Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.926 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PeeWee


Beiträge: 1.712

29.04.2009 12:33
#16 RE: Ian McKellen Zitat · antworten

Höppner war hier schon ein Glückgriff, paßte perfekt und es ist wirklich traurig, daß wir das nicht mehr zu hören bekommen werden. Thormann in X-Men war gut und ich mag ihn auch sehr, aber für McKellen wäre er jetzt nicht die zwingende Besetzung, außer eben im X-Men-Universum. Slarti und ich befürworten ja als "Nachfolger" von Höppner Karl Walther Diess, weil der und Höppner sich sehr ähnlich klingen, aber das wird wohl irgendwie nix mehr. Ach ja, kann man irgendwo den HdR-Trailer finden, wo Mendl ihn spricht? Würde mich mal sehr interessieren, wie das so wirkt.

Zu: "Ich finde Bussinger wäre der ideale Nachfolger für Jürgen Thormann auf Michael Caine."
Ähm, erstmal isses ja wohl ein wenig verfrüht, um über einen Nachfolger zu sprechen, oder? Und wollen wir einfach mal hoffen, daß auch keiner nötig sein wird. Bussinger mag ich zwar auch, fand ich für Caine aber irgendwie nicht so dolle, zumal es in der Zeit Thormann als Alternative gab. Wenn wäre ich eher für die Rückkehr der alten Stimme Eckart Dux, der für Caine in meinen Ohren weit besser gepaßt hat als Bussinger. Aber hoffen wir einfach mal, daß das alles nicht nötig sein wird...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2009 12:41
#17 RE: Ian McKellen Zitat · antworten
Zitat von PeeWee
Zu: "Ich finde Bussinger wäre der ideale Nachfolger für Jürgen Thormann auf Michael Caine."
Ähm, erstmal isses ja wohl ein wenig verfrüht, um über einen Nachfolger zu sprechen, oder?

Definitiv nein. Daher auch mein Satz: "Sollte Thormann irgendwann mal wirklich zu alt sein, dann würde ich da wahrscheinlich Bussinger vorschlagen."
Komplett zitieren oder gar nicht.

Der Rest diente nur der Verdeutlichung der Parallelen zwischen Bussinger und Höppner bzw. McKellen und somit auch Thormann infolge des hier von SFC gemachten Vorschlags.
PeeWee


Beiträge: 1.712

29.04.2009 12:52
#18 RE: Ian McKellen Zitat · antworten

Ja, SOLLTE er irgendwann mal zu alt sein, keinen Bock mehr haben, das gleiche Schicksal erleiden wie Rolf Schult... oder schlimmer, das wie Höppner, ja, das KANN passieren, aber auch ohne vollständiges Zitat bin ich doch der Ansicht, daß wir uns DANN erst damit beschäftigen sollten, haben wir bei Kindler ja auch nicht im Vorfeld gemacht. Und abgesehen davon: Kaspar Eichel wird dann von ihm übernehmen, wie er irgendwann ALLE anderen Leute übernommen haben wird. Oh ja!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2009 14:35
#19 RE: Ian McKellen Zitat · antworten
Wie jesacht: Ich wollte eigentlich nur nen Querbezug zwischen Höppner, McKellen, Bussinger und Thormann herstellen. Und dazu war das "Prestige"-Beispiel in dem Fall notwendig.
Es ging hier logischerweise nicht darum Jürgen Thormanns Tod an die Wand zu malen. Ich hatte durch mein angegebenes Zitat versucht von vorn herein zu verhindern, dass sowas nachträglich dann noch durch jemand anderen hineininterpretiert wird und dann auch noch mit mir vor dem Karren...
M.E. war der Hinweis überflüssig und hat die Diskussion erst durch diese Vertiefung in eine unnötig morbide und vor allem stark übertriebene Richtung gerückt.
Über Alternativen oder "Nachfolger" (war vielleicht nicht das treffendste Wort) sollte allgemein immer diskutiert werden dürfen. Dass Thormann zu den ältesten Sprechern gehört ist am Beispiel hier blanker Zufall.
E.v.G.



Beiträge: 2.325

03.05.2009 21:59
#20 RE: Ian McKellen Zitat · antworten
,,
Aktuelle Fotos: 3.5.2009
Edigrieg



Beiträge: 3.023

10.05.2009 13:33
#21 RE: Ian McKellen Zitat · antworten

"Jack und Sarah - Daddy im Alleingang": Wolfgang Lohse (by DEFA Stefan)

Lord Peter



Beiträge: 4.936

11.09.2010 12:14
#22 RE: Ian McKellen Zitat · antworten

In einer Folge der Simpsons (15x04 "Die Queen ist nicht erfreut", wo sie Urlaub in England machen) trat u.a. (Tony Blair, J. K. Rowling) auch Ian McKellen auf und sprach sich in der Originalfassung selbst. Im Deutschen war es leider nicht Höppner, sondern, wenn ich mich recht erinnere, Ivar Combrinck persönlich. Auf jeden Fall eine sehr unpassende Stimme.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

11.09.2010 12:21
#23 RE: Ian McKellen Zitat · antworten

Es war Berno von Cramm.

Gruß,
Tobias

Jerry



Beiträge: 9.332

21.01.2012 12:46
#24 RE: Ian McKellen Zitat · antworten

"Der Hobbit - Eine unerwartete Reise": Gunter Schoß

Jerry



Beiträge: 9.332

15.12.2012 14:02
#25 RE: Ian McKellen Zitat · antworten

"Der Hobbit - Eine unerwartete Reise": Eckart Dux

hudemx


Beiträge: 7.206

29.12.2012 02:21
#26 RE: Ian McKellen Zitat · antworten

Jetzt wird ganz kurios:
In Doctor Who (2005-????) als Die große Intelligenz in Die Schneemänner [7x06] - Frank-Otto Schenk (Stimme)

marakundnougat


Beiträge: 4.475

26.07.2013 13:39
#27 RE: Ian McKellen Zitat · antworten

Wolverine: Weg des Kriegers (2013): Jürgen Thormann

Jerry



Beiträge: 9.332

19.10.2013 16:48
#28 Sir Ian McKellen (neue Liste) Zitat · antworten

Sir Ian McKellen
(* Ian Murray McKellen, geboren am 25. Mai 1939 in Burnley, Lancashire, England, UK)


Quelle: E.v.G.

Filme:

Alfred der Große - Bezwinger der Wikinger (1969) ??? [als Roger]
Country Matters - Teil 1 (1972) (TV) Thomas Danneberg [als David Masterman]
Country Matters - Teil 2 (1972) (TV) Thomas Danneberg [als David Masterman]
Das scharlachrote Siegel (1982) (TV) Frank Engelhardt [als Chauvelin]
Die unheimliche Macht (1983) Wolfgang Völz [als Dr. Theodore Cuza]
Eine demanzipierte Frau (1985) ??? [als Sir Andrew Charleson]
Im Schatten der Götter (1988) (TV) Reinhard Kuhnert [als Chairman]
Scandal (1989) Hans-Werner Bussinger [als John Profumo]
Last Action Hero (1993) Helmut Wildt [als Der Tod]
Little Jo - Eine Frau unter Wölfen (1993) ??? [als Percy Cocoran]
...und das Leben geht weiter (1993) (TV) Eberhard Prüter [als Bill Kraus]
Das Leben - Ein Sechserpack (1993) Jürgen Thormann [als Geoffrey Miller]
Geht's hier nach Hollywood? (1994) ??? [als John Earl McAlpine]
Shadow und der Fluch des Khan (1994) Hasso Zorn [als Dr. Reinhardt Lane]
Cold Comfort Farm (1995) (TV) Joachim Höppner [als Amos Starkadder]
Jack und Sarah - Daddy im Alleingang (1995) Wolfgang Lohse [als William]
Richard III. (1995) (TV) Michael Mendl [als Richard III.]
Restoration - Zeit der Sinnlichkeit (1995) ??? [als Will Gates]
Rasputin (1996) (TV) Randolf Kronberg [als Zar Nicholas II.]
Bent (1997) OmdU [als Onkel Freddie]
Amy Foster - Im Meer der Gefühle (1997) Eberhard Prüter [als Dr. James Kennedy]
Gods and Monsters (1997) Peter Fricke [als James Whale]
Der Musterschüler (1998) Erik Schumann [als Kurt Dussander]
David Copperfield (1999) (TV) ??? [als Creakle]
X-Men (2000) Jürgen Thormann [als Eric Lensherr / Magneto]
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001) Joachim Höppner [als Gandalf]
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002) Joachim Höppner [als Gandalf]
X-Men 2 (2003) Jürgen Thormann [als Eric Lensherr / Magneto]
Emile (2003) Eckart Dux [als Emile]
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2003) Joachim Höppner [als Gandalf]
Stellas Versuchung (2005) Joachim Höppner [als Dr. Peter Cleave]
The Da Vinci Code - Sakrileg (2006) Joachim Höppner [als Sir Leigh Teabing]
X-Men - Der letzte Widerstand (2006) Jürgen Thormann [als Eric Lensherr / Magneto]
Flutsch und Weg (2006) (Animation) Bert Franzke [als Die Kröte (Stimme)]
Der Sternwanderer (2007) Peter Fricke [als Erzähler (Stimme)]
Der goldene Kompass (2008) Tilo Schmitz [als Iorek Byrnison (Stimme)]
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Eckart Dux [als Gandalf]
Wolverine: Weg des Kriegers (2013) Jürgen Thormann [als Magneto (unaufg.)]
Miss in Her Teens (2013) noch nicht erschienen [als Das Prolog]
Der Hobbit - Smaugs Einöde (2013) Eckart Dux [als Gandalf]
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) Jürgen Thormann [als Eric Lensherr / Magneto]
Der Hobbit - Hin und zurück (2014) Postproduktion [als Gandalf]
A Slight Trick of the Mind (2014) Preproduktion [als Sherlock Holmes]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Die Simpsons (1989-) (15x04) Berno von Cramm [als Ian McKellen (Stimme)]
Geschichten aus San Francisco (1993) [TV-Miniserie] Michael Narloch [als Archibald Anson Gidde]
Extras (2005-07) (2x05) Jürgen Thormann [als Ian McKellen]
Doctor Who (2005-) (7x06) Frank-Otto Schenk [als Große Intelligenz (Stimme)]
The Prisoner - Der Gefangene (2009) [TV-Miniserie] Achim Schülke [als 2]
Vicious (2013-) Jürgen Thormann [als Freddie Thornhill]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videospiele:

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (2002) Joachim Höppner [als Gandalf (Stimme)]
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003) Joachim Höppner [als Gandalf (Stimme)]
Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter (2004) Joachim Höppner [als Gandalf (Stimme)]
Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde (2004) ??? [als Gandalf (Stimme)]
Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2 (2006) ??? [als Gandalf (Stimme)]

Kelbe


Beiträge: 446

19.10.2013 18:47
#29 RE: Ian McKellen (neue Liste) Zitat · antworten

Ich finde, dass sich Dux und Thormann heute gar nicht so unähnlich klingen. Früher sah das ganz anders aus.

marakundnougat


Beiträge: 4.475

19.10.2013 19:08
#30 RE: Ian McKellen (neue Liste) Zitat · antworten

Der Hobbit: Smaugs Einöde: Eckart Dux

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Scott Grimes »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz