Die Synchron-Kartei nennt für den Film "DE ESO NON SE HABLA" (ital. "DI QUESTO NON SI PARLA") von Maria Luisa Bemberg (1993) auch Wolfgang Hess. Nach meinem Kenntnisstand ist der Film in Deutschland aber bisher nicht gelaufen. Mastroianni singt sogar das Titellied (auf der CD, Musik: Nicola Piovani). Finde darüber auch nichts - eben außer dem Eintrag in der Synchron-Kartei. Wer weiß dazu Genaueres? Danke.
DREI LEBEN UND EIN TOD - mal wird Wolfgang Hess genannt, mal aber Horst Schön. Wer ist's denn nun? Hab den Film leider noch nicht gesehen...
Von dem mehr als 3stündigen Interview-Film MI RICORDO, SI, IO MI RICORDO (dt. Buchtitel: JA, ICH ERINNERE MICH) gibt es soweit mir bekannt noch keine deutsche Fassung, oder? Wolfgang Hess als Voice-Over wäre natürlich ideal, aber das ist wohl leider zu spät?
Was sind den auf dieser Marcello Mastroianni Blu-Ray-Box Mastroianni 100 für Synchros drauf?
Enthalten sind folgende Filme zu denen folgende Synchros bekannt sind:
- Die Mädchen vom spanischen Platz (1952) -> DDR Progress 1954 Kurt Ulrich - ARD 1962 ? - Tage der Liebe (1954) -> IFU 1956 Hansjörg Felmy -DDR Progress 1956 Kurt Ulrich - ARD 1988 Rainer Schmitt - Schade, dass Du eine Kanaille bist (1955) -> Schorcht 1955 Arno Assmann - Sommererzählungen (1954) -> fehlt im "Lex. des Int. Films" - Eine Frau für schwache Stunden (1955) -> Constantin 1956 Arno Assmann - ARD 1977 Joachim Kerzel - Wie herrlich eine Frau zu sein (1956) -> Columbia 1956 Herbert Stass - DDR 2 1981 Michael Telloke - Der schönste Augenblick (1957) -> Union 1957 ? - DDR Progress 1957 Otto Mellies - Liebe und Verdruß (1958) -> SWF3 1987 ? - Bel Antonio (1960) -> Atlas 1963 Michael Cramer - Trauen Sie Alfredo einen Mord zu (1961) -> Rank 1962 Paul Edwin Roth - Tödlicher Irrtum (1973) -> Avis 1977 Erik Schumann
Ich habe die Box mal grob durchgeguckt, da ich nicht alle Sprecher stimmlich kenne inkl. Samples. Bild- und Tonqualität der Filme sind auf den ersten Blick recht wechselhaft.
Wie herrlich eine Frau zu sein: Herbert Stass stimmt
Der schönste Augenblick: ja, so jung klang Otto Mellies mal. In der Zeit hatte er noch ein paar andere schöne Hauptrollen. Für mich seine beste Zeit. Höre ihn mit seiner jungen Stimme unglaublich gerne. Später, naja, x-en und so... die Bedienung von Manierismen.
Trauen Sie Alfredo einen Mord zu: erst dachte ich Karlheinz Brunnemann, aber ist wohl Paul Edwin Roth