Ja, das dachte ich zunächst auch. "Sie" spricht übrigens auch in "Matlock" Folge 6 mit - da hatte ich hinter "Hansi Jochmann" auch ein Fragezeichen gemacht - aber sie klingt in etwa wirklich so!! Gruß, Griz
EDIT: Fast hätte ich gesagt, es wäre eine "Mischung" aus Hansi Jochmann und Evelyn Meyka, aber wenn's wirklich H. Jochmann ist, kann sie ihre Stimme total gut verstellen...
Zitat von GrizJa, das dachte ich zunächst auch. "Sie" spricht übrigens auch in "Matlock" Folge 6 mit - da hatte ich hinter "Hansi Jochmann" auch ein Fragezeichen gemacht - aber sie klingt in etwa wirklich so!!
Hmm... Könnte mir vorstellen, dass sie es doch ist. An sich ist sie zwar für Diana Dors etwas jung, aber vielleicht spricht sie hier deshalb etwas tiefer und klingt deshalb so seltsam. Mal sehen, vielleicht komm ich morgen dazu ein Soundsample zu machen, dann kann jeder was dazu sagen...
Erstausstrahlung DE: Mi., 24.05.1989 (SAT 1, 23:25 Uhr) - [Staffel # 01x07 - Episode 7] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg DVD-Episodenlänge: 51:43 Minuten
Inhalt: Laura Stephens ersteigert bei einer Autkion einen antiken Spiegel. Ihr Freund Mike trifft das Mädchen Alison, das verfolgt wird. Mitglieder einer Sekte sind hinter Alison und Lauras Spiegel her.
Michael Roberts (Ray Lonnen) Lutz Riedel Alison LaSalle (Rosalyn Landor) Marina Krogull?? Charles Randolph (John Carson) Reinhard Kuhnert Laura Stephens (Barbara Ewing) Helgard Bruckhaus?? Simon Andrews (Paul Darrow) Knut Reschke Tina (Caroline Langrishe) ? 1. Mädchen (Sophie Thompson) ? 2. Mädchen (Sharon Fussey) ? Auktionator (Barry McDonald) Friedrich Georg Beckhaus
Anmerkung: Geschnittene Szenen: Zwischen 47:24 und 48:09 wurde anscheinend geschnitten - der englische Originalton (bzw. -Geräusch) kommt hier durch. Geschnittene Szene: Der Meister übergibt einem Anhänger den Dolch. Dieser darf Michael töten.
Erstausstrahlung DE: Mi., 28.06.1989 (SAT 1, 23:50 Uhr) - [Staffel # 01x12 - Episode 12] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg DVD-Episodenlänge: 51:44 Minuten
Inhalt: Eines Nachts dringt Charles Willoughby in das Haus von Penny ein. Sie kann in letzter Sekunde zur Schrotflinte greifen. Der Angreifer stirbt, taucht aber seltsamerweise immer wieder auf.
Penny van Hooten (Kathryn Leigh Scott) Cornelia Meinhardt Harry (Simon MacCorkindale) Joachim Tennstedt Richard/Gupta (Gareth Thomas) Gerd Holtenau Margaret (Mia Nadasi) Joseline Gassen Charles Willoughby (Stanley Lebor) ? Max (Gordon Reid) ?
Anmerkung: Geschnittene Szenen: Die Bilder mit dem - durch den Schrotflitenschuss - entstellten Gesicht? Zwischen 08:10 und 08:20 scheinen Pennys Schreie irgendwie wie im Original zu klingen - nicht "übersetzt", wenn man bei Schreien überhaupt davon sprechen kann. Vielleicht wurden sie nicht extra synchronisiert?
THX, Ich kann H. Gauß und R. Kuhnert sehr schwer voneinander unterscheiden. Ich stelle mir dann immer die neu-synchronisierten "Fugitive"-Folgen vor (und Szenen daraus), die dann eindeutig auf Gauß schließen lassen. Aber ich find's schon sehr schwer... Gruß, Griz
Erstausstrahlung DE: Mi., 21.06.1989 (SAT 1, 23:30 Uhr) - [Staffel # 01x11 - Episode 11] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg DVD-Episodenlänge: 51:42 Minuten
Inhalt: Martin und Janet Lewis starten mit ihrem Sohn David in die Ferien. Plötzlich steht ein Mann am Straßenrand. Martin stoppt den Wagen und bietet dem Fremden an einzusteigen. Doch der greift Martin an, so dass es zu einem Unfall kommt. Als Janet ihren Mann in der Klinik wiedersieht, hat sie den Eindruck, er sei wie ausgewechselt.
Janet Lewis (Anna Calder-Marshall) Sabine Strobel Martin Lewis (Gary Raymond) Detlef Bierstedt David Lewis (Paul Hawkins) ? Krankenschwester (Pauline Delaney) Hannelore Minkus Dr. Hargreaves (Philip Latham) ? Mrs. Roberts (Jenny Laird) ? Mr. Roberts (William Moore) ? Dr. Cummings (Jeremy Longhurst) ? Schwester Davis (Brenda Cowling) Evelyn Meyka Polizist Jenkins (Mike Savage) Helmut Gauß Begleiter (Malcolm Hayes) Wolf_Rüdiger Reutermann Krankenschwester (Pam Rose) ?
Anmerkung: Kann mich noch gut an Paul Hawkins erinnern, er spielte in "Die Wächter" (DE/UK, 1985) den Mike Gifford! "Die Wächter" - wäre auch mal eine Serie, die es endlich mal auf DVD geben sollte!! > EDIT: Gibt es inzwischen!
Erstausstrahlung DE: Mi., 07.06.1989 (SAT 1, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x09 - Episode 9] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg DVD-Episodenlänge: 51:44 Minuten
Inhalt: Der junge Krankenpfleger Edwyn erfährt von dem grausigen Selbstmord eines paranoiden Arztes. In der Pathologie infiziert er sich an der Leiche und fühlt sich nun selbst verfolgt: Überfall wittert er Feinde.
Edwyn Rord (Peter McEnery) Wolfgang Condrus Stella (Georgina Hale) Judith Brandt Dr. Harris (Emrys James) Michael Chevalier Priester McIntosh (Anthony Brown) Heinz Palm Dr. Manders (Conrad Phillips) Gerd Holtenau John Markham (Peter Birrel) Klaus Jepsen John Sampson (James Duggan) Andreas Mannkopff Steve (Andy Bradford) ? Mrs. Rord (Anne Dyson) ? Pritchard (James Curran) ? Chirurg (Peter Cartwright) ? Polizist (Chrispin Gillbard) -welche Szene??- Samuel Holt (-uncredited-) Martin Schmitz
Anmerkung: Einige Szenen wurden geschnitten:
07:57 - 08:36 Edwyn säubert ein Messer; Markham beschriftet das sezierte Gehirn von Holt; Dr. Harris bemerkt, dass es keine Zerstörung der Seele gegeben hätte.
41:30 - 41:50 Die versammelte Menge (bestehend aus Stella, Markham, Sampson, Manders u. a.) sagt dämonische Worte [hier gab's einen Tippfehler im zuschaltbaren dt. Untertiteltext: "...und Blut drinkt" - da dachte wohl jemand gerade an einen Blut-Drink ]
42:24 - 43:07 Der Priester will Edwyn den Dämon mit dem Kreuz austreiben.
48:33 -49:05 Die versammelte Menge (s. o.) murmelt, dass Holt Stellas Baby nicht haben wollte; er - Edwyn - wird an das Sakrament erinnert, für seine "Heilung" ist es notwendig, Stellas Baby zu essen [auch hier der d/t-Fehler: "...Blut drinkt."]
Insgesamt wurden 2:14 geschnitten. Ganz schön starker Tobak damals, aber wenn man heute an verschiedene "X-Files"-Episoden denkt, "noch erträglich" anzugucken, findet ihr nicht?
Schade, dass es nicht mehr Folgen gegeben hat. Vielen Dank an dieser Stelle allen, die mir bei der Erstellung des Guides geholfen haben!!!
Zitat von Griz Pritchard (James Curran) -wer ist/war das?- Surgeon (Peter Cartwright) -wer ist/war das?- policeman (wo??) (Chrispin Gillbard) -wer ist/war das?-[/pre]Anmerkung: Bei den letzten drei Rollen weiß ich nicht, wo die in der Story auftauchten?!
Hallo Griz,
"Surgeon" ist der Chirurg, der operiert (in den Pre-Credits-Szene und ganz am Schluss). Pritchard wird zwar nicht namentlich erwähnt, aber das müsste Sampsons Kollege sein. Tritt einmal bei Minute 22 auf und dann gegen Ende, wenn er was aus der Zeitung über den Virus vorliest. Ein "Policeman" ist mir auch nicht untergekommen.
Sorry, dass ich bei den Stimmen nicht häufiger helfen konnte, aber da bist du halt schon ziemlich gut sortiert!