Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.446 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Pete


Beiträge: 2.799

14.03.2007 17:52
#16 RE: "Jack the Ripper" (1959) und "Invasion der Bienenmädchen" (1973) Zitat · antworten

Mit den meisten magst du auch recht haben. Nur ich glaube, dass gerade zur Zeit mindestens ein neuerer Filmbeitrag pro Woche (nicht Klassiker, außerhalb der "Trash"-Reihe) auch im Original mit Untertiteln läuft (gestern waren es sogar zwei). Das ist meistens Dienstags und zwar aber zu einem späteren Zeitpunkt. Ich meine nicht die Filme, die um 20.40 Uhr oder so laufen (zur Zeit laufen da eh deutsche Komödienklassiker). Gruß, Pete!

Uwe Huber


Beiträge: 320

14.03.2007 18:06
#17 RE: "Jack the Ripper" (1959) und "Invasion der Bienenmädchen" (1973) Zitat · antworten

Kommt bei arte immer drauf an, von welchem Sender der Filmbeitrag kommt. Wenn ARD oder ZDF zuständig sind, wird sogar öfters mal extra eine Synchro angefertigt. Wenn der Film von der französichen Seite kommt, gibt's halt manchmal keine Synchro (entweder weil sie einfach nicht vorliegt, oder auch weil man keine Rechte für die Synchronfassung hat).

Pete


Beiträge: 2.799

15.03.2007 21:43
#18 RE: "Jack the Ripper" (1959) und "Invasion der Bienenmädchen" (1973) Zitat · antworten
Genau. Wenn der Beitrag von Arte Frankreich kommt, wird wohl nur immer die ausländische Fassung mit deutschen Untertiteln gezeigt. Auch bei der derzeitigen "Trash"- Reihe ist es so. Es ist ja schön, dann oft die Originalfassung zu hören, die man ja dann mit der deutschen vergleich kann, sofern man sie hat. Außerdem kommen doch auch die Synchron-Stimmvorstellungen in diesen Fällen nicht zu kurz. Gruß, Pete!
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz