Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.941 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 15:28
#31 RE: Erik Schumann verstorben... Zitat · antworten

In Antwort auf:
war seine bekannteste (Synchron-)Rolle nicht TRAPPER JOHN M.D.?


Wer will definieren, was "am bekanntesten" ist?! Wenn überhaupt müsste man diskutieren, was auf ihn aufmerksam machte, ihn zu einem Namen machte, finde ich.
Ich denke, die erste große bekannte Dauerpräsenz von Erik Schumann könnte wirklich Martin Landau in "Mission: Impossible" gewesen sein. Dass er erst um einiges später mit "Trapper John" richtig breit bekannt wurde (wenn auch unbewusst für viele "Film-Hörer"), würde ich bestreiten wollen.
Die Allgemeinheit lernt Sprecher ja hauptsächlich über Serien oder Schauspieler kennen und "M:I" ist, denke ich, noch dazu sowieso bekannter als "Trapper John" und vor allem kultiger und auch älter, und einen Stammschauspieler hatte Schumann ja ansonsten eigentlich nicht wirklich, mal abgesehen von Giuliano Gemma, den er häufiger mal sprach, meines Erachtens.
Schumann hat, für mein Dafürhalten, schon in den späteren 60ern und den frühen und mittleren 70ern auf sich aufmerksam gemacht.
Er wurde in den 60ern bekannt und im besonderen durch "M:I". M.E. sind Beispiele wie "Trapper John" oder gar "Eine schrecklich nette Familie" zeitlich sehr spät angesetzt.

Ich halte ihn für ideal auf Martin Landau und Chuck Connors. Auf David Huddleston konkurriert er gleichauf mit Joachim Nottke. Auf Giuliano Gemma konnte ich mich allerdings nie richtig für diesen großen Sprecher begeistern. Er wirkte für Gemma irgendwie einfach zu "reif" bzw. zu wenig jugendlich...... zumindest in den 60ern.

Seiten 1 | 2 | 3
Sergi López »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz