Ich hab vor kurzem "Factory Girl" gesehen und mir ist dabei aufgefallen, dass Frank Schaff (der dort Guy Pearce spricht) ideal für Brad Pitt passen würde. Wenn Meister mal ausfallen (oder nicht gewünscht sein) sollte, dann wär er meiner Meinung nach eine bessere Alternative als Kessler, der meiner Meinung nach überhaupt nicht passt. Ob wiederum Schaff in Troja gepasst hätte ist natürlich wieder eine andere Frage.
Auch hier ist nochmal eine Aktualisierung notwending:
Brad Pitt - Alexander Doering Kiefer Sutherland - Jan Odle Gary Sinise - Tobias Meister Sean Penn - Thomas Darchinger Tim Robbins - Stefan Fredrich Jack Black - Dominik Auer Forest Whitaker - Gudo Hoegel Ray Romano - Stephan Schwartz Ice Cube - Olaf Reichmann Anthony Anderson - Björn Schalla Peter MacNicol - Udo Schenk Timothy Hutton - Volker Hanisch
Ich werde auch mal mein Glück versuchen. Tobias Meister ist einer meiner Lieblingssprecher, da dieser Mann mit einer unglaublichen Stimmbreite arbeitet. Er sitzt wahnsinnig gut auf vielen Schauspielern, auch wenn ich mir bei einigen doch jemand anderes vorstellen könnte. Am besten sitzt er mMn auf Kiefer Sutherland. Als großer 24-Fan kann ich nur bezeugen, wie genial diese Kombination ist!
Brad Pitt - Roman Kretschmer Kiefer Sutherland - Tobias Meister (!!!) Gary Sinise - Wolfgang Müller Sean Penn - Thorsten Nindel Tim Robbins - Stefan Fredrich Jack Black - Christian Gaul Forest Whitaker - Sven Brieger Ray Romano - Stephan Schwartz Ice Cube - Marco Kröger Anthony Anderson - Jan-David Rönfeldt Peter MacNicol - Klaus-Peter Grap Timothy Hutton - Frank Röth
Brad Pitt - Sascha Rotermund Kiefer Sutherland - Stefan Gossler Gary Sinise - Michael Pan Sean Penn - Detlef Bierstedt Tim Robbins - Lutz Schnell Jack Black - Tobias Meister Forest Whitaker - Roland Hemmo
Brad Pitt: Michael Deffert Kiefer Sutherland: Ole Pfennig Gary Sinise: Wolfgang Müller Sean Penn: Joachim Tennstedt Tim Robbins: Bernd Vollbrecht Jack Black: Christian Gaul Forest Whitaker: Claus Brockmeyer Ray Romano: Stephan Schwartz Ice Cube: Oliver Mink Anthony Anderson: Jan-David Rönfeldt Peter MacNicol: Tobias Meister Timothy Hutton: Charles Rettinghaus Noah Emmerich: Michael Iwannek Robert Downey Jr.: Dietmar Wunder Judge Reinhold: Michael Nowka Christian Clavier: Michael Pan Oliver Platt: Lutz Schnell Mark Addy: Detlef Bierstedt
Brad Pitt - Axel Malzacher Kiefer Sutherland - Michael Tietz Gary Sinise - Tobias Meister Sean Penn - Thomas Darchinger Tim Robbins - Stefan Fredrich Jack Black - Dominik Auer Forest Whitaker - Lutz Schnell Ray Romano - Stephan Schwartz Ice Cube - Olaf Reichmann Anthony Anderson - Björn Schalla Peter MacNicol - Udo Schenk Timothy Hutton - Volker Hanisch
Noch ein Update (2021): Brad Pitt - Sascha Rotermund Kiefer Sutherland - Patrick Winczewski Gary Sinise - Gudo Hoegel Sean Penn - Dr. Michael Nowka Tim Robbins - Peter Lontzek Jack Black - Christian Weygand Forest Whitaker - Ekkehardt Belle Ray Romano - Peter Flechtner Ice Cube - Andreas Fröhlich Anthony Anderson - Jan Odle Peter MacNicol - Santiago Ziesmer Timothy Hutton - Frank Röth Robert Downey Jr. – Charles Rettinghaus Noah Emmerich – Michael Iwannek
Gary Sinise -Tobias Meister Brad Pitt -Michael Deffert Kiefer Sutherland -Jan Odle Sean Penn -Michael Nowka Tim Robbins -Stefan Fredrich Jack Black -Dietmar Wunder Forest Whitaker -Ekkehardt Belle Ray Romano -Stephan Schwartz Ice Cube -Michael Iwannek Anthony Anderson -Jan-David Rönfeldt Peter MacNicol -Peter Reinhardt
Ich bin wahrscheinlich der einzige, der ihn auf Sinise mit Abstand am besten findet. Insgesamt gefällt mir, Meister am meisten auf seine "kleineren Schauspielern", wie Gary Sinise oder Peter MacNicol.
Brad Pitt: Tobias Meister Kiefer Sutherland: Thomas Fritsch (bis 2018), danach Torsten Münchow Gary Sinise: Michael Nowka Sean Penn: Bernd Schramm (bis 2005), danach Ulrich Matthes (auch wenn der sehr weit weg von Schramm wäre) Tim Robbins: Wolfgang Condrus Jack Black: Oliver Mink Forest Whitaker: Ekkehardt Belle Robert Downey Jr.: Andreas Fröhlich Ice Cube: Thomas Petruo