725. Der Ärger bricht aus! Ich werde alles auf mich nehmen! 怒り爆発 おれが全部引き受ける (Ikari Bakuhatsu - Ore ga Zenbu Hikiukeru)
Erstausstrahlung Japan: 10. Januar 2016, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 27. Januar 2020, ProSieben Maxx
Dialogbuch: Cindy Kepke
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka Lorenor Zorro Uwe Thomsen Kazuya Nakai Lysop Dirk Meyer Kappei Yamaguchi Nico Robin Simone Brahmann Yuriko Yamaguchi Don Quichotte de Flamingo Jakob Riedl Hideyuki Tanaka (auch vor 2 Jahren) Trafalgar D. Water Law Manou Lubowski Hiroshi Kamiya Kinemon Matthias Klie Ken'yuu Horiuchi Kyros Markus Pfeiffer Rikiya Koyama Rebecca Katharina Schwarzmaier Megumi Hayashibara Bartolomeo Max Felder Showtaro Morikubo Cavendish Peter Frerich Akira Ishida Leo Eleni Möller Kurumi Mamiya Mansherry Julia Bautz Ai Nonaka Kanjuro Stefan Günther Takumi Yamazaki Bewohner von Dress Rosa [Laute] Keiji Hirai, Souta Arai, Sounosuke Hattori, Kouichi Gomi, Kazumasa Fukagawa Erzähler Andreas Baum Mahito Ohba
Trébol Alexander Brem Taiki Matsuno (unaufgeführt) [Rückblick]
728. Ruffys Trumpf! Die Leo-Bazooka! ルフィ! 渾身の獅子バズーカ! (Rufi! Konshin no Reo Bazūka!)
Erstausstrahlung Japan: 31. Januar 2016, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 30. Januar 2020, ProSieben Maxx
Dialogbuch: Uwe Thomsen
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka Lysop Dirk Meyer Kappei Yamaguchi Don Quichotte de Flamingo Jakob Riedl Hideyuki Tanaka Trafalgar D. Water Law Manou Lubowski Hiroshi Kamiya Riku Doldo III. Götz Otto Banjou Ginga Viola Laura Preiss Mie Sonozaki Jesus Barges Pat Zwingmann Tetsu Inada Baby 5 Vanessa Eckart Rina Satou Gats Mike Carl Taketora Cavendish Peter Frerich Akira Ishida Sai Johannes Haag Kouichi Hashimoto Don Chinjao Hans-Rainer Müller Shin Aomori Elizabello II. Thomas Albus Katsumi Chou Hack Josef Vossenkuhl Kousei Hirota Tank Lepanto Christian Jungwirth Keikou Sakai Koala Maresa Sedlmeir Satsuki Yukino Mutter ? Hiroko Ushida junger Mann [Zuordnung?] Daisuke Matsubara Bewohner von Dress Rosa Gerhard Acktun, Yuusei Oda, Klaus Wolf, Kouji Haramaki, Cyrill Geffcken, Hiromu Miyazaki, Uwe Kosubek, Souta Arai, ??? Keiji Hirai, Toshiya Chiba, Sounosuke Hattori Bewohnerinnen von Dress Rosa ???, Yukiko Morishita, Shino Shimoji Erzähler Andreas Baum Mahito Ohba
Bewohner von Dress Rosa ??? („Was hat er gesagt?“, „Ist das wahr?“)[Rückblick] Marinesoldat {7:32} Daniel Pietzuch
729. Der König des Drachenfeuers! Beschützt Ruffys Leben! 火炎竜王 ルフィの命を守りぬけ (Kaen Ryuuou - Rufi no Inochi wo Mamorinuke)
Erstausstrahlung Japan: 14. Februar 2016, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 31. Januar 2020, ProSieben Maxx
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka Sabo Felix Mayer Tooru Furuya Don Quichotte de Flamingo Jakob Riedl Hideyuki Tanaka Jesus Barges Pat Zwingmann Tetsu Inada Gats Mike Carl Taketora Mummy ? Masaya Takatsuka Meadows ? Souta Arai Rolling Logan Stefan Lehnen Taiten Kusunoki Marshall D. Teach 'Blackbeard' Christoph Jablonka Akio Ohtsuka [Rückblick] Puma D. Ace Pascal Breuer Toshio Furukawa [Rückblick] Gladiatoren ???, Yuusei Oda, Cyrill Geffcken?, Keiji Hirai, Uwe Kosubek, Daisuke Matsubara, Klaus Wolf, Hiromu Miyazaki, ??? Yuusuke Handa, Sounosuke Hattori, Kappei Yamaguchi [als Sokotsuya Higashishinagawaten] Erzähler Andreas Baum Mahito Ohba
Trafalgar D. Water Law Manou Lubowski Hiroshi Kamiya (unaufgeführt) [Rückblick] Bewohner von Dress Rosa ? („Was ist denn mit dir los“)[Rückblick] Bewohner von Dress Rosa ?, {7:29-7:52} Klaus Wolf, ?, ?
727 Piratenkapitän & 728 Bewohner und Bewohnerinnen ("Ich fass es nicht... er hat De Flamingo wirklich besiegt") --> hinter beiden vermute ich Yannick Forstenhäusler
Marion Hartmann für Shin Detamaruka würde ich verneinen. Und Mummy klingt vertraut...
Man kann bereits den Nachfolger von Michael Brennicke in einer Preview hören. Wem gehörte diese Stimme nochmal? ich steh ein bisschen auf dem Schlauch...
Ich wäre fest von Holger Schwiers ausgegangen wie in Stampede, aber sicher bin ich mir irgendwie nicht. Wenn er schreit, könnte ichs besser abschätzen...
Auf Pro7Maxx' Website ist auch endlich eine Preview zu Kaido hochgeladen wurden, wo er kurz zu hören ist. Klingt im ersten Moment sehr passend. Kommt mir aber wieder sehr bekannt vor. Ich musste aber unweigerlich an einen Disney-Film denken, wo dieser Sprecher den Bösewicht spricht (oder anders: ich glaube, er könnte). Vielleicht weiß jemand anders ja, wer das ist...
730. Die Wundertränen! Mansherrys Kampf! 奇跡の涙 マンシェリーの戦い! (Kiseki no Namida - Mansherī no Tatakai!)
Erstausstrahlung Japan: 21. Februar 2016, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 3. Februar 2020, ProSieben Maxx
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka Lorenor Zorro Uwe Thomsen Kazuya Nakai Lysop Dirk Meyer Kappei Yamaguchi Nico Robin Simone Brahmann Yuriko Yamaguchi Frankie Frank Engelhardt Kazuki Yao Sabo Felix Mayer Tooru Furuya Don Quichotte de Flamingo Jakob Riedl Hideyuki Tanaka Trafalgar D. Water Law Manou Lubowski Hiroshi Kamiya Kinemon Matthias Klie Ken'yuu Horiuchi Kyros Markus Pfeiffer Rikiya Koyama Riku Doldo III. Götz Otto Banjou Ginga Viola Laura Preiss Mie Sonozaki Gats Mike Carl Taketora Baby 5 Vanessa Eckart Rina Satou Bartolomeo Max Felder Showtaro Morikubo Jesus Barges Pat Zwingmann Tetsu Inada Sai Johannes Haag Kouichi Hashimoto Boo Thomas Höricht Masaya Takatsuka Dagama Michael Schwarzmaier Shirou Saitou Elizabello II. Thomas Albus Katsumi Chou Don Chinjao Hans-Rainer Müller Shin Aomori Hajrudin Sebastian Rüger Tsuyoshi Koyama Ideo Manuel Scheuernstuhl Masaki Aizawa Suleiman (Philipp Rafferty) Ken Narita Orlumbus Martin Schülke Jirou Saitou Blue Gilee Leonard Hohm Makoto Naruse Kanjuro Stefan Günther Takumi Yamazaki Meadows ? Souta Arai Rolling Logan Stefan Lehnen Taiten Kusunoki Damask ? Hiromu Miyazaki Mansherry Julia Bautz Ai Nonaka Leo Eleni Möller Kurumi Mamiya Kabu Steffen Wink Masami Kikuchi Flapper Claudia Schmidt Hiromi Konno Inhel Julian Manuel Ryouhei Nakao Gats' Assistentin ? Yuuki Kaneko Mütter ?, (zwei Kinder) Yui Kano ? (ein Kind) Junge [Laute] Shino Shimoji Bewohner von Dress Rosa Cyrill Geffcken, (Zentrum) Keiji Hirai, Gerhard Acktun, (Zentrum) Yuusuke Handa, Klaus Wolf, (Zentrum) Takahiro Fujimoto, Uwe Kosubek, (Zentrum) Yuusei Oda, ???, (Zentrum) Kouji Haramaki Klaus Wolf, (südlich des Königsplateaus) ???, (südlich des Königsplateaus) Uwe Kosubek, (auf der Flucht) ??? (auf der Flucht) Erzähler Andreas Baum Mahito Ohba
Maskenmann Martin Schülke Jirou Saitou (unaufgeführt) Bewohnerinnen von Dress Rosa ? (alte Frau, Zentrum) ?? (auf der Flucht) Mummy ? Masaya Takatsuka (unaufgeführt) Tegata Ringana, Arzt Cyrill Geffcken Tomohisa Asou? (unaufgeführt) Gladiator {22:03} ?
731. Solange wir am Leben sind! Haltet den Vogelkäfig auf! 命の限り 死の鳥カゴを止めろ! (Inochi no Kagiri - Shi no Torikago wo Tomero!)
Erstausstrahlung Japan: 28. Februar 2016, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 4. Februar 2020, ProSieben Maxx
Dialogbuch: Kathrin Stoll
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka Lorenor Zorro Uwe Thomsen Kazuya Nakai Lysop Dirk Meyer Kappei Yamaguchi Frankie Frank Engelhardt Kazuki Yao Kinemon Matthias Klie Ken'yuu Horiuchi Don Quichotte de Flamingo Jakob Riedl Hideyuki Tanaka Admiral Fujitora Walter von Hauff Ikuya Sawaki Riku Doldo III. Götz Otto Banjou Ginga Kyros Markus Pfeiffer Rikiya Koyama Viola Laura Preiss Mie Sonozaki Rebecca Katharina Schwarzmaier Megumi Hayashibara Gats Mike Carl Taketora Bartolomeo Max Felder Showtaro Morikubo Kanjuro Stefan Günther Takumi Yamazaki Elizabello II. Thomas Albus Katsumi Chou Hack Josef Vossenkuhl Kousei Hirota Ideo Manuel Scheuernstuhl Masaki Aizawa Rolling Logan Stefan Lehnen Taiten Kusunoki Koch ? Keiji Hirai Fischhändler Cyrill Geffcken Takahiro Fujimoto Gats' Assistentin ? Yuuki Kaneko Bewohner von Dress Rosa Klaus Wolf, (bei Lysop) Yuusei Oda, ???, (bei Lysop) Kouji Haramaki, ???, (bei Rebecca) Hiromu Miyazaki, Klaus Wolf, (Smile-Fabrik) Shunzou Miyasaka, ???, (Smile-Fabrik) Souta Arai, Cyrill Geffcken, (in Sebio) Yuusuke Handa ??? (in Sebio) Erzähler Andreas Baum Mahito Ohba
Trafalgar D. Water Law Manou Lubowski Hiroshi Kamiya (unaufgeführt) [Rückblick] Mansherry Julia Bautz Ai Nonaka (unaufgeführt) [Rückblick] Gladiatoren {7:25} ??? Marineoffizier {13:40} Daniel Pietzuch Marinesoldat {14:07} ?
732. Tot oder lebendig! Ein schicksalshafter Countdown! 生か死か 運命のカウントダウン (Sei ka Shi ka - Unmei no Kauntodaun)
Erstausstrahlung Japan: 6. März 2016, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 5. Februar 2020, ProSieben Maxx
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka Lorenor Zorro Uwe Thomsen Kazuya Nakai Lysop Dirk Meyer Kappei Yamaguchi Nico Robin Simone Brahmann Yuriko Yamaguchi Frankie Frank Engelhardt Kazuki Yao Trafalgar D. Water Law Manou Lubowski Hiroshi Kamiya Kinemon Matthias Klie Ken'yuu Horiuchi Don Quichotte de Flamingo Jakob Riedl Hideyuki Tanaka Admiral Fujitora Walter von Hauff Ikuya Sawaki Viola Laura Preiss Mie Sonozaki Rebecca Katharina Schwarzmaier Megumi Hayashibara Bartolomeo Max Felder Showtaro Morikubo Cavendish Peter Frerich Akira Ishida Baby 5 Vanessa Eckart Rina Satou Gats Mike Carl Taketora Sai Johannes Haag Kouichi Hashimoto Dagama Michael Schwarzmaier Shirou Saitou Don Chinjao Hans-Rainer Müller Shin Aomori Kanjuro Stefan Günther Takumi Yamazaki Ideo Manuel Scheuernstuhl Masaki Aizawa Hajrudin Sebastian Rüger Tsuyoshi Koyama Mansherry Julia Bautz Ai Nonaka Leo Eleni Möller Kurumi Mamiya Kabu Steffen Wink Masami Kikuchi junger Mann [Zuordnung?] Kazunari Tanaka älterer Mann [Zuordnung?] Yasunori Masutani Frau aus der Stadt [Zuordnung?] Masami Suzuki Gats' Assistentinnen ?, Yuuki Kaneko, ? Yukiko Morishita Bewohner von Dress Rosa Uwe Kosubek, Yuusei Oda, ??? Takahiro Fujimoto, Keiji Hirai, Kouji Haramaki, Daisuke Matsubara, Hiromu Miyazaki, Shunzou Miyasaka, Souta Arai Bewohnerinnen von Dress Rosa ??? Yuka Saitou Erzähler Andreas Baum Mahito Ohba
Marineoffizier {5:31} Daniel Pietzuch Gladiator {16:34} ?
733. Himmelskampf! Ruffys rasende King Kong Gun! 天を討つ ルフィ怒りの大猿王銃 (Ten wo Utsu - Rufi Ikari no Kingu Kongu Gan)
Erstausstrahlung Japan: 20. März 2016, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 6. Februar 2020, ProSieben Maxx
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka (auch max. vor 2 Jahren) Lorenor Zorro Uwe Thomsen Kazuya Nakai Lysop Dirk Meyer Kappei Yamaguchi Nico Robin Simone Brahmann Yuriko Yamaguchi Frankie Frank Engelhardt Kazuki Yao Don Quichotte de Flamingo Jakob Riedl Hideyuki Tanaka Silvers Rayleigh Christoph Jablonka Keiichi Sonobe (max. vor 2 Jahren) Trafalgar D. Water Law Manou Lubowski Hiroshi Kamiya Kinemon Matthias Klie Ken'yuu Horiuchi Gats Mike Carl Taketora Viola Laura Preiss Mie Sonozaki Rebecca Katharina Schwarzmaier Megumi Hayashibara Bartolomeo Max Felder Showtaro Morikubo Kanjuro Stefan Günther Takumi Yamazaki Don Quichotte Rocinante 'Corazón' Yannick Forstenhäusler Kouichi Yamadera [nur Stimme] Sai Johannes Haag Kouichi Hashimoto Jeet Mark Kuhn Kouji Haramaki Leo Eleni Möller Kurumi Mamiya Bewohner von Dress Rosa Klaus Wolf?, Keiji Hirai, ??? Takahiro Fujimoto, Souta Arai, Hiromu Miyazaki Erzähler Andreas Baum Mahito Ohba
733 Bewohner "Aber wer hat gewonnen ..." -> Klaus Wolf?
Zitat von Kaizoku im Beitrag #2049Ich wäre fest von Holger Schwiers ausgegangen wie in Stampede, aber sicher bin ich mir irgendwie nicht. Wenn er schreit, könnte ichs besser abschätzen...
Bin mir da auch nicht sicher. Klingt mir persönlich zu "dünn" dafür. Und Kaido klingt auf jeden Fall nach "schon mal gehört nur wo?". Mal schauen ob dazu dann etwas gelistet wird in der Folge.