Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.028 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

17.01.2019 17:23
#16 RE: Pinocchio (1972/DF 1973) Zitat · antworten

Dazu kann ich nichts sagen, aber Scheller stimmt.

Gruß
Hase

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

17.01.2019 17:51
#17 RE: Pinocchio (1972/DF 1973) Zitat · antworten

Danke für die Scheller-Bestätigung! Willoughby wollte auch noch ein Sample des Kutschers, hier jetzt anbei.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Günther Sauer (Riccardo Billi).mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

17.01.2019 18:24
#18 RE: Pinocchio (1972/DF 1973) Zitat · antworten

Ja, das ist Sauer.

Gruß
Stefan

Willoughby


Beiträge: 1.454

17.01.2019 19:31
#19 RE: Pinocchio (1972/DF 1973) Zitat · antworten

Vielen Dank, Sauer ist bestätigt.

kogenta



Beiträge: 1.974

17.01.2019 21:35
#20 RE: Pinocchio (1972/DF 1973) Zitat · antworten

David Friedmann hörte sich 1973 schon ganz anders an - sofern die Angabe in Arnes Datenbank für den Film 'Malizia' stimmt; was nicht sicher ist, denn dort steht auch fälschlich Klaus Schwarzkopf statt richtigerweise Horst Raspe.

Nicki Macoulis ist auch als 'Tschetan, der Indianerjunge' (auch 1973) zu hören. Ich tippe doch eher auf ihn - aber ohne Gewähr...

Gruß, kogenta

MrTwelve



Beiträge: 1.024

19.01.2020 18:42
#21 RE: Pinocchio (1972/DF 1973) Zitat · antworten

Da ich die Serie jetzt auch gesehen habe, kann ich noch korrigieren:

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #8

N.N. Pedell (Horst Sachtleben) (2)
N.N. Wäscherin #2 (Tilli Breidenbach) (1,3)



Ansonsten habe ich noch erkannt:

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #8

N.N. Dorfbewohner (Gustl Datz) (1)
N.N. Dorfbewohnerin (Tilli Breidenbach) (2)
N.N. Maurer #2 (Walter Ofiera) (5)
N.N. Schaulustiger #2 (Paul Friedrichs) (5)




Mit dem Dorfbewohner in Folge 1 meine ich den am Ende, bei dem Pinocchio um Brot fragt (und dann stattdessen einen Eimer Wasser über den Kopf bekommt). Kenne den Darsteller leider nicht. Laut IMDB spielt Gioviano Bachini in der Folge einen Nachbarn, könnte der das sein?
Als Pinocchio in Folge 2 in die Schule gehen soll, erscheinen da ja einige überraschte Dorfbewohner. Eine davon wird von Tilli Breidenbach gesprochen (die ja auch in anderen Folge eine Wäscherin spricht).
Mit dem "Schaulustigen #2" in Folge 5 meine ich einen von denen, die zugucken, als dort die Polizei mit Sträflingen vorbeikommt, wo auch gerade Pinocchio und die Fee anwesend sind.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

20.01.2020 09:17
#22 RE: Pinocchio (1972/DF 1973) Zitat · antworten

Besten Dank, habe alles in der Liste ergänzt!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz