David Friedmann hörte sich 1973 schon ganz anders an - sofern die Angabe in Arnes Datenbank für den Film 'Malizia' stimmt; was nicht sicher ist, denn dort steht auch fälschlich Klaus Schwarzkopf statt richtigerweise Horst Raspe.
Nicki Macoulis ist auch als 'Tschetan, der Indianerjunge' (auch 1973) zu hören. Ich tippe doch eher auf ihn - aber ohne Gewähr...
Mit dem Dorfbewohner in Folge 1 meine ich den am Ende, bei dem Pinocchio um Brot fragt (und dann stattdessen einen Eimer Wasser über den Kopf bekommt). Kenne den Darsteller leider nicht. Laut IMDB spielt Gioviano Bachini in der Folge einen Nachbarn, könnte der das sein? Als Pinocchio in Folge 2 in die Schule gehen soll, erscheinen da ja einige überraschte Dorfbewohner. Eine davon wird von Tilli Breidenbach gesprochen (die ja auch in anderen Folge eine Wäscherin spricht). Mit dem "Schaulustigen #2" in Folge 5 meine ich einen von denen, die zugucken, als dort die Polizei mit Sträflingen vorbeikommt, wo auch gerade Pinocchio und die Fee anwesend sind.