.991 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

10.03.2020 22:17
#31 RE: Vladimír Mensík Zitat · antworten

Bei „So beginnt die Liebe“ kann ich mir keinen der beiden Sprecher vorstellen. Ich kenne Schönitz und Loll nicht, aber die müssten erheblich jünger als die übrigen Mensik-Sprecher sein. Loll sprach wohl mal Ricky Tognazzi und Schönitz Jaromir Hanzlik.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.745

11.03.2020 13:12
#32 RE: Vladimír Mensík Zitat · antworten

Da habe ich mich wohl bei Schönitz von seinem Auftritt in "Spuk von draußen" täuschen lassen. Sonst taucht nur noch Karl-Heinz Oppel in der Liste auf - nur kam der für Mensik oder für Brodsky zum Einsatz? Oder gar Lutz Riemann? Kann man sich den für Mensik vorstellen? (Für Brodsky auf keinen Fall).

Gruß
Stefan

Joshua Tree


Beiträge: 206

11.03.2020 20:42
#33 RE: Vladimír Mensík Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #31
Bei „So beginnt die Liebe“ kann ich mir keinen der beiden Sprecher vorstellen. Ich kenne Schönitz und Loll nicht, aber die müssten erheblich jünger als die übrigen Mensik-Sprecher sein. Loll sprach wohl mal Ricky Tognazzi und Schönitz Jaromir Hanzlik.


Loll ist Jahrgang 1945, Schönitz war Jahrgang 1941.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.745

11.03.2020 20:56
#34 RE: Vladimír Mensík Zitat · antworten

So weit, so klar, aber das muss nicht zwangsläufig was bedeuten. Wichtiger ist da der Klang der Stimme (siehe Alexander Welbat und seine zumeist deutlich älteren Schauspieler).

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.745

01.07.2020 13:38
#35 RE: Vladimír Mensík Zitat · antworten

Komplett in der Liste fehlt (und so wird es wohl auch bleiben)
"Heute in einem Haus"

Ganz gegen die Regel (Fernsehsynchronisation) hat das FBJ hier eine ausführliche Sprecherliste veröffentlicht. Und es war

ERHARD KÖSTER!

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.745

11.07.2020 12:45
#36 RE: Vladimír Mensík Zitat · antworten

"Juwelenräuber werden gejagt" (fehlt in der Liste): Kurt Kachlicki

Liest sich absurd, aber im FBJ ist es keine ungeordnete Liste, sondern die Zuordnung ist eindeutig.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
«« Robert Shaw
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz