Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.781 Antworten
und wurde 327.965 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186
Looney fan


Beiträge: 967

24.07.2024 18:51
#2746 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Übrigens ich finde es hatte auch durchaus Charme das der OP Nebencast lange Zeit von 10 Sprechern gesprochen wurde geradezu kultig war das

Archer


Beiträge: 553

24.07.2024 18:51
#2747 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Zitat von Simba im Beitrag #2742
Dialoge hatte dämliche Kunstpausen,

Die gibt es doch nach wie vor, haben sich in Animesynchros sogar immer weiter verbreitet.

Danosys


Beiträge: 122

24.07.2024 18:59
#2748 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #2745
Kai Taschner würde ich gern mal in den Ring Werfen als Stimme von Vegapunk weil er das Kongenial sprechen könnte


Kai Taschner würde ich mir auch sehr passend auf Vegapunk vorstellen, allerdings vermute ich mal, dass wir hier entweder jemanden aus Berlin oder einen der aktuell üblichen Nasen im Anime Bereich, der älteren Generationen aus München à la Karl Knaup oder Andreas Borcherding kriegen werden. Oder wenn man ganz geil ist, hat man einfach Walter von Hauff besetzt.

Andidreas88


Beiträge: 93

24.07.2024 21:09
#2749 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Neben der Kritik zu den teilweisen Qualitätsunterschieden der Sprecher, allen voran Zounisha, sowie die Umbesetzung von Marco, muss man zusätzlich positiv erwähnen, dass man in den letzten Folgen auch mal Berliner Sprecher eingesetzt hat. Das hat damals mit Frank Schaff angefangen und gipfelte im Einsatz von Tommy Morgenstern und Santi Ziesmer. Hut ab dafür, und ich denke, einige Verantwortliche der OP-Synchro lesen hier sicherlich auch mit und werden die (eigentlich recht leicht behebbaren Kritikpunkte) sich zu Herzen nehmen.

Looney fan


Beiträge: 967

24.07.2024 22:01
#2750 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Ich hoffe das wir noch mehr Berliner zu hören bekommen diese Gastrollen sind einfach wirklich was ganz besonderes

AnimeGamer35


Beiträge: 1.418

25.07.2024 10:48
#2751 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Wurde Zounisha nicht vorher von Gregor Kirsch gesprochen? Wieso wurde er nicht wieder besetzt...?

BuddyFury



Beiträge: 209

25.07.2024 12:11
#2752 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Vielleicht aus den selben, uns unbekannten Gründen, wieso auch Johannes Raspe und Yannick Forstenhäusler nicht mehr vertreten sind.

Smart86



Beiträge: 346

25.07.2024 12:18
#2753 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Zitat von BuddyFury im Beitrag #2752
Vielleicht aus den selben, uns unbekannten Gründen, wieso auch Johannes Raspe und Yannick Forstenhäusler nicht mehr vertreten sind.


Mal gespannt, ob dann auch Ecki von der CP9 umbesetzt wurde (war ja früher ebenfalls Raspe). Die ersten Egghead Island Folgen wurden ja bereits synchronisiert. Allerdings scheint ja die Ausstrahlung der neuen One Piece Folgen bereits vorher zu Enden, so dass Eyeshield21 den Sendeplatz übernimmt.

~ MfG Smart86 ~

AnimeGamer35


Beiträge: 1.418

25.07.2024 13:15
#2754 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Zitat von BuddyFury im Beitrag #2752
Vielleicht aus den selben, uns unbekannten Gründen, wieso auch Johannes Raspe und Yannick Forstenhäusler nicht mehr vertreten sind.

Hm, aber Gregor Kirsch spricht ja auch noch im aktuellen Arc Komachiyo. Mit der Doppelbesetzung hätte ich gut leben können, da Komachiyo ohnehin nur Knurrgeräusche von sich gibt.

BuddyFury



Beiträge: 209

25.07.2024 13:24
#2755 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Dann ist das ja noch verwirrender. Uwe Kosubek und Willhelm Beck dürfen die Weisen, trotz ihrer relativ prominenten Rollen in Onigashima, sprechen, aber Gregor Kirsch nicht? Ich verstehs nicht.

deadwind


Beiträge: 13

25.07.2024 15:50
#2756 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Zitat von Simba im Beitrag #2742
Sehe ich ganz anders, als Schlauch und Forstenhäusler in der Regie waren, war OP damals so gut wie tot. Dialoge hatte dämliche Kunstpausen, waren einfach 0/8/15 übersetzt und viele begriffen waren einfach falsch. Bestes Beispiel Jesus burges der kaptn der black beard Piraten... seit dem da die weibliche Fraktion das sagen hat, wird viel mehr auf Inhalt und Kontinuität geachtet. Das die nebencharaktere gegen die anderen abstinken liegt auch wahrscheinlich eher daran, dass sie noch nicht viel auf der Agenda stehen haben, aber find ich nicht schlimm. Irgendwo muss jeder mal anfangen und sind wir mal ehrlich, wollen wir ständig die selben Leute in OP hören, nur weil sie schon viel gesprochen haben? Ich find es erfrischend, dass man neue Stimmen hört. Irgendwann kann man einfach keine schon besetzten Leute mehr nehmen


Diese Kunstpausen sind meiner Meinung nach jetzt noch omnipräsenter als früher. Woher weißt du, dass mehr wert auf Inhalt und Kontinuität gesetzt wird? Schlauch, Forstenhäusler, Sedlmeir, Auer und co sind alles erfahrene Profis, wenn die nicht auf das alles achten würden, dürften sie ihren Job wohl nicht in anderen Produktionen immer noch ausüben. OP läuft über zig Jahre, hatte mehrere Regiewechsel, das da Fehler passieren ist zwangsläufig der Fall. Auch wenns ärgerlich ist. Da kann auch AutorIn und Regie XY nicht alles glattbügeln.
Mir ging es auch nicht darum, dass neue Stimmen ausprobiert werden, wie sonst soll man Leute auch Erfahrung geben, wenn sie nicht eingesetzt werden. Mir geht es darum, wie gut sie von der Regie geleitet werden und dieser Unterschied zu früher ist (im Vergleich zu heute) einfach deutlich hörbar, das lässt sich auch nicht wegargumentieren... wenn man sich allein hier mal sämtliche Kommentare dazu durchliest.

Noire



Beiträge: 134

25.07.2024 20:34
#2757 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten



Watn da schief gelaufen? Als hätte man den falschen Take genommen in der Bearbeitung


Edit: Auch in der nächsten Folge klingen die Takes von Franky seltsam

Smart86



Beiträge: 346

25.07.2024 22:18
#2758 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Finde auch, dass das sehr seltsam (und unnatürlich) klingt. In der nächsten Folge war es zudem auch asynchron.
Nach Engelhardts Umbesetzung in Family Guy und seinem fernbleiben der Dokomi (als einziger Sprecher der Strohhüte) nun diese seltsamen Takes in One Piece. Ich hoffe, es geht ihm gut.

~ MfG Smart86 ~

BuddyFury



Beiträge: 209

25.07.2024 22:20
#2759 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Franky hört sich seit Folge 1051 schon echt komisch an, besonders wenn man bedenkt, dass er ja auch seine Rolle als Brian Griffin abgelegt hat.
Und diese fehlenden Emotionen gepaart mit diesem komischen Klang... das erinnert mich ein wenig an KI. Ich will Rescue nicht vorwerfen, dass sie KI für die Stimmen benutzen, aber so es momentan um KI steht, muss ich das leider in betracht ziehen...

Noire



Beiträge: 134

25.07.2024 22:53
#2760 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Ich habe Rescue auf Insta mal angeschrieben und nachgefragt:

Screenshot_20240725_225121_Instagram.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

[...] Seine Takes haben nichts mit seiner Gesundheit zu tun. Er lebt seit Jahren im Ausland und kam bisher immer extra für seine Rollen nach Deutschland. Da er es zeitlich zu den Abgabeterminen allerdings nicht einrichten konnte, hat er vom Ausland aus die Sachen aufgenommen. Eine bessere Version konnte uns leider nicht erreichen... [...]"

Seiten 1 | ... 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz