Tja, hier ein problematischer Film, denn es spielen Adam Sandler und Don Cheadle die Hauptrollen. Zweimal Dietmar Wunder würde trotz unterschiedlicher Stimmlagen wohl nicht funktionieren
Liste der Spekulation:
Adam Sandler | Charlie Fineman | Dietmar Wunder | Torsten Münchow | Oliver Rohrbeck | Benjamin Völz
Don Cheadle | Alan Johnson | Dietmar Wunder | Fabian Körner | Torsten Michaelis
Jada Pinkett Smith | Janeane Johnson | Claudia Urbschat-Mingues Liv Tyler | Angela | Elisabeth Günther Donald Sutherland | Richter Raines | Gunter Schoß
Ich habe jeweils zwei Variationen meiner Wünsche markiert, einmal bold und einmal italic. Je nachdem für welchen Schauspieler Wunder bzw Verantwortlicher sich entscheidet. Normalerweise wäre ich ja bei einer Adam Sandler Alternative für Torsten Münchow den ich in BIG DADDY großartig fand, aber dem Trailer nach zu urteilen würde ein Benjamin Völz wohl rein stimmlich den Charakter viel eher treffen. Fabian Körner auf Don Cheadle wäre mMn sowieso eine super Alternative zu Wunder und das wäre auch für diesen Film die wohl bessere Entscheidung, alleine schon um Dietmar Wunder mal nicht auf dem "smarten Farbigen" (Klischee lässt grüßen) zu hören.
Jetzt ist es tatsächlich soweit. In "Die Liebe in mir" spielen Adam Sandler und Don Cheadle gemeinsam. Ich bin dafür, dass Dietmar Wunder Don Cheadle spricht und Benjamin Völz Adam Sandler.
Also ich möchte erne Dietmar Wunder auf Adam Sandler hören.
Auf Don Cheadle hätte ich gerne mal wieder Lutz Mackensy. Wird aber wohl nicht eintreffen.
Sonst wäre ich noch für:
Jada Pinkett Smith -> Claudia Urbschat-Mingues Liv Tyler -> Elisabeth Günther (als alternative die es aber noch nicht gab, könnte ich mir Judith Brandt recht passend vorstellen, das nur mal so nebenbei *g*) Saffron Burrows -> Anke Reitzenstein Donald Sutherland -> Gunter Schoß Robert Klein -> Reinhard Kuhnert Mike Binder -> Thomas-Nero Wolff oder Bernd Vollbrecht
EDIT: Naja wenn es schon einen Thread gib, können die beiden ja zusammen geführt werden
Adam Sandler | Charlie Fineman | Dietmar Wunder Don Cheadle | Alan Johnson | Florian Halm Jada Pinkett Smith | Janeane Johnson | Claudia Urbschat-Mingues Liv Tyler | Angela | Elisabeth Günther Donald Sutherland | Richter Raines | Otto Mellies Saffron Burrows | Donna | Sabine Falkenberg Mike Binder | Sugarman | Lutz Schnell Paula Newsome | Melanie | Martina Treger Robert Klein | Jonathan | Lutz Riedel B. J. Novak | Andrew Fallone | Axel Malzacher Rea Allen | Adell | Regina Lemitz Jonathan Banks | Stelter | Roland Hemmo John de Lancie | Nigel | Frank-Otto Schenk Camille LaChe Smith | Cherie Johnson | Jodie Blank Ted Raimi | Savarino | Bernhard Völger Melinda Dillon | Ginger | Marianne Groß
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron Dialogbuch: Axel Malzacher Synchronregie: Axel Malzacher
Eigentlich die offensichtliche Wahl, wenn man bedenkt, dass Adam Sandler früher schon mal Florian Halm hatte und Dietmar Wunder umgekehrt auch schon Don Cheadle sprach.
Weil es nix mit dem O-Ton zu tun hat und meiner Auffassung nach der Stimmcharakter nicht hinhaut.
Da gehöre ich ja zu denen die es gut finden, sich nicht immer an den O-Ton zu halten. Es muss halt passen und da ist mir persönlich der O-Ton in den meisten fällen egal.
Aber als "offensichtlich" wie VanToby es sagte, hätte ich diese Besetzung auch nicht beschrieben. Jedoch ohne den Film gesehen zu haben, klingt die Besetzung gut und stelle sie mir durchaus passend vor. Klar hätte auch es auch andere Varianten gegeben aber die Besetzung ist in meinen Augen mal kreativ und weicht endlich mal vom Klischee ab.