Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.034 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

12.03.2007 20:09
Tote schlafen besser (1977/DF 1979) Zitat · antworten

TOTE SCHLAFEN BESSER
The Big Sleep, GB 1977
Regie: Michael Winner
Dt. Fassung: ???, München (1979), im Auftrag der Neuen Constantin
Dialogbuch und -Regie: ???


Philip Marlowe - ROBERT MITCHUM - Alexander Kerst
Charlotte Sternwood - SARAH MILES - Helga Anders
Lash Canino - RICHARD BOONE - Erik Jelde
Camilla Sternwood - CANDY CLARK - Linda Joy
Agnes Lozelle - JOAN COLLINS - Emely Reuer
Joe Brody - EDWARD FOX - Berno von Cramm
Inspektor Jim Carson - JOHN MILLS - Holger Hagen
General Sternwood - JAMES STEWART - Leo Bardischewski
Eddie Mars - OLIVER REED - Manfred Schott
Norris, der Butler - HARRY ANDREWS - Otto Stern
Harry Jones - COLIN BLAKELY - Erich Ebert
Commander Barker - RICHARD TODD - Harry Kalenberg
Mona Grant - DIANA QUICK - Marianne Groß (?)
Inspektor Gregory - JAMES DONALD - Eberhard Mondry
Arthur Geiger - JOHN JUSTIN - ???
Karl Lundgren - SIMON FISHER-TURNER - ???
Lou - DON HENDERSON - Norbert Gastell
Portier bei Mars - NORMAN MITCHELL - Walter Reichelt


Alexander Kerst auf Robert Mitchum ist wirklich große klasse! Die Damenstimmen sind mir recht rätselhaft: Candy Clark und Diana Quick kommen mir noch bekannt vor, aber Sarah Miles ist wirklich seltsam...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 20:06
#2 RE: Tote schlafen besser (1977/DF 1979) Zitat · antworten
Alexander Kerst ist Philip Marlowe!


EDIT: Ich hab gerade festgestellt, dass ich Walter Reichelt lange Zeit mit Eric Jelde verwechselt habe. Fällt mir auch deswegen auf, weil Reichelt ja öfter mal Fernando Sancho sprach und ich bisher davon ausging, dass Jelde jenen in "Agent 3S3 pokert mit Moskau" synchronisierte. Puh...
Glaube aber, dass ich Jelde selten aus eigenem Ermessen in eine Synchronliste eingetragen habe. Wenn nicht nur in den zwei Fällen Boone und Sancho...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich bin hier draußen die Gefahr und nicht diese albernen Wilden!"
Wolf Martini für Ward Bond in "Der schwarze Falke"
RoTa


Beiträge: 1.252

13.03.2007 20:43
#3 RE: Tote schlafen besser (1977/DF 1979) Zitat · antworten

Hallo,

ich hatte mir seinerzeit einige andere Sprecher als Stephen notiert, nämlich Erik Jelde für Richard Boone, Otto Stern für Harry Andrews und Erich Ebert für Colin Blakely - letztere beiden würden auch eher nach München passen als Roth und Sonnenschein. Im Colin Blakely-Thread steht Sonnenschein aber bisher unwidersprochen ...
Die Hauptdarstellerin heißt übrigens Sarah Miles (nicht Sylvia).

MfG
Jürgen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

13.03.2007 21:35
#4 RE: Tote schlafen besser (1977/DF 1979) Zitat · antworten

Hallo Jürgen, Hallo Mücke,

vielleicht sollte ich mal wieder Soundsamples machen...

Ich hab auch eine Weile an Jelde gedacht, war mir dann aber mit Walter Reichelt doch ziemlich sicher. Wobei ich mit den beiden bisher eigentlich keine Probleme hatte. Bezüglich Erich Ebert und Otto Stern werd ich nochmal reinhören.

Zitat von RoTa

Die Hauptdarstellerin heißt übrigens Sarah Miles (nicht Sylvia).



Oh sorry, stimmt! Sylvia Miles spielt verwirrenderweise im ersten Marlowe/Mitchum/Kerst-Film FAHR ZUR HÖLLE LIEBLING mit.

Gruß
Stephan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2007 11:08
#5 RE: Tote schlafen besser (1977/DF 1979) Zitat · antworten

Bei Klaus Sonnenschein hab ich auch meine Zweifel! Hab ja gestern nochmal reingehört.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

15.03.2007 22:11
#6 RE: Tote schlafen besser (1977/DF 1979) Zitat · antworten
Oje, ich glaub da hab ich diesmal kräftig "daneben gelangt"! Erich Ebert ist richtig und es ist doch Eric Jelde!!! Sorry Mücke, dass ich Dich da jetzt ganz durcheinander gebracht habe. Bei Otto Stern bin ich zwar nicht sicher, aber da vertraue ich auf Jürgen.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 09:15
#7 RE: Tote schlafen besser (1977/DF 1979) Zitat · antworten

Ich bin mir trotzdem nicht so sicher, ob Sancho in dem betreffenden Film nicht doch Walter Reichelt war, zumal der ihn eben öfters sprach. Ich muss das bei Gelegenheit mal mit dem Portier hier vergleichen.

Arne


Beiträge: 664

16.04.2007 11:55
#8 RE: Tote schlafen besser (1977/DF 1979) Zitat · antworten

Bei Richard Boone hatte ich mir Klaus W. Krause notiert.
Bist du sicher mit Eric Jelde ?


Gruß,

Arne

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2007 15:25
#9 RE: Tote schlafen besser (1977/DF 1979) Zitat · antworten

Klaus W. Krause ist es zumindest keinesfalls! Ich persönlich bin mit Eric Jelde und Walter Reichelt jetzt etwas zu verwirrt. Da Reichelt aber offenbar eine andere Rolle im Film gesprochen hat, dürfte die jetzt oben zusammengekommene Listen-Auflösung recht schlüssig sein...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

21.04.2007 21:33
#10 RE: Tote schlafen besser (1977/DF 1979) Zitat · antworten

Hallo Arne,

ja Eric Jelde stimmt schon. Er spricht halt hier einen "Fiesling" und somit agressiver, als man es von ihm gewohnt ist. Deswegen hatte ich ihn zuerst ja auch ausgeschlossen. Aber auf Jürgen ist verlass!

@Mücke
Die Rolle von Reichelt ist sehr klein. Er sagt in etwa zwei halbe Sätze. Theoretisch hätte er schon auch noch Richard Boone sprechen können.

Gruß,
Stephan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

06.02.2013 15:29
#11 RE: Tote schlafen besser (1977/DF 1979) Zitat · antworten

Hier mal ein paar Samples zu offenen Stimmen. Für Candy Clark wird manchmal Heidi Treutler genannt, aber das ist sicher nicht korrekt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
candy clark.mp3
diana quick.mp3
james donald.mp3
sarah miles.mp3
Willoughby


Beiträge: 1.440

06.02.2013 16:23
#12 RE: Tote schlafen besser (1977/DF 1979) Zitat · antworten

Eberhard Mondry ist korrekt.

Griz


Beiträge: 30.248

06.02.2013 17:19
#13 RE: Tote schlafen besser (1977/DF 1979) Zitat · antworten

Hat noch jemand das Problem? Ich kann die Samples von STEPHEN nicht öffnen...

GG

lupoprezzo


Beiträge: 2.808

07.02.2013 14:16
#14 RE: Tote schlafen besser (1977/DF 1979) Zitat · antworten

Sarah Miles könnte Liz Verhoeven sein. Candy Clark geht in Richtung Helga Anders, aber 1979 klang die eigentlich schon deutlich tiefer.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

07.02.2013 20:32
#15 RE: Tote schlafen besser (1977/DF 1979) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #13
Hat noch jemand das Problem? Ich kann die Samples von STEPHEN nicht öffnen...

GG


War wohl ein temporäres Problem. Müsste jetzt wieder gehen, oder Griz? Schätze Candy Clark und Diana Quick erkennst du, die beiden kommen mir sehr bekannt vor.

Gruß
Stephan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz