Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.715 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

24.05.2018 20:10
#16 RE: Lon Chaney Jr. Zitat · antworten

* Die Schreckenskammer des Dr. Thosti - kein Text (die Laute könnten von Eduard Wandrey sein)

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

14.12.2018 17:35
#17 RE: Lon Chaney Jr. Zitat · antworten

Kopfüber in die Nacht (Archivmaterial aus "Abbott & Costello treffen Frankenstein"): Andreas Hanft (siehe Filmthread)

percyparker


Beiträge: 613

27.10.2019 11:56
#18 RE: Lon Chaney Jr. Zitat · antworten

"Die Schlangenpriesterin": kein Text

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

28.06.2020 02:29
#19 RE: Lon Chaney Jr. Zitat · antworten

Des Satans heisse Katzen - Eduard Wandrey

Lord Peter



Beiträge: 4.947

21.06.2021 22:46
#20 RE: Lon Chaney Jr. Zitat · antworten

Im "Wolfsmensch" wurde - zumindest auf der BD - gegen Ende (kurz bevor Rains Chaney anbindet) ein Satz von Chaney nachsynchronisiert, und das ziemlich mies. Fehlte der immer schon, oder wurde da schadhaftes Tonmaterial geflickt? Und wer spricht? Samples von der BD kann ich leider nicht machen, ich checke morgen noch mal, ob das auf der DVD identisch zu hören ist.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

22.06.2021 08:49
#21 RE: Lon Chaney Jr. Zitat · antworten

Kann mich nicht erinnern, dass das bei der DVD so war - das hätte mir auffallen müssen. Vielleicht ein Schnipsel, der erst bei der Restaurierung für die BR aufgefunden wurde und deshalb natürlich nie synchronisiert vorlag.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.947

22.06.2021 09:52
#22 RE: Lon Chaney Jr. Zitat · antworten

Leider doch (rot markiert):

Larry: "Versteh doch, Vater. Heute Nacht lag ich in einer Falle gefangen. Ich weiß nicht, wieso ich dort war. Die alte Zigeunerin hat mir geholfen, zu entkommen, und jetzt sind Sie alle auf der Jagd nach mir!"
Sir John: "Hör mir jetzt mal zu! Du heißt Lawrence Talbot! Das ist Schloß Talbot..."

Auch auf der DVD ist dieser unschöne Flicken schon zu hören. Hat noch jemand die VHS?

Lord Peter



Beiträge: 4.947

22.06.2021 10:15
#23 RE: Lon Chaney Jr. Zitat · antworten
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

22.06.2021 10:19
#24 RE: Lon Chaney Jr. Zitat · antworten

Gott, ist das schlecht gemacht! Nicht ein Quentchen Mühe investiert.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

22.06.2021 10:21
#25 RE: Lon Chaney Jr. Zitat · antworten

Zumal Universal damals doch eh alles in München machen ließ - da hätte man auch ruhig Hess noch mal fragen können.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

22.06.2021 11:29
#26 RE: Lon Chaney Jr. Zitat · antworten

Ist ja nicht nur der Sprecher. Auch der Rest passt ja null.

Glaube nicht, dass man dafür nen erfahrenen Sprecher genommen hat. Scheint eher einer vom Team selbst am Home-PC eingesprochen zu haben.

dlh


Beiträge: 14.895

22.06.2021 13:50
#27 RE: Lon Chaney Jr. Zitat · antworten

In der Nachsynchro ist Kai Wulff zu hören, also aus Amiland.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

22.06.2021 13:54
#28 RE: Lon Chaney Jr. Zitat · antworten

Wäre die nächste Vermutung gewesen.

Markus


Beiträge: 2.421

22.06.2021 14:13
#29 RE: Lon Chaney Jr. Zitat · antworten

Ist das nicht der Willie aus der schrecklichen ALF-Nachsynchronisation? (https://www.youtube.com/watch?v=_fRV3e9OyvI) Aber wahrscheinlich klingen diese Hobbysprecher auch oft einfach gleich...

Gruß
Markus

dlh


Beiträge: 14.895

22.06.2021 14:24
#30 RE: Lon Chaney Jr. Zitat · antworten

Das ist der Alf aus der Alf-Nachsynchro. ;)
Aber es stimmt schon, diese Ami-Sprecher klingen sich z.T. unheimlich ähneln, wobei man Wulff noch ganz gut anhand seiner Diktion erkennen kann.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz