Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 7.896 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Slartibartfast



Beiträge: 6.672

10.02.2007 00:02
#16 RE: Die Drei ??? Zitat · antworten

Promi-Synchros treten meist dann auf, wenn die Handlung aufgepeppt werden muss.
Hoffen wir, dass die Handlung was taugt, dann ist eine Promisynchro weniger wahrscheinlich.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2007 20:29
#17 RE: Die drei??? und das Geheimnis der Geisterinsel Zitat · antworten

Der Film wurde bei Studio Funk synchronisiert, und zwar unter der Regie von Oliver Rohrbeck!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

01.04.2007 20:59
#18 RE: Die drei??? und das Geheimnis der Geisterinsel Zitat · antworten

Aha das ist ja mal echt interessant.
Aber du weißt nicht zufällig auch noch die Besetzungen???

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

24.06.2007 17:39
#19 RE: Die drei??? und das Geheimnis der Geisterinsel Zitat · antworten
So endlich ist der erste Trailer erschienen.

Link: http://www.bvitrailer.de/die3/tr1/index.html

Also erkannt habe ich nur irgendwo Engelbert von Nordhausen.

Die Stimme von "Justus" habe ich auch schon einmal gehört, kann
sie aber nicht direkt zuordnen.


Und ganz ehrlich? Mich schreckt der Trailer ziemlich ab,
Zumal es mit der Hörspielhandlung ja überhaupt nichts mehr zu tun hat (Jedenfalls macht es den Anschein)
und wirkt mehr wie eine Action-Verfilmung von Stirb Langsam für Kinder.
Und ich komme einfach nicht über diesen grottenschlecht gecasteten Bob-Schauspieler hinweg.
Mit den anderen beiden kann ich ja noch leben, aber der geht in meinen Augen gar nicht.

Und eine Sache ist mir auch noch aufgefallen. Und zwar am Anfang des Trailers zeigen die drei
ja ihre Visitenkarte und dort steht "T3I - The Three Investigators" und "Wir übernehmen jeden Fall".
Aber darunter sind die drei Fragezeichen Symbole abgebildet und dann steht dort wie gewohnt:
Erste Detektiv: Justus Jonas
Zweiter Deektiv: Peter Shaw
Recherche und Archiv: Bob Andrews
Was ich meine ist, dass wenn man schon eine Deutsche Karte macht,
warum steht dann darauf "Three Investigators"? Naja was soll man dazu noch sagen.^^
Knew-King



Beiträge: 6.539

24.06.2007 18:03
#20 RE: Die drei??? und das Geheimnis der Geisterinsel Zitat · antworten

Häh, ja was solln das. Das is ja bescheuert.
Naja, der Film sieht echt wie ne Bruckheimer Variante aus... Vorallem warum ist Justus nicht fett?

Engelbert von Nordhausen hab ich allerdings nicht gehört, meintest du den "verschleppten Vater"? Das war doch Thilo oder?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

24.06.2007 18:13
#21 RE: Die drei??? und das Geheimnis der Geisterinsel Zitat · antworten

Engelbert von Nordhausen hab ich allerdings nicht gehört, meintest du den "verschleppten Vater"? Das war doch Thilo oder?

Ja den meine ich. Klingt für mich nach Engelbert von Nordhausen.

Vorallem warum ist Justus nicht fett?

Naja so dick ist Justus ja nun auch nicht. Es wird immer nur so
in den Hörspielen übertrieben. Er ist dicker aber nicht fett^^
Aber anscheinend wurde bei dem Cast sowieso auf nix geachtet^^

tinitron


Beiträge: 413

24.06.2007 18:48
#22 RE: Die drei??? und das Geheimnis der Geisterinsel Zitat · antworten

War eindeutig Thilo Schmitz.

Und sonst sag ich dazu nichts, ist wie der letzte TKKG viel zu jung und meilenweit weg von der Vorlage.

Gruss Michael

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

24.06.2007 18:50
#23 RE: Die drei??? und das Geheimnis der Geisterinsel Zitat · antworten

War eindeutig Thilo Schmitz.

Hab es mir nochmal angehört. Hab mich geirrt und es war tatsächlich Thilo Schmitz.^^

Knew-King



Beiträge: 6.539

24.06.2007 18:52
#24 RE: Die drei??? und das Geheimnis der Geisterinsel Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ja den meine ich. Klingt für mich nach Engelbert von Nordhausen.

Also EvN ist es bestimmt nicht, oder ich hab was an den Ohren.

In Antwort auf:
Aber anscheinend wurde bei dem Cast sowieso auf nix geachtet^^

Ja, scheint so... "Cool" ist Bob jedenfalls nicht...

chris2222


Beiträge: 68

24.06.2007 19:46
#25 RE: Die Drei ??? Zitat · antworten

Könnte einer der Sprecher Fritz Vogt gewesen sein??

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2007 19:51
#26 RE: Die Drei ??? Zitat · antworten
Oh je - ich kann nicht glauben, was die mit den drei Fragezeichen gemacht haben - ich dachte, da wären Fans am Werk gewesen. Offenbar aber nicht. Ein Kinder-Actionfilm, ohne den Grundcharakter der Figuren beizubehalten. Schon jetzt eine große Enttäuschung.

Bob geht gar nich...
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

04.07.2007 20:27
#27 RE: Die drei??? und das Geheimnis der Geisterinsel Zitat · antworten

Jens Wawrczeck erzählte vor kurzen in einem Interview
dass Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich einen Cameo-Auftritt
in dem Film haben. Sprich sie sind für einen Bruchteil von Sekunden im Bild zu sehen^^

Finde ich persönlich witzig, aber das macht die Sache nicht besser
das so furchtbare Leute gecastet wurden....

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

23.09.2007 20:09
#28 RE: Die drei??? und das Geheimnis der Geisterinsel Zitat · antworten

Ich habe oben nun die 3 Sprecher für die Hauptrollen eingetragen.
Mit den Namen kann ich nicht wirklich etwas anfangen bzw. wüsste ich nicht
wo ich die schonmal gehört habe.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 20:17
#29 RE: Die drei??? und das Geheimnis der Geisterinsel Zitat · antworten

1. Yoshij Grimm macht aber ziemlich viel Synchron. Dennoch finde ich seine Besetzung etwas ungewöhnlich, denn er ist mittlerweile schon 16 Jahre alt und klingt auch wie mind. 14.

2. Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron
Dialogbuch: Oliver Rohrbeck
Synchronregie: Oliver Rohrbeck

-> Das ist definitiv falsch, die Synchro wurde von Studio Funk in Berlin gemacht. Gemischt allerdings auch bei deren Hauptsitz in Hamburg.
Doch die Studio Hamburg Synchron GmbH hatte mit dem Film nicht das Geringste zu tun. Studio Hamburg International Production war zwar die Produktionsfirma, aber da der Film von BuenaVista vertrieben wird und wie immer der Verleih entscheidet, wo etwas synchronisiert wird, ist der Film nicht bei Studio Hamburg, sondern halt bei Studio Funk gelandet.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

24.09.2007 13:45
#30 RE: Die drei??? und das Geheimnis der Geisterinsel Zitat · antworten

1. Yoshij Grimm macht aber ziemlich viel Synchron.

Stimmt, der Name kam mir als einziger bekannt vor.^^

Das ist definitiv falsch, die Synchro wurde von Studio Funk in Berlin gemacht.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. In einem Interview mit Oliver Rohrbeck
hatte ich auch Studio Funk in dem Zusammenhang gelesen.
Hab es korrigiert.

P.S. Habe nun de ganze Liste vervollständigt^^

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz