Bei James Caan hat man eigentlich kein Besetzungsproblem. Alle Sprecher, die ich bisher erlebt hatte, fand ich passend. Ganz toll war natürlich Thomas Stroux, auch Klaus Kindler, Michael Telloke und Christian Brückner waren ziemlich passend. Rainer Brandt ziemlich cool, Joachim Kerzel und Rolf Schult zumindest in den Rollen passend. Selbst Jurichs und EvN waren okay.
Zitat von Silenzio im Beitrag #46Bei James Caan hat man eigentlich kein Besetzungsproblem. Alle Sprecher, die ich bisher erlebt hatte, fand ich passend. Ganz toll war natürlich Thomas Stroux, auch Klaus Kindler, Michael Telloke und Christian Brückner waren ziemlich passend. Rainer Brandt ziemlich cool, Joachim Kerzel und Rolf Schult zumindest in den Rollen passend. Selbst Jurichs und EvN waren okay.
Und dann besetzt man nun ausgerechnet Nitschke, der im Trailer genau 0,0 passt.
Nitschke gehört auf Bruce Campbell gecastet. Eher weniger auf Caan. Lutz Riedel wäre cool gewesen. Oliver Stritzel fand ich auch toll, aber zwischen beiden ist heute vermutlich ein zu großer Altersunterschied.
Der Pate - Das Werk (1977 / DF: ca. 1991) -> Thomas Stroux + Lutz Schnell [neue Szenen]
Zur Erläuterung: "Der Pate - Das Werk" ist im Endeffekt eine Variation des chronologischen Zusammenschnitts der Teile 1 und 2, "Der Pate - Die Saga", ohne Gewaltzensuren (und ggf. mit weiteren kleinen Abweichungen). Diese Fassung wurde lediglich von CIC auf VHS veröffentlicht und basiert synchrontechnisch auf den damaligen Kinosynchronfassungen von "Der Pate 1 & 2", wobei die neuen Szenen offenbar (CIC-typisch) in Hamburg nachsynchronisiert worden sind.