Nicht ? Dann kann ich mich auch falsch erinnert haben.
Naja kann ja sein, dass es auf dem Hörspiel so war. Dazu kann ich nichts sagen. Oder hast du evtl. das Hörspiel zu dem Trickfilm gehört, denn da könnte mich mir das vorstellen.
Um nochmal zu der Fünf Freunde Sache zu kommen. Ich habe soebend mal in eine der Folgen reinhören können und die Stimme mit Dascha Lehmann ist vollkommen identisch. Und Kim Hasper klingt auch sehr sehr ähnich, weswegen ich denke, dass er es auch ist. Danke Luna für den Hinweis :-)
Zitat von Chow Yun-FatHab den damals sogar im Kino gesehen. Fand den aber doof, weil es im Titel "...neueste Streiche" hieß, und dann kamen nur die alten Sachen nochmal neu aufgewärmt und teilweise anders als in der Serie. War halt damals schon sehr kritisch ..
Ging mir genauso ! Und ich erinnere mich auch noch an die Kritik, die es schon im Vorfeld um die Hauptdarstellerin Tami Erin gab. Sie sei zu alt, nicht frech genug u.ä. Die Kinder verglichen sie natürlich mit der personifizierten Pippi Langstrumpf Inger Nilsson und das konnte nur zu einer Enttäuschung führen.